Zum Inhalt springen

Partner

Ein Kinderhospitz braucht Hilfe!


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

vor einigen Tagen habe ich bei J.B.K. Frau Nerge gesehen.

Diese Frau hat ein Kinderhospitz auf die Beine gestellt. Ich finde diese Frau, die Geschichte und das Hospitz einfach toll!

 

http://www.kinderhospiz.com/

 

Ich finde das Hospiz, die Geschichte dahinter und die Möglichkeiten für die Familien wunderbar.

EInfach weil ich zum Glück zwei gesunde Kinder habe und dafür in solchen Momenten sehr, sehr dankbar bin.

 

Tief bewegt habe ich dem Hospitz eine Mail geschrieben und meine Hilfe angeboten.

Folgende Antwort bekam ich nun:

 

Sehr geehrte Frau A***,

 

vielen Dank für Ihr Interesse am Kinder-Hospiz „Sternenbrücke“.

 

Gern gehen wir auf Ihr Angebot ein und würden uns sehr freuen über Ihre Unterstützung.

 

Dankbar wären wir für Ihre farbenfrohen Kissen, Decken, genähte Taschen und Wandbehänge.

 

Sollen diese Sachen auch zum Verkauf angeboten werden, so dass der Erlös dem Kinder-Hospiz zugute kommt

 

Oder sollen diese Sachen ausschließlich den Kindern zugute kommen?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Barbara Trede

 

- Sekretariat -

 

Und richtig - ich hoffe nun auf eure Mithilfe!

Ich habe einfach weder die Zeit noch die Möglichkeit das Hospiz in einem größeren Umfang zu unterstützen.

Natürlich werde auch ich meinen Beitrag leisten.

Aber ich hoffe dennoch dass sich hier vielleicht der ein oder andere findet der gerne auch diese Idee unterstützen möchte.

 

Ich denke, bunte Kissen und andere Dinge machen das Leben dort vielleicht ein kleines Stück fröhlicher?

Ich vermute nun auch einfach mal dass sicherlich auch andere Dinge außer der o.g. gebraucht werden, vor allem, wenn ihr sagt die dürfen gerne auf einem Basar verkauft werden.

 

Des weiteren wäre da noch ein Punkt:

Ich verfüge leider nicht über die nötigen finanziellen Mittel euch Porto oder Materialkosten zu erstatten.

Zum einen unterstütze ich da ja unseren Kindergarten, zum anderen reicht bei zwei Kindern das Geld nicht weit :(

Deshalb würde ich die Wohltäter(in) bitten das Paket auf eigene Kosten direkt zum Hospitz zu schicken.

 

Ich hoffe einfach, ich finde hier noch ein, zwei weitere Hobbyschneider(innen) die ebenso gerne eine Kleinigkeit nähen und abgeben wollen.

Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben und das ein oder andere im Laufe der nächsten Wochen gestalten.

 

Ich bin nur beeindruckt davon dass das Hospiz auch Familien über Jahre begleitet, ihnen auch eine "Verschnaufpause" gönnt.

Das sie die Familien jederzeit unterstützen.

Und ich habe das Glück dass meine Kids gesund sind. Das möchte ich gerne ein Stück weit mit den anderen Familien teilen, und wenn es nur über selbstgenähte Sachen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    6

  • Mumm

    5

  • Krümmel

    4

  • kawi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! Habe noch einige Taschen und ein paar andere Dinge hier(natürlich unbenutzt!), die sich sicher für einen Basar o.ä. eignen würden und beteilige mich deshalb gerne! Dann muß ich nur wissen, wohin ich die Sachen schicken soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karina,

 

ich habe hier mal deren Impressum kopiert:

 

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist auf Ihre Unter-

stützung angewiesen. Wir informieren Sie gerne und

beantworten mögliche Fragen.

 

Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Sandmoorweg 62

22559 Hamburg

 

Geschäftszeiten:

Tel.-Nr. 040/819 912 0

Fax-Nr. 040/819 912 50

Mo. - Do. 09.00 - 13.00 Uhr und

14.00 - 16.00 Uhr

Fr. 09.00 - 16.00 Uhr

 

E-Mail: schreiben E-Mail: info@sternenbruecke.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja, das ist ein ganz großartiger Gedanke und wird gleich an mein Näh-Memo-Board gehangen und dann Schritt für Schritt dran gearbeitet!!! Super, das mach ich mit!!! Und mach dir mal wegen des Portos keine Gedanken, da gibt es glaub ich Schlimmeres, als ein Paket zu verschicken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Krümmel,

 

ich finde das eine ganz tolle Sache von dir !

Wir von Mumms kennen das Hospiz "Sternenbrücke", weil da viele mps-Kinder sind, die wir unterstützen.

Aber trotzdem werden wir uns anschliessen und ebenfalls schöne Dinge an das Hospiz schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da werden doch wohl ein paar schöne Sachen gemacht,zumal es in Hamburg ist.

 

Ich arbeite schon seit 2 Jahren fleissig bei Tanja Benninghof mit die Kinderlächeln ins Leben gerufen hat.

 

http://www.familiebenninghoff.de/Kinder.htm

 

So weiß ich was es für Kinder bedeutet etwas ganz eigenes zu bekommen.

 

Aber ich weiß auch das Geld manchmal wichtiger ist und so bin ich auch gern bereit Sachen zu stiften die für den Verkauf geeignet sind.

 

Ich danke Dir für diesen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also die Idee ist wirklich super und ich werde mich auch an die Arbeit machen und ein paar schöne Sachen zaubern.

 

Allen anderen auch Viel Spass dabei.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir jetzt auch einen Zettel an mein Memobord geklemmt und lasse mir da bestimmt was einfallen und einmal Porto ist doch nicht so wild, wenn man helfen kann.

Ich hätte jetzt nur mal noch ein/zwei Fragen. Gibts da ein Termin bis wann die Sachen fertig sein soll(Basar oder so)? Und vieleicht kann mir mal jemand schreiben, ie groß/klein die Kissen werden sollten und /oder die Wandbehänge, habe da garkeine Vorstellung-Ideen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da Krümel ja schon Kontakt hatte wäre es vielleicht möglich das Sie anfragt?

Krümel ich frag Dich einfach mal.

Ich denke aber das alles was kommt gebraucht wird da die Ansprüche der Kinder oder Käufer bestimmt sehr vielfältig sind.

Unsere Gaben könnten wir dann ja mit dem Vermerk

Hobbyschneiderinnen helfen dort hin schicken.

So ist es vielleicht möglich über diese Seite zu helfen und auch eine Resonanz zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr Euch an den Round Ronald Kiel erinnern?

Die Muschelschubser hatten damals so viel Spaß und die Gäste des Ronald MCDonald Hauses in Kiel haben diesen immer noch. So ein Wandbild wäre doch auch eine Idee. Da ich das Haus mit Namenskissen für die Kinder und anderen Kleinigkeiten unterstütze, würde ich an so einem Round Sterni (oder so) gern mitarbeiten.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Idee. Danke. Wir haben den besten Freund von meiner Tochter verloren. Ich werde gerne etwas schicken. Bitte informier uns doch über den Termin.

 

Liebe Grüße

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für euer Interesse.

Ich würde gerne einen Blog zu diesem Thema ins Leben rufen.

Was haltet ihr davon?

Leider weiß ich auch nicht mehr als dass was in der Mail stand.

Ich hoffe ich bekomme bald Antwort auf meine Mail.

Dann kann ich euch mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber sollen die Päckchen direkt an das Hospiz geschickt werden ?

 

 

Wenn ich richtig mitgelesen habe,schick jeder was er mag selbst hin.

Wäre ja sonst auch doppeltes Porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben gerade meinem schatz erzählt davon: er wird musik machen und den erlös überweisen....auch ne möglicjkeit, zu helfen....und mund-zu-mund-propaganda natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Schön, dass das hier auch schon Thema ist - wollte gerade ein neues eröffnen :)

 

Ein paar Blogbesitzerinnen haben sich gedacht, zugunsten des Kinder-Hospizes ein paar schöne Dinge zu versteigern und den Erlös zu 100% dem Hospiz zukommen zu lassen.

 

Ich würde mich SEHR freuen, wenn auch aus diesem Forum viele mitmachen und mitbieten würden oder zumindest Werbung für die teilnehmenden blogs machen!

 

***DANKE***

 

Hier die Teilnehmer:

 

Luzia Pimpinella

Käpt'n Stupsnase

Damali

Smila

Flitterflink

Hexchen Marie

Sweet Caroline

 

Ich hoffe, es werden noch mehr!

Bitte klickt Euch durch die blogs - dort findet Ihr alle Infos, die Ihr braucht!

Es gibt Kleidung, Tüddelkram und schöne Dinge, die man sicher auch als Weihnachtsgeschenk 'mißbrauchen' kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben wir überlegt was wir noch machen könnten...tolle Klamotten stehen ja schon zum Bieten bereit und andere viele schöne Dinge.

Da fiel mir ein, vor kurzer Zeit gab es den heissbegehrten Fleece von Groness, der nicht ganz billig aber blitzschnell ausverkauft war.

 

Ich habe zwei Meter, die ich gerne Spenden möchte. Wer also Interesse hat,ich werde ihn gleich in unserem Blog zum Bieten bereitstellen.

 

Um diese Pachtstück geht es:

SPO056.jpg.c77857e44e220bd253411d02027b3006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, ich weiß auch was, aber ich muss erst mal meinen Blog für die Aktion vorbereiten ... nur als kleine Vorankündigung: ich werde noch eine Ghalyela nähen, die ja so viele bewundert haben und die dürft ihr dann ersteigern *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf ich mich hier anschließen?

 

.

 

Auch ich unterstütze schon seit Jahren ein Kinderhospiz, und zwar das "Kinderhospiz Bärenherz" in Wiesbaden,weil man viel zu schnell vergißt, dankbar für ein gesundes Kind zu sein.

Zwei Freundinnen und ich organieren nun shon zum sechsten Male einen Flohmarkt.ie Teilnehmer, die einen Tisch bestellen, müssen als Standgebühr entweder 8,-- Euro oder eine Torte bezahlen. Dieser Erlös aus kaffee- und Kuchenverkauf sowie der standgebühr + Spenden geht dann an das Kinderhospiz. Bisher konnten wir schon über 3.700,--Euro übergeben.

Der sechste Flohmarkt zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz findet statt am 4. November 2006 ab 14.00 Uhr in der Mehrzweckhallte in Bogel bei St. Goarshausen.

 

Wir würden uns über viele Besucher freuen, damit wir im nächsten Jahr unseren siebsten Flohmarkt anstreben können. Erwähnen möchte ich noch, daß wir die Halle umsonst zur Verfügung gestellt bekommen, wir brauchen nur Gebrauchskosten bezahlen. Auch die Anzeigen in den Zeitungen kosten uns nichts. Wir haben auch einen "Bärenherztisch", an dem Spendensachen verkauft werden.

 

Ich hoffe, daß ich diesen Thread nicht verhunzt habe. Aber es ist doch auch für einen guten Zweck.

 

Liebe Grüße

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es freut mich, daß hier auch bei den Hobbyschneiderinnen immer wieder solche tollen Projekte gestartet werden.:super: :klatschen:

Leider kann ich nicht noch hier einzeln mitarbeiten, da ich mit meinen beiden Projekten voll ausgelastet bin. Übrigens ist mein Großprojekt auch für ein Kinderhospiz;)

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was ich jetzt mal schade finde? Das die OnT-User diesen Beitrag nicht verfolgen können ... oder geht das doch, weil Anne ihn auf die Startseite gesetzt hat???

 

Ich würde doch zu gern ein paar Fitzelchen von Sews geWIPten Probeläppchen ersteigern und dann mach ich mir die Löcher auf meine Jacke ... wow, das wäre mal was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...