Zum Inhalt springen

Partner

Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Es wäre schön, wenn es bei euch auch Schnitte gäbe, die die etwas größeren Größen tragen könnten und es nicht wieder bei Gr. 42 aufhört.

Es wäre schade, wenn Rubensfrauen diese Internetseite gerade wieder für sich streichen können, wie es uns ja meistens geht.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    5

  • lenalotte

    4

  • Hedwig

    3

  • wuppiuschi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht unbedingt, oder? Ich meine sie sucht schließlich Anregungen...

 

War gestern schon einmal auf der Seite und fand die Modelle sehr schön...vorallem für Leute die nicht unbedingt selbst kreativ sind, aber trotzdem Wert auf Details legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kann man denn immer erwarten, dass jede größe berücksichtigt wird? dafür gibts da auch sachen für kleinere größen, wenn ich das richtig gesehen habe. die leute brauchen ja auch mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kann man denn immer erwarten, dass jede größe berücksichtigt wird?

 

Hi!

 

Nein - nicht immer. Aber wenigstens manchmal. Mich ärgert auch, daß viele Schnitte bei 42/44 enden. Und wenn jemand schon Anregungen sucht, wäre das auch die erste die ich gegeben hätte...

 

Gruß

Susele, Gr. 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Ich finde die Idee auch nicht schlecht doch, klar zur zeit ist es natürlich vieleicht noch etwas dürftig aber du stehst ja am anfang und das soll ja auch so sein.

 

Ich mache mir zur zeit einen Rock aus der Burda November model 122 und dazu passend das oberteil 125 nur mich stört es das an dem Oberteil keine ärmel dran sind da es ja winter ist und man vieleicht nicht unbedingt mit kurzen armen rum rennen will. Da dachte ich mir da müssen doch noch arme dran (soetwas könntet ihr doch auch machen) und da meine tante gelernte schneiderin ist werde ich sie darauf ansetzten das sie mir da ärmel zu macht.

 

Jo und jetzt fehlen mir zu meinem Taft traum in Rot noch Schuhe und eine Handtasche naja das werde ich schon hinbekommen. Handtaschen könntet ihr vieleicht auch noch mit drauf setzen.

 

So jetzt habe ich aber mal genug geplaudert und freue mich neuigkeiten von dir und deiner seite zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nein - nicht immer. Aber wenigstens manchmal. Mich ärgert auch, daß viele Schnitte bei 42/44 enden. Und wenn jemand schon Anregungen sucht, wäre das auch die erste die ich gegeben hätte...

 

Gruß

Susele, Gr. 48

 

naja, für mich ist das wahrscheinlich einfach nicht so nachvollziehbar - ich hab immer standardgrößen - bei klamotten 36/38, bei schuhen 39. das ist aber auch manchmal nervig, weil es da meist nicht mehr so viel auswahl gibt. (alles leergekauft)

naja, vielleicht wird die anregung ja berücksichtigt...

und @susele, mein threaad wegen des autos ist in den 7.12. gerutscht, dort findest du auch die artikelnummer wenn's dich noch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die etwas Besonderes suchen, ist es vielleicht eine Alternative.

Mein Geschmack ist es leider nicht. Ich suche immer etwas Alltagstaugliches, sportliches. Dafür ist es meiner Meinung nach nicht geeignet. Trotzdem viel Erfolg mit dem neuen Konzept.

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich find schon das das eine oder andere teil wirklich Klasse aussieht, leider nur wenn man einen PERFEKTEN Body hat, und wer hat den schon??

 

Ein bischen mehr Problemzonenversteckschnitte wären toll!! Wo mir da bei mir grade mein bauch einfällt, nach 3 Kindern und jeweils 25 kg gewichtszunahme und endbauchumfängen von bis zu 1,50 (ich bin 1,60 Groß, sah lustig aus).

 

Wenn ich mir da so ein Shirt mit breitem Bündchen an meinem Wabbelbauch vorstelle *grusel*

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal finde ich die Idee sehr gut. Ohne auf die Schnitte einzugehen erst einmal ein prinzipielle Kritik: die Homepage hat viel zu lange Ladezeiten!! Ich fände es besser, wenn ich zuerst eine komplette Skizze des Modells sehen könnte und dann die Details. Klar, die Fotos sehen ästhetisch aus, aber ich bin mit 56 KB im Internet und sicherlich nicht die einzige.Ich höre auf wenn ich zu lange warten muss. Die Kritik mit den größeren GRößen würd ich durchaus ernst nehmen, denn es sind eben sehr viele Leute mit größeren GRößen, die selbst nähen. Weiterhin fände ich es ganz gut, wenn die Schnitte als Mehrgrößenmodelle angeboten werden würden. Ich nähe gerne einen Schnitt mehrmals, oder man will denselben Schnitt für eine Freundin nähen, oder man weiß vorher nicht recht in welcher GRöße man ihn nähen will...

Die Preise finde ich ehrlich gesagt recht happig. Ich hab mir neulich einen Vogue SChnitt gekauf, der hat acht oder neun EUR gekostet, hat fünf Schnittvarianten drei GRößen und eine Anleitung. Nun leider seid Ihr noch kein Vogue...

Ferner fände ichs gut, wenn man sich die SChnitte downloaden könnte, dasnn könntet Ihr sie auch billiger anbieten und das Porto und die Wartezeit entfiele .Schaut doch einfach mal nach, welche Schnitte im Forum gesucht werden. Ich und unabhängig davon eine andere Frau hat Schnitte im Stile von Gudrun Sjoeden Kleider gesucht.

Welche Schnitte suche ich ? Einen ANorakschnitt, einen knielangen Ballonrock mit breitem (gerafften) Formbündchen....

Außerdem solltet Ihr auf Eurer Hompage irgendwo Euer Können beschreiben (vielleicht stehts ja auch irgendo aber die Ladezeiten) also ihr habt da und da gelern die und die Erfahrung....woher weiss ich sonst, dass ich mit dem Schnitt den Stoff nicht verschneide?

Außerdem: die Darstellung der Modelle ist mir zu dürftig. Ich will sie so wie bei Burda oder Vogue in Zeichnungen sehen, nur sio sieht man wie das Teil wirklich aussieht.

Trotz der Kritik - sie ist durcchaus konstruktiv gemeint - viel Erfolg!

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit den Ladezeiten konnte ich nicht feststellen, bin allerdings mit 2048 k im Internet ;-))

 

Bei Details gab es durchaus Zeichnungen die das teil von vorne und hinten ansehen lassen.

 

Ich denke allerdings nicht, das man sich die Mühe machen würde und sich so präsentieren würde, wenn man von der materie keine Ahnung hat. Wär ja ziemlich dumm, spricht sich ja hier eh alles schnell rum.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

Mach weiter so! Sind schon schöne Sachen dabei. Ich glaube, was vielen von uns fehlt, sind Schnitte für Oberteile, die unsere bequemen Jeans, die wir zum arbeiten, kochen, putzen und einkaufen gehen anhaben, aufmotzen. Schöne bequeme aber fetzige Schnitte, wo nicht irgendein Trompetenärmel beim Zwiebel schneiden dazwischenkommt. Und doch so schick, dass die Kundin, die vor einem an der Kasse dran ist ein bisschen neidisch gucken darf.

Wir brauchen bequeme Sachen, weil ja nicht jeder von uns in einem Schickie-Mickie-Büro arbeitet und sich ständig die Falten in Rock und Bluse zurechtzupfen kann. Also, ich hoffe, es denken mehr von euch so, wie ich.

Ach ja, wie wäre es mal mit Schnitten in Kurzgröße?

Liebe Grüße

Angie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab mir jetzt die Seite nochmal genau angeguckt. Mir gefallen die Schnitte nicht wirklich und ich glaub auch nicht, daß diese Modelle in 48+ noch wirklich gut aussehen. :confused:

 

Nennt mich altmodisch oder verklemmt aber so bin ich halt :nix:

 

Aber macht weiter. Die Geschmäcker sind verschieden und die Kleidergrößen auch :D

 

LG

Susele

 

PS: Braucht man für die Sporthose überhaupt einen Schnitt? Bolt.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ susele

 

die Sporthose ist der Hammer oder?? Zieh an egal wie groß und mach Bändel drum *hihi*

 

Ja aber das ist die hohe Kunst des Schneiderns, oder hast du schonmal gesehen das irgendjemand die dinge die auf Modenschauen gezeigt werden je getragen hat???

 

Letztes war doch auch der tolle Link mit dem Miyake Schnitt, der Mantel der aussach wie ne Decke, der würde gut zu der Sporthose passen *grinsel*

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den vielen Beiträgen, die ich mit großem Interesse gelesen habe, ein paar Erklärungen von mir:

 

Zunächst einmal zu der Kritik, daß mein Beitrag nicht an die richtige Stelle gesetzt wurde, da kommerziell:

Auch ich habe ein wenig gehadert, mir dann aber ein Herz gefaßt. Es geht mir natürlich darum, meine Seite bekannt zu machen. Meinen Eintrag bei der Hobbyschneiderin habe ich aber in erster Linie verfaßt, um von eben den Frauen, die auch zur Nadel greifen, ein feedback zu bekommen.

 

Ein gängiges Thema in der Diskussion waren die Größen. Das hatte ich natürlich ebenfalls im Kopf und war auch bei der Fertigstellung der Modelle etwas irritiert, als ich gesehen habe, daß doch einige in größeren Größen einfach nicht "funktionieren". Auf dem Papier sieht am Anfang alles ein bißchen anders aus als nach der Fertigstellung. DENNOCH: Passende Modelle für größere Größen sind auf alle Fälle geplant, genauso wie Umstandsmode und Schnitte für Kinder (beschreibe ich auch unter "WIR" auf der homepage).

Da ich aus der Vielzahl der mails, die diesen Punkt aufgreifen, entnehme, daß diesbezüglich das Angebot wirklich überdacht werden muß, werde ich mich schneller als geplant an Modelle, die sich auch für größere Größen nähen lassen, machen. Was die Models betrifft, so habe ich Eure Kritik ebenfalls für nächste Aktualisierungen im Kopf...

 

Die Modelle an sich: klar ist Kleidung immer auch Geschmackssache. Mir ist es bei der ersten Kollektion darum gegangen, so etwas wie eine Basis zu schaffen, die in verschiedene Richtungen ausschlagen kann (sportlich, klassisch, extravagant...etc.). Eure Anregung etwas "gängigere", alltäglichere Kleidungsstücke mit aufzunehmen, werde ich berücksichtigen! Das ist für mich eine ganz wichtige Anregung! Skizzen von Euch sind jederzeit willkommen!

 

Was die Ladezeiten der Seite betrifft, so finde ich das natürlich sehr ärgerlich. Hier gäbe es die Möglichkeit, bei mir über e-mail so etwas wie ein Modellblatt-Abo zu bestellen. D.h. wenn etwas Neues auf der Seite erscheint, könnte ich ein Modellblatt mit allen notwendigen Beschreibungen mailen oder auch zuschicken. Diese Modellblätter plane ich auch als Katalog für Stoffläden.

Ansonsten werde ich mich noch einmal mit dem Programmierer besprechen, ob man an den Ladezeiten noch etwas ändern kann.

 

Zu den Preisen: leider muß ich die nach der Anzahl der Plots kalkulieren und da auf meinen Schnittmustern wirkliche ALLE Schnittteile (Oberstoff, Futter, Einlage) ausgezeichnet, und nicht übereinander gelegt sind, kommt es z.B. bei einem Mantelschnitt zu einer ziemlich großen Anzahl von Plots.

Das mit dem DOWNLOADEN der Schnitte habe ich natürlich bei der Konzeption der Seite auch angedacht. Ich hatte für den Anfang erst einmal davon Abstand genommen, da ich befürchtet hatte, daß es ärgerlich ist, erst einmal zu Hause mehrere DIN A4 Blätter zusammenzukleben. Für kleinere Modelle wie z.B. Oberteile ist es aber schon in nächster Zukunft geplant. Mal schauen, vielleicht finde ich da auch noch andere Möglichkeiten, um die Preise für Euch zu reduzieren.

 

Dann noch zu dem Prinzip Einzelschnittmuster. Die Kritik, daß es keine Mehrgrößenschnitte sind, finde ich interessant. So dachte ich (ich bin einfach mal von mir ausgegangen), daß es zur Handhabung der Schnitte einfacher ist, wenn man nur eine Größe vor sich hat, einfach an der Schnittlinie die Teile ausschneidet und nich groß kopieren und nach der Linie für die passende Größe suchen muß. ABER: ich werde das mal im Kopf behalten. Vielleicht wird es irgendwie die Möglichkeit geben, beide Optionen anzubieten...

 

So, ich glaube, jetzt bin ich erst einmal auf die wichtigsten Punkte eingegangen. Wie gesagt: ich stehe am Anfang und ich bin Euch sehr dankbar für Eure Kritik! Nur so kann das Ganze Form annehmen und es geht hier nicht um einen visuellen, ästhetischen Egotrip, sondern wirklich um eine Alternative zu dem momantanen Angebot an Schnittmustern in Deutschland, die sich natürlich nach dem Bedarf der Nutzerinnen richten soll.

 

Zum Schluß noch: Wer Lust hat über Aktualisierungen der Seite informiert zu werden, kann einfach seine e-mail Adresse an mich schicken und ich nehme denjenigen in meinen Newsletter auf.

 

Also, ich bleibe dran! Liebe Grüße an alle von SILKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur mal so als Anregung einwerfen...wie wäre es wenn sich die PLUS Größen - Wünscherinnen sich mal zusammensetzen und eigene Schnitte kreieren - scheint ja eine Marktlücke zu sein.

 

Ich denke eine Normal Größen Trägerin sowie Schnittherstellerin kann sich kaum vorstellen was anders ist/sein muss...oder?

 

Gruß

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch zu dem Prinzip Einzelschnittmuster. Die Kritik, daß es keine Mehrgrößenschnitte sind, finde ich interessant. So dachte ich (ich bin einfach mal von mir ausgegangen), daß es zur Handhabung der Schnitte einfacher ist, wenn man nur eine Größe vor sich hat, einfach an der Schnittlinie die Teile ausschneidet und nich groß kopieren und nach der Linie für die passende Größe suchen muß. ABER: ich werde das mal im Kopf behalten. Vielleicht wird es irgendwie die Möglichkeit geben, beide Optionen anzubieten...

 

 

Hm, also ich würde sagen, Einzelschnittmuster sind generell unpraktisch, weil eigentlich keiner eine Standardgröße hat, sondern meist etwas ändern muß. Ich z. B. kann ne Hose nicht einfach in 40 ausschneiden, bei manchen muß ich auf der Hüfte auf 42 oder bei manchen auf 38, je nach Schnitt. So etwas kann ich als noch nicht so erfahrene Hobbyschneiderin am Besten mit einem Mehrgrößenschnitt ändern. Wenn ich nur einen Einzelschnitt hätte, würde ich das direkt lassen, weil ich gar nicht wüsste, wieviel ich zugeben muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke,

 

finde ich gut, daß du planst auch schnitte für große größen anzubieten.

 

ich habe da eine ganz spezielle bitte: lass diese "großen größen" dann nicht bei 52/54 aufhören, da es mit sicherheit auch genug nähende gibt, die weitaus größer tragen.

 

basisschnitte für bluse, shirt, rock, hose, jacke, mantel bis größe 62/64 fände ich mal ne ganz tolle sache. auch sollten kurz- und langgrößen nicht zu kurz kommen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Anregung etwas "gängigere", alltäglichere Kleidungsstücke mit aufzunehmen, werde ich berücksichtigen! Das ist für mich eine ganz wichtige Anregung!

 

456.gif

Bitte nicht!

 

 

08/15 Alltagsschnitte gibt's ja nun wirklich noch und nöcher - da kann ich mir auch die aktuelle Diana am Kiosk holen und laufe dann rum wie die Tussis aus dem Bader-Katalog... *grummel*

Außerdem würde das NICHT WIRKLICH eine Marktlücke füllen :D

 

Ich bin leider zu dämlich, um jetzt den Link wiederzufinden und Du (=SilkeD) hast die Site leider nicht im Profil angegeben, so dass ich nachgucken könnte, aber ich fand die Sachen jetzt gar nicht soooo ungewöhnlich oder untragbar.

 

Viel macht ja auch die Präsentation bzw die Kombination von den verschiedenen Kleidungsstücken aus. Ich behaupte, dass die Sachen - anders präsentiert und anders kombiniert - durchaus auch einen Hauch von Gediegenheit/Alltäglichkeit :D ausstrahlen könnten (was ich persönlich dann 'spießig' nennen würde :lol: ) ... Und der verwendete Stoff trägt ja auch noch einiges zur Gesamtwirkung bei...

 

Just my two cents :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenalotte: Link ist im Kommerziellen Forum...

 

Aber auch Modelle aus der Diana können mit einem coolen Stoff nicht langweilig aussehen...kommt halt immer darauf an, was man gerne trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...