Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

glatter stoff


ödi87

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ödi87

    3

  • Capricorna

    2

  • gift-unplugged

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

LKW-Plane, Leder, Kunstleder, Neoprene, Fleece... :rolleyes:

 

Das Problem ist, dass "glatter Stoff" meistens gewebt ist, und gewebtes franst nun mal aus. :o

 

Gewirktes (Jersey, Strick etc.) franst nicht, das ist aber vermutlich kein "glatter Stoff" wie du ihn dir vorstellst; und elastisch sind sie auch.

 

Was genau hast du denn vor? Wenn man das wüsste, könnte man vielleicht besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch ihn als futter für ne tasche..

ich kann den stoff an 3 stellen nicht festnähen, ist auch kein problem wenn er da `rumschlabbert` aber er darf eben nicht ausfransen..

wachstuch wär mir zu dick..

vielleicht hat noch jemand ne idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poly-Futter-Zeugs dessen Kanten du anschmurgeln kannst? Ist aber bestimmt nicht schön.

Fransenden Stoff mit aufbügelbarer Vlieseline nicht fransend machen?

Die betreffenden Stoffteile doppeln? An der "offenen" Kante ist die Naht dann innen.

Stoff fällt mir adhoc keiner ein.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wenden ist ja grad das problem weswegen ich einen stoff brauche der nicht franst..

ich hab eine lederlasche auf die ich rechts auf rechts meinen innenstoff nähe gemacht...und zwar so das wenn ich diese wende was von innenstoff zusehen ist..

nur kann icdas jetzt nicht rundrum festnähen weil es sich sonst einfach nicht wenden lässt..am ende zerreißt mir nur mein innenstoff..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Die Wendeöffnung läßt man im Futter eigentlich immer in irgendeiner Naht offen (zum Beispiel zwischen Seitenteil und Boden). Nach dem Wenden kann man dann diese (evtl. ganz an Anfang auch versäuberten) Kanten zum Beispiel mit der Hand noch unsichtbar aneinandernähen - oder man steppt das mit der Maschine - das wäre dann in der Tasche sichtbar...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich suche ebenfalls einen sehr glatten Stoff, an dem Hundhaare nicht so arg hängen bleiben können. Wir haben zwei wirklich haarige Racker ...

Unser kleiner schlummert immer mit auf dem Kunstleder-Sofa - abwaschbar also unproblematisch(er).

 

Unser Hundekalb (Deutscher Kurzhaar Schulterhöhe 60 cm) muss in den Plastik-Hundekorb vor das Sofa. Ich hab schon mal ein Deckchen :-) genäht. Zwiebellagen in der Mitte Flies (damit auch weich) und außenherum baumwolle. Das gelbe vom Ei ist es nicht.

 

Ich setze mich gerne wieder an die Maschine und Nähe nochmal! Nur gibt es denn einen richtig glatten (nicht statisch aufladbaren) Stoff oder liegt hier die Eiermilchlegendewollmilchsau vergraben?

 

Grüße

gifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gifty,

 

es ist vielleicht erfolgversprechender, wenn du mit deiner Frage einen ganz neuen Beitrag mit einem aussagekräftigen Titel aufmachst, statt dich hier an ein älteres Thema mit einem ganz anderen Inhalt dranzuhängen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna,

 

danke für den Tipp, ich hatte nur die erste Seite gesehen und dann erst später, dass es noch zwei weitere Seiten gibt.

 

Grüße

gifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.