Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

faden verheddert sich beim rückwärtsnähen


Hextasy

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

bin ein absoluter näh-einsteiger und habe kissenbezüge als mein erstes projekt auserwählt:) es taucht aber schon jetzt das erste problem auf...

wenn ich mit meiner maschine rückwärts nähen will, um die naht zu sichern, verheddert sich der unterfaden immer :( woran kann das liegen? vielleicht kann mir ja hier jemand einen rat geben. danke im vorraus!:)

Hextasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hextasy

    5

  • josef

    4

  • supigisi

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur am Nahtanfang oder auch am Nahtende?

 

Wenn es nur am Anfang ist, dann achte drauf, Oberfaden und Unterfaden gut festzuhalten, während du die ersten Stiche nähst.

 

Oder du nähst erst einige Stiche vorwärts und dann rückwärts. Manche Maschinen sind etwas "zickig". ;-)

 

(Und natürlich das übliche bei Problemen: Unterfaden rausnehmen, Greiferbereich putzen, drauf achten, den Faden wieder richtig reinzulegen, Testnaht nähen mit frischer (80er) Universal-Nadel, 100er Markengarn auf einem mitteldicken Baumwollstoff nähen und gucken, ob das Problem da auch auftritt. Falls ja, dann mal mit der Maschine zum Fachmann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welchen Stich nähst du denn und mit welcher Maschine?

 

Ich frage, weil manche alten Maschinen nur Geradstich rückwärts nähen können, Zick-Zack-Stich aber nur vorwärts. So war es jedenfalls bei meiner Uralt Quelle-Maschine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei manchen alte Maschinen kann man die Nährichtung nur ändern, wenn

die Nadel in der höchsten Position ist, sonst gibt es Geknuddel.