Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel weiter machen


Ruby

Empfohlene Beiträge

Leider hat sich meine Figur total verändert.

Ich habe noch gute Blusen im Schrank, bei denen die Ärmel aber leider zu eng geworden sind, ansonsten passen sie noch gut.

Außerdem suche ich Tipps, wie ich kurze Blusen-Ärmel verlängern kann, so eine Handbreit länger bis eben kurz über die Ellenbogen.

Da es gekaufte Blusen sind, habe ich keinen Stoff davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Ruby

    1

  • heluwo

    1

Hm, das hört sich nach einem schwierigem Vorhaben an.

 

Wenn Du keinen Originalstoff zur Verfügung hast, würde ich mir erst einmal überlegen, welcher (neue) Stoff dazu passen könnte.

 

Ich kenne den Schnitt Deiner Blusen nicht: Eventuell könnte ein Ton-in-Ton-Stoff passen, oder Du wählst einen Kontraststoff.

 

Es klingt auf jeden Fall nach viel Auftrennarbeit erstmal. Ob sich das dann wirklich lohnt?

 

Oder stell mal ein Bild einer Bluse ein, dann lassen sich bestimmt besser Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Ärmel zu eng?

 

An der Schulter/Armkugel oder am Bizeps oder?????

 

Stell doch mal ein Bild ein damit man sich das besser vorstellen kann.

 

Insgesamt hört sich das nach sehr viel Arbeit an die sich nicht unbedingt lohnt, besonders wenn kein Originalstoff vorhanden ist und man daher jede Änderung sieht. Evtl. kann man neue Ärmel zuschneiden und einnähen?

 

Zu den Ärmelverlängerungen: such Dir passenden Stoff und nähe es anstatt einer Bordüre an, wenn Du denselben Stoff noch am Saum anbringst oder anderweitig als Verzierung dann kann das ein stimmiges Bild werden.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schließe mich der Meinung von Ulrike an.

Wenn du dir wirklich soviel Arbeit machen willst, die Blusen zu ändern, dann würde ich passenden Stoff kaufen, die Ärmel neu zuschneiden und auch Teile des Originalstoffes mit in die Ärmel einarbeiten, z.B. als Saum oder Riegel zum Hochknöpfen, wie man es bei Safariblusen hat (ich weiß nicht, wie sowas korrekt heißt).

Aus dem neuen Stoff könntest du vielleicht noch eine Tasche auf die Bluse nähen, bei längeren Blusen vielleicht einen Bindegürtel?

Aber ob sich das wirklich lohnt?!?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Ärmel jetzt? Lang, 3/4 oder kurz?

Bei langen oder 4/4 kannst Du was abschneiden und hast so ein bisschen Originalstoff.

Bei kurzen frage ich mich, wie wäre es, einfach einen Schlitz zu machen?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema scheint dann doch nicht so wichtig zu sein, wenn sich die Threaderstellerin nicht mehr äussern mag :rolleyes:

 

Das habe ich mir auch schon gedacht ..... in einem anderen Thread von ihr ist das genauso. Oder sie ist einfach ziemlich lange offline?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie ist einfach ziemlich lange offline?

 

Nach den Profilinformationen war die Gute seit Beginn dieses Threads doch immer wieder im Forum angemeldet ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...