Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 07/07 T-Shirt 105 A


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Da ich die Idee mit dem runden Rückenausschnitt toll finde,werde ich einen Ottobre Schnitt(die passen immer)dementsprechend abändern

LG

Elke

 

Genau das hab ich gestern gemacht, den Ottobre- Schnitt als Basis genommen und entsprechend abgeändert. Jetzt bin ich zufrieden damit, das Shirt sitzt super.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    20

  • barbarissima

    11

  • kassandrax

    5

  • pelle-1969

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Shirtnäherinnen,

ich habe gestern auch dieses T- Shirt zugeshnitten und mit einigen Problemen beim Bandannähen gekämpft. Das ist überstanden.Ich habe alles mit der Overlock genäht. Jetzt habe ich eine Frage. Wie habt Ihr das mit dem Covern hingekriegt? Da sind doch im Rücken einige sehr dicke Stellen dabei, wo ich im Moment Probleme sehe. Meine Maschine (babylock) hat meist schon beim Saumnähen an den Seitennähten Probleme. Oder stelle ich mich zu ungeschickt an?

Danke für Eure Hilfe

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Shirtnäherinnen,

ich habe gestern auch dieses T- Shirt zugeshnitten und mit einigen Problemen beim Bandannähen gekämpft. Das ist überstanden.Ich habe alles mit der Overlock genäht. Jetzt habe ich eine Frage. Wie habt Ihr das mit dem Covern hingekriegt? Da sind doch im Rücken einige sehr dicke Stellen dabei, wo ich im Moment Probleme sehe. Meine Maschine (babylock) hat meist schon beim Saumnähen an den Seitennähten Probleme. Oder stelle ich mich zu ungeschickt an?

Danke für Eure Hilfe

Margret

 

Hallo Margret,

 

ich hatte beim Covern keine Schwierigkeiten, habe an den dicken Stellen langsam gecovert. Das wird schon klappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann werde ich mich mal trauen.

@Seidenatelier Hast Du in einem "Rutsch" vorderen Halsausschnitt und hinteres Guckloch gecovert, also über die Ansatznaht der Bänder hinweg?

Danke

Liebe Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das shirt aus nem normalen schnitt (von gekauftem) genäht. der gut sitzt. passt super. nur würde ich hinten die bindebänder das nächste mal ein klein bisschen schmaler machen, glaube das läßt sich dann schöner knoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann werde ich mich mal trauen.

@Seidenatelier Hast Du in einem "Rutsch" vorderen Halsausschnitt und hinteres Guckloch gecovert, also über die Ansatznaht der Bänder hinweg?

Danke

Liebe Grüße

Margret

 

Hallo Margret,

 

ja, ich habe es in einem Rutsch gecovert, ging gut.

 

das ist ein schönes shirt geworden.

steht dir gut !! :)

 

Wenn du meins meinst, danke. Ich liebe diese T-Shirts, werde aber sicher nofis variante auch noch mal angehen.

 

hab das shirt aus nem normalen schnitt (von gekauftem) genäht. der gut sitzt. passt super. nur würde ich hinten die bindebänder das nächste mal ein klein bisschen schmaler machen, glaube das läßt sich dann schöner knoten.

 

Gute Idee, finde den Knoten auch etwas groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann werde ich mich mal trauen.

@Seidenatelier Hast Du in einem "Rutsch" vorderen Halsausschnitt und hinteres Guckloch gecovert, also über die Ansatznaht der Bänder hinweg?

Danke

Liebe Grüße

Margret

 

Ich habe alle Teile vor dem Zusammennähen umgebügelt und gecovert. Diese Reihenfolge ist m. E. recht praktisch, weil sich die Einzelteile bequemer umbügeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Teile vor dem Zusammennähen umgebügelt und gecovert. Diese Reihenfolge ist m. E. recht praktisch, weil sich die Einzelteile bequemer umbügeln lassen.

 

Das ist ja mal ne Idee, an so was hab ich noch gar nicht gedacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das so ganz gut klappt.

Ich habe meine Covermaschine erst seit ein paar Tagen und hab mich noch nicht so richtig mit der befaßt - aber das ist ein echt guter Tip.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.