Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kwik Sew 3300- was muss ich ändern???


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

gestern habe ich meinen neunen fertiggestellt.

Schnitt ist Kwik Sew 3300.

Irgendwie find ich die Form aber total unpassend. Ich bin am überlegen ob ich das Laminat wieder raustrenne.

Was meinen die Profis zu?

Wie man sieht steht das Cup oben ab und unten ist es nicht ausgefüllt. Kommt das durch das Laminar dass er unten so flach ist?

Och mensch, ich bin total unglücklich damit. Da hab ich mir so viel Mühe gemacht und nix passt!

Schon was die Bügel angeht.... Laut der Tabelle von Ela hätte ich Cup Größe A! UBW: 79 und BU: 90 Das würde nie passen! Der BH ist nun 80C und irgendwie passt gar nix. Hab ihn schon mal in 80B genäht, aber der war viel zu klein.

Auch wenn ich das Cup einzeln probiere passt es nicht. Es fehlt enfach das Stück was bei mir im Cup zu flach ist.

 

Bitte Bitte Hilfe!

CIMG2106.jpg.f54adc88c133ba7d1a792da7466836aa.jpg

CIMG2108.jpg.14255ec97111fecf3572fe9efef4f388.jpg

CIMG2110.jpg.fa56d5b71d8cc85e16727f116a692955.jpg

CIMG2111.jpg.bdc9982e7b5683b8139517916bdafd3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    15

  • anagromydal

    7

  • Ankabano

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anna,

 

der Kwik Sew 3300 ist "mein" BH mit kleinem Mittelstück.

 

Für mich sieht es so aus, als wäre der Cup wirklich zu groß. Auch meine ich, dass das Mittelstück zu breit ist, dadurch liegen die Bügel in der Mitte nicht richtig an, und das Mittelstück steht ab.

 

Meine perfekt passenden BH´s nähe ich in 80 B und habe folgende Maße:

  • UBW: 83 cm
  • BU: 96 cm.

 

Also einiges mehr als Du. Ich mag aber auch keine sehr bedeckende Cups. Und meine ersten BH´s habe ich alle ohne Laminat genäht. Erst als ich den perfekt passenden BH hatte, habe ich mit Laminat gefüttert.

 

Übrigens hat mir Ela den BH bei einem Dessous-Workshop angepasst, daher passt der BH wirklich auch "objektiv" und nicht nur nach meinem Empfinden.

 

Ich würde an Deiner Stelle den BH in 75 B nähen, und war ohne Laminat. Es kann aber auch sein, dass dies einfach nicht "Dein" Schnitt ist.

 

Nachtrag: Ich glaube auch, dass Du viel zu große Bügel verwendest, ich denke die sollten mindestens 2 Nummern kleiner sein.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht durch das Armeheben beim Photographieren kommt, dann hast du das Körbchen unten halb auf dem Brustkorb, richtig?

 

Wenn sich die Körbchen genauso verhalten wie Bügel (In dem Fall passen natürlich auch die Bügel nicht), muß die Körbchengröße kleiner werden (damit wird die Rundung unten flacher) und dann aber die Unterbrustweite größer, damit das Cupvolumen bleibt.

 

Bei den Bügeln wäre der nächste Versuch dann 85B statt 80C.

Vielleicht funktioniert es auch, wenn du die Cups von 85B an das 80er Rückenteil machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Bügel 100B und 95B hier. Beide Bügel sitzen genau in der Brustfalte. Sie liegen rechts und links an und passen super. Der 100er ist etwas zu lang, aber passt auch.

Ich habe den BH auch in 80B genäht und eben mal das Laminat rausgetrennt. Da passt das Cup überhaupt nicht. Es ist viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Bügel 100B und 95B hier. Beide Bügel sitzen genau in der Brustfalte.

 

Für mich sieht es so aus, als würde der Bügel zumindest unten 1-2cm unter der Brustfalte liegen.

 

Ich verwende übrigens den 85B-Bügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nur bei dem BH so aus. Wenn ich den Bügel so anlege dann liegt er genau in der Falte. Er bleibt da allein liegen, ohne dass ich was mache. Die Brust wird genau von Bügel umschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand. Ich hab ihn selbst hingehoben und finde dass er die Brust genau umschließt. Er steht also unten nicht weg und liegt genau in der Falte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nach allem Augenschein sieht dieser BH viel zu groß aus... die Bügel scheinen 1-2cm unter dem richtigen Punkt zu liegen und sind m. E. auch zu weit unter der Achsel. Da sich aber im Normalfall das Bügelband dem Bügel anpasst und nicht umgekehrt (es sei denn das Bügelband ist aus Metall was selten vorkommen dürfte), kann der Bügel ohne Stoff drumerum auch nicht passen. (Nur meine Meinung). Wie war das noch gleich.. du hast einen 100B Bügel in einen 80C BH gesteckt? Da würd ich doch mal annehmen das im Falle es Stöffchens das du da verwendest durch die zu großen Bügel der Cup so weit flach gezogen wird das die Brust nimmer reinpasst. Nimm mal einen kleineren Bügel da rein (Testsets bestellen hilft echt ganz viel) und sieh was passiert.

 

Ich hab btw: UBW: 73 und BU: 89 und trage 70C mit 80B Bügeln und das passte ziemlich sehr gut bisher, nur mal so als Denkanregung wegen der passenden Bügelgröße und BH-Größe

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto sind 95B Bügel drin. Aber die passen wirklich wenn ich sie ohne BH anhalte.

Wenn ich den BH so in der Hand halte dann fühlt es sich schon so an als würde das Cup nicht passen. ICh weiß nicht wie ich das erklären soll, aber wenn ich einen gekauften in die Hand nehme, dann geht das Cup nach dem Bügel in die Tiefe und ich kann da quasi ne Faust reinlegen. Bei dem den ich genäht hab ist das nicht so. Das Cup geht ziemlich straff gerade nach oben. Ohne Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 80C Körbchen und 105 B Bügel angefangen... Am Körbchen (wobei mein "Standard BH" nicht dieses Modell ist) habe ich im Laufe einiger Variationen natürlich dann das eine oder andere verändert, aber es war vom ersten BH an so, daß der Bügel das Körbchen da hingezogen hat, wo es hin sollte. Es gab dann nur Falten...

 

Von daher kann ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen, daß der Bügel genau paßt.

 

Aber Mittelteil kleiner machen ist schon ein guter Ansatz. Du kannst zum anrpobieren auch einfach längs eine Falte ins Mittelteil nähen, wenn du nicht alles abtrennen magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seh ich das richtig, dass ihr denkt ich solte eher größere Bügel probieren?

Ich hab jetzt mal den 100B reingemacht und finde dass es schon besser ist, aber immer noch nicht richtig. Es mach so den Eindruck, dass die Brust einfach gar nicht in den Cup rein"kann".:confused:

Der Stoff und das Laminat sind so gespannt, dass da gar kein Platz drin ist. Wie kann ich das denn ändern? Auch find ich das Cup nach oben hin zu gr0ß.

 

Oder meint ihr ein anderer Schnitt wäre für mich passender?

Bearbeitet von Ännchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das genau so wie zwirni.... die bügel sind für DIESE genähten cups zu groß... der Stoff wird zwischen dem Metall aufgespannt und drum kann sich keine Kuhle mehr für die Brust bilden. es ist einfach nicht genug stoff zwischen dem Metall vorhanden. Stell dir ein Kuppelzelt vor mit einem bestimmten durchmesser am boden, wenn du jetzt die Befestigung der Zeltplane weiter nach aussen verlegst damit du mehr Grundfläche hast, dann wird das Zelt flacher... der selbe Effekt passiert wenn die Bügel zu groß sind für den Stoff.

 

wie sieht das aus wenn du den BH mal ohne Bügel drin anziehst? Passt der Stoff dann um die Brust schick rum?

 

Gruß

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber normalerweise würden die sich doch gleich nach der Naht wölben. Verstehst du wie ich meine? Da ist ja jetzt kein Bügel drin und trotzdem verlaufen die Cups erst ein Stück flach und wölben sich dann. ---Versteht man das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aus als wäre der Oberstoff zu "kurz" für das Laminat... als wäre das Laminat länger und der Oberstoff kürzer.... wie wenn in einem Jacket das Futter zu kurz ist dann wölbts den Oberstoff nach aussen... hier halt umgekehrt....

 

kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß gleich los zum Tanztraining, aber ich würde dir wirklich raten kauf dir einmal 85B Bügel und einmal 90B bügel und probier es damit nochmal... das sind nur ein paar Euro und ich würde wetten wollen das es besser ist wenn du kleinere Bügel probierst... unsere Maße weichen nicht so weit voneinander ab das ich mir vorstellen kann, das du wirklich einen 95B Bügel brauchst.

 

*wink* und weg

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Ich würde auch das Mittelteil um einiges schmaler machen. Und mindestens eine Cupgröße runter gehen. Bei mir wurde das Körbchen übrigens immer dann etwas sehr flach im unteren Bereich, wenn ich das Laminat beim Bügelband-Aufnähen gedehnt habe - meist unabsichtlich.

Deswegen hab ich mir angewöhnt, mein Lycra/Spitze-Körbchen mit Heftstichen auf dem Laminat-Körbchen zu fixieren und dann den Heftfaden ein bisschen angezogen. Also über die gesamte Bügellänge vielleicht so 1cm. Und dann halt beim Bügelband aufpassen, dass dieses den Lycra nicht dehnt, muss ja schließlich noch nach innen umgeschlagen werden...

 

Auf jeden Fall sieht die Verarbeitung von deinem BH sehr gut aus! Und das mit der Passform kommt bestimmt auch noch.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Bearbeitet von schnittfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt mal mit dem Zusammenschieben probiert. Dann sieht das Cup richtig schön aus!

Also brauch ich nun kleinere Bügel???

Wie ich den BH in B-Cup genäht hab war er aber viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso: Wenn ich das Cup etwas zusammenschiebe sieht es viel formschöner aus, allerdings ist es so, dass das Cup nicht die komplette Brust bedeckt. Der Bügel reicht nicht bis unter die Arme sondern hört mitten am Ende der Brust aus (was für ein Deutsch!:confused:).

 

Mir ist es nicht wichtig diesen Schnitt weiter zu machen. Ich möchte einen ohne Unterbrustband und zur Hälfte mit Spitze. Auch sollte er nicht ganz so geschlossen sein. Mir ist der schon fast zu viel.

Ich hab noch den Brenda da, aber da finde ich das Cup nicht schön. Das ist so komisch unterteilt.

 

Der Bügel passt gerade so da rein, eher ist er jetzt schon zu lang.

Bearbeitet von Ännchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.