Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KA-Treff noch im Mai??????????????


Pippi

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

also ich habe 3 Abende dafür gebraucht. Ein Abend ca. ab 20 Uhr für Schnitt und Zuschnitt, und 2 fürs Nähen. Ich sitz abends fast nie vorm Fernseher...

Zu schaffen ist es schon, auch ohne Kurs mit der Textanleitung. Allerdings nähe ich schon seit 20 Jahren sehr viel.

Wer es einfacher haben möchte, kann ja auch die Taschen weglassen und evtl. das Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    17

  • Pippi

    16

  • australiakatze

    14

  • Kaethchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Petra!

 

Der sieht ja mal voll chic aus!

Vielen Dank für das Foto!

:)

 

So langsam wurde ich ja schon neugierig, was das wohl für ein toller Rucksack sein mag, den Ihr da so angeregt diskutiert... ;)

 

Sowas ähnliches hab ich aus Jeans - aber gekauft im Discounter mit A...

 

Grüßle

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, vielleicht kannst du mir die Anleitung schicken und ich scanne sie ein. Dann kann ich sie den anderen ja zumailen. Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Da so viele nach dem Rucksack gefragt haben: Ich fände das super spannend, wenn mal ein paar Karlsruher zusammen an die Näma fänden.

Ich habe mit Margot gesprochen, ihre Kursleiterin steht wohl nicht mehr zur Verfügung.

So würde mich auch bereit erklären für einen Rucksack-Nähkurs.

Wer hätte denn überhaupt alles Lust dazu und wann in etwa?

Und Claudibu was ist das für ein Raum, den Du angesprochen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

ich wäre interessiert an dem Rucksacknähkurs in Karlsruhe. Muß aber wissen, wie lange das geht mit meinen Hunden und so. Außerdem was es kostet. Das sind die Dinge, wovon alles abhängt. Bitte sag Bescheid, wenn Du alles weißt, und notiere mich mal auf der Anmeldeliste mit Vorbehalt, ok?

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde mich auch bereit erklären für einen Rucksack-Nähkurs.

Wer hätte denn überhaupt alles Lust dazu und wann in etwa?

Und Claudibu was ist das für ein Raum, den Du angesprochen hast?

ich wäre interessiert.

Da ich arbeite, wäre mir also der Samstag am liebsten. Solltet ihr euch auf einen anderen Tag einigen, muß ich sehen ob ich Urlaub nehmen kann.

Wäre schön, wenn klappen würde.

 

Ich wäre generell an einer KA-HS-Nähgruppe interessiert, die sich vielleicht 1x im Monat später Nachmittag/abends zum Nähen, Austausch usw. trifft. Manchmal wäre es für mich hilfreich das "Nähproblem" schaut sich jemand anderes an oder z.B. die Hilfe beim Abstecken oder Schnittmuster verändern usw. Wer hat Interesse oder besteht schon so eine Nähgruppe ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre generell an einer KA-HS-Nähgruppe interessiert, die sich vielleicht 1x im Monat später Nachmittag/abends zum Nähen, Austausch usw. trifft.

 

ja klasse, das ist ja mal eine tolle Idee, quasi ein Näh-Stammtisch :)

 

Leider kann ich mich nicht für einen festen Kurs verpflichten da es mit der Kinderbetreuung immer so eine Sache ist. Aber so ab und zu würde ich gerne reinschnuppern, auch schon deshalb, weil ich´s beim Treffen im Stövchen sehr konstruktiv und nett fand.

 

Bitte haltet mich auf dem Laufenden!!!

 

Viele Grüße von

Sonja (dede)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre interessiert.

Ich wäre generell an einer KA-HS-Nähgruppe interessiert, die sich vielleicht 1x im Monat später Nachmittag/abends zum Nähen, Austausch usw. trifft. Manchmal wäre es für mich hilfreich das "Nähproblem" schaut sich jemand anderes an oder z.B. die Hilfe beim Abstecken oder Schnittmuster verändern usw. Wer hat Interesse oder besteht schon so eine Nähgruppe ?

 

Gruss,

Doris

Fände ich auch eine SUPER-Idee.:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klasse, das ist ja mal eine tolle Idee, quasi ein Näh-Stammtisch :)

 

Leider kann ich mich nicht für einen festen Kurs verpflichten da es mit der Kinderbetreuung immer so eine Sache ist.

Viele Grüße von

Sonja (dede)

Ich glaub nicht, daß gemeint war, sich fest anzumelden, oder? Das soll doch sicherlich ein zwangloser, freiwilliger Stammtisch bzw. ein freiwilliges Treffen sein, oder?

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich würde auch gerne mitnähen.

Wann würdest Du den Termin gerne machen wollen? Auf die schnelle alle unter einen Hut zu bringen dürfte etwas schwierig werden. In Kürze kommt ja auch Dein Baby und dann brauchst Du evt. noch eine kleine Auszeit.

Schreib' doch einfach was Dir am Liebsten wäre.

 

@doro, an so einem Nähtreff hätte ich auch Interresse, allerdings erst wenn wir umgezogen sind und das dauert leider noch einige Zeit.

 

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist eigentlich ein Schulungsraum, ihr könnt ihn ja auf der HP ansehen. Ich fahre die Tage mal vorbei und schaue genau wieviele maximal mit Nähmaschine rein passen. Wir werden dann schon einen Termin finden. Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Ich hätte auch eher an ein Wochenende zum Nähen gedacht.

Mein Baby-Termin liegt um den 3.Juli. Gabi, Du hast Recht, danach muß erstmal wieder ein geregelter Alltag kommen.

Bis dahin werden wir so schnell eher nichts auf die Beine kriegen. Wir sind hier am Wochenende immer fleißig am Renovieren, da muß ich meine Helfer-Mannschaft bekochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das verläuft wieder alles im Sand. Wir sind schon auf die zweite Seite bei Kontaktbörse gewandert. Was ist mit einer Nähgruppe, wenn schon kein Rucksack-Kurs. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für Rucksack-Kurs?

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke, wenn das Bobele schon Anfang Juli kommt ist es zu knapp noch vorher einen Kurs zu machen. Also ich bin allzeit (stimmt nicht, aber der Raum!) bereit. Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem Raumproblem kann ich eventuell helfen, ich habe hier in der Nachbarschaft ein Seniorenzentrum, die außerhalb ihrer festen Kurse ihre Räumlichkeiten gegen ganz geringen Obulus zur Verfügung stellen würden.

 

Liebe Grüße

Sonja (die hofft, dass der KA-Nähstammtisch doch noch zu Stande kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem Raumproblem kann ich eventuell helfen, ich habe hier in der Nachbarschaft ein Seniorenzentrum, die außerhalb ihrer festen Kurse ihre Räumlichkeiten gegen ganz geringen Obulus zur Verfügung stellen würden.

 

Liebe Grüße

Sonja (die hofft, dass der KA-Nähstammtisch doch noch zu Stande kommt)

das ist ja toll, denn bisher hatte ich bei Anfragen nach der Raumnutzung nur Absagen (oder es gab kein Interesse an Handarbeiten).

Könntest Du mal den genauen Betrag, wann nutzbar mit wieviel Personen, Adresse etc bekanntgeben ? Dann könnten wir uns ja mal auf einen Termin einigen und einfach loslegen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Pippi,

ich wollte einfach mal nachhören wie es Dir, Deinem kleinen Sohn und einfach - der ganzen jungen Familie - mittlerweile geht?

Es wissen nicht alle, daß der Nachwuchs da ist, und daß es ein Junge ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.