Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 580 Applikationen - Hilfe!


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute Abend eine Applikation machen. Dazu habe ich den Applikationsstich gewählt. Leider wird es sehr unschön! Ich habe den Faden neu eingefädelt, Fadenspannung verstellt, anderen Faden genommen....es wird nicht gut. Auf der Oberseite sieht man die Verschlingungen, was mache ich falsch? Ich habe es auch auf anderem Stoff ausprobiert - genauso geworden. Der hier ist Baumwolle mit Stickvlies drunter. Jetzt hätte ich das so gerne fertig gemacht, menno....Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

IMG_5857.jpg.7b58d53b7b1cedcd6017fc92112e5db1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • Machi

    3

  • bunterSchmetterling

    2

  • Nath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie hast Du denn die Fadenspannung verändert?

Versuche doch mal, die Oberfadenspannung deutlich zu reduzieren.

 

Liebe Grüße

Criss-Cross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Claudia,

anhängend sende ich Dir eine von mir mit der Bernina 580 genähte Applikation und einen vergrößerten Ausschnitt der applizierten Tasse.

 

Hierfür habe ich den Stich 1329 mit Fuß 20C benutzt und die Standardwerkeinstellung der Maschine. Ich habe also die Fadeneinstellung nicht verändert. Auch den Stich 1329 habe ich nicht verändert, weder in der Länge noch in der Breite.

 

Stell Deine Maschine auf die Werkeinstellungen zurück und versuche es mal mit dem gleichen Stich und mach noch einmal neue Bilder.

 

Viel Erfolg

Liebe Grüße

BunterSchmetterlin

Appli01.jpg.2029b9387f7e379576a7f8414ac5faa4.jpg

Appli.jpg.779c55bc044c8d0ea77fbf03f2da0202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Fadenspannung auf 0,75 reduziert und es sieht nicht viel besser aus. Dieser Stich hat die Nummer 1354 und bei der Beschreibung heißt es, dass er für Applikationen sehr gut geeignet sei. Stichlänge hat er 3 und Breite 2. Irgend etwas muss ich da doch falsch machen, so eine teure Maschine kann doch wohl sauber applizieren? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt den Zigzagstich mit einer Länge von 0.5 und es klappt prima, die Spannung stimmt bei dir nicht. Erste dumme Frage ist ob die Maschine richtig eingefädelt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe zwar nicht Die gleiche Maschine wie du, ich nähe auf die 440 QE aber bei Applis nehme ich gerne Stick Nadeln. Dann würde ich mal ein ganz andere Stich probieren und schauen wie diese sich verhählt auf derselbe Stoff.

Vielleicht schaust du ob deine Maschine richtig eingefädelt ist, auch untere Faden?

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

nachfolgend kannst Du sehen wie der Stich 1354 auf meiner Maschine aussieht ohne, dass ich irgendetwas an der Einstellung der Maschine oder am Stich verändert habe.

Ich kann Dir nur empfehlen die Werkeinstellung zu nutzen und es noch einmal zu versuchen.

Liebe Grüße

BunterSchmetterling

1354.jpg.40aac8f71ac7d2473bc5f0d7ec5acb46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich nun kein Bernina- Näher bin...

 

scheint bei Claudi die Stichlänge grösser zu sein im Vergleich, der 2. Fehler liegt in einer zu lockeren Oberfadenspannung.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich alles ausprobiert. Bei Herabsetzung der Oberfadenspannung waren die Fäden viel zu locker und das Ergebnis genauso miserabel. Nun habe ich die Unterfadenspannung (also an der Spulenkapsel die Schraube) um 2 Umdrehungen fester gedreht und nun sieht es gut aus. Kann das sein? So eine Schraube verstellt sich doch nicht von selbst? Näherinnen-Woodoo? gi1.gif Ich habe auch noch mit 2 unterschiedlichen Farben experimentiert; die linke Seite wird dabei hochgezogen und die rechte Seite eher nach unten (beim Zick-Zack!). Jetzt hoffe ich, dass die Fadenspannung für das übliche Nähen nicht zu straff ist. Werde ich morgen ausprobieren, jetzt bin ich doch zu müde. Euch allen lieben Dank und ein gutes Nächtle!

P.S. Frustrierend war, dass meine kleine Janome-Reisemaschine absolut exakt solche engen Zick-Zack-Stiche näht. gi72.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Stickspulenkapsel bei deiner Maschine ? Die ist fester eigestellt.

Ich empfehle dir: lass dir deine Nähspulenkapsel nochmal vom Händler gut einstellen und reguliere dann nur mit der Oberfadenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...