Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt gehts los.... Stoff hab ich schon...


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, ich habe mich entschlossen, meine Maschine nicht nur sticken zu lassen, sondern jetzt auch mal zu nähen.

 

Stoff hab ich schon... ist allerdings nicht sooo ganz viel... es ist ein weinroter, leicht glänzender Stoff. Fragt mich jetzt nicht wieviel - ich hab ihn bei Linde hier im Forum als Rest gekauft und er ist noch unterwegs zu mir.

 

Meine Vorstellung ist nun ein Top und passender Blazer oder Kurzjacke dazu - gerne mit breiteren Kragen (muss aber nicht) oder Stehkragen. Aber ich lasse mich auch gerne von etwas anderem überzeugen!

 

Das Problem ist, es ist Jahr her, dass ich mal was zum anziehen genäht habe und das auch nur ein oder zwei Teile - ich würde mich also als wirkliche Anfängerin bezeichnen.

Ich hab hier bei der Schnittmustersuche schon gesucht - nur steht bei den meisten Schnitten halt nicht dabei, ob die für Anfänger geeignet sind.

 

Habt Ihr Tipps für mich... gut wäre es, wenn die Anleitungen in deutsch wären. Bei den Vogue-Schnitten scheint das ja nicht der Fall zu sein, ebenso bei Buternik (ist das jetzt richtig geschrieben?).

 

Achso, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich 1,80 m groß bin - ansonsten normale Größen - Schnitte irgendwie anpassen trau ich mir nicht zu! Meine normale Kleidergröße ist so 38/40, bei Hosen auch in seltenen Fällen mal 42.

 

Ich freue mich über Eure Tipps...

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    2

  • poldi

    1

  • Ida

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ODer du holst dir eine Easy Fashion von Burda, da sind bebilderte Anleitungen für Anfänger dabei. Bei einem gerade geschnittenen Top reicht es ja vielleicht, den Saum zu verlängern. Jacken mit Kragen sind schon etwas schwieriger zu nähen, vor allem wenn sie gefüttert werden sollen.

Bei Fragen findest du hier im Forum aber immer Hilfestellungen!

Viel Erfolg wünscht poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die schnellen Tipps... ich hab jetzt einfach mal 4 Schnitte bei Exclusive-Stoffe bestellt :D

 

Leider steht da ja nicht dabei, ob die auf für Anfänger geeignet sind.

Das finde ich so schön bei den Burda-Schnitten, was ich da gesehen hab. Aber bei denen ist das ja leider nicht so mit der Größe.... und jetzt konnte ich eben meine Körper- und Konfektionsgröße mit angeben - bis zu 176 cm - das ist toll!

 

Ich probiers jetzt dann einfach mal, wenn ich die Schnitte hier hab... und falls ich einen erwische, der meine Kenntnisse übersteigt... ich denke, ich kann auf Euch zählen! :o

 

Jetzt muss ich dann nur mehr irgendwie die Zeit freischaufeln um das auch gebacken zu bekommen!

 

Lieben Gruß

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...