Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

... sagt Anja, alias witch70. Und zeigt uns, wo wir Stoffe bekommen können...

 

--------

 

....man muss nur wissen, wo man die verschiedenen Dinge findet.

Genauso wie wir eine supertolle grüne Stadt haben und auch das Kulturangebot sich nicht vor anderen Städten verstecken muss, haben wir ein großes Kreativangebot.

Neben Bastel-, Woll-, und anderen Läden die Beschäftigung für die Hände versprechen, haben wir auch einige tolle Stoffläden zu bieten.

 

 

Stoff-Idee Schillerstr. 23, 30159 Hannover

 

Mit diesem Laden habe ich als erstes Freundschaft geschlossen. Es werden neben einem breiten Angebot von verschiedenen Stoffen auch Workshops, Näh- und Patchworkkurse für jedes Alter angeboten. Hier findet man alles rund ums Nähen. Da der Laden zentral in der Innenstadt liegt, geht meistens kein Weg dran vorbei ;-)

 

 

Limetrees Schwarzer Bär, 30449 Hannover Linden-Mitte

Limetrees

 

Limetrees ist ein liebevoll eingerichteter kleiner Laden, der auf mich immer den Eindruck macht als habe er unzählige Geheimverstecke, die sich erst nach und nach auftun. Neben einer großen Auswahl von Baumwollstoffen und Jersey,kann man hier auch fertige Fat-Quarter-Sets und LKW-Plane ergattern. Ausserdem führt das Geschäft viele fertige handgearbeitete Unikate und Geschenkartikel.

 

 

 

Stick & Style Onlineshop – Ladengeschäft Voßstr. 27, 30161 Hannover

SticknStyle

 

Dieses kleine Ladengeschäft ist ein Muss für Mamas. Besonders Baumwollstoffe und Jerseys für Jungs findet man hier. Ausserdem gibt es eine riesen Auswahl an Webbändern, Applikationen und sonstigen Dekobändern.

 

 

Bastianstoffe Grupenstr. 9, 30159 Hannover

 

Hier wird sich die erfahrene Schneiderin am wohlsten fühlen, denn die Auswahl ist riesig….nur muss man genau wissen was man will. Ein kleines Geschäft, das bis unters Dach mit Stoffen vollgestopft ist (und das meine ich wörtlich) Wer hier vorbeischaut, sollte die kurze Strecke in die Alstadt nutzen….hier wimmelt es auch vor kleiner niedlicher Läden jeglicher Art.

 

 

Kurzwarenkatze Kötnerholzweg 38, 30451 Hannover

Kurzwarenkatze

 

Im Herzen von Linden findet Ihr dieses Schmuckstück. Wie schon der Name sagt, liegt der Schwehrpunkt auf Kurzwaren, aber auch eine erlesene Auswahl von Stoffen, Schnitten sowie Stempel für Stoffe findet man hier.

 

Stoffreich Stephanusstr. 2/Eingang Hinterhof Heesestr., 30449 Hannover

Stoffreich

 

Das Stoffreich hat eine große Auswahl an erlesenen Stoffe.

 

 

Lillestoff Bayernstr. 3 30855 Langenhagen

Lillestoff

 

 

Diese Firma ist wohl fast allen ein Begriff wenn es um Kinderkleidung geht. Der Lagerverkauf befindet sich in Langenhagen – ca 10 Minuten von der Innenstadt Hannover, bequem mit dem Auto zu erreichen. Jersey und Baumwollstoffe für Kids in Hülle und Fülle

 

 

Stoffkorb Godshorner Str. 4, 30851 Langenhagen

Stoffkorb

 

 

Hier findet Ihr ein großes Baumwoll- und Jerseyangebot, aber auch Patchworkstoffe, Frottee, Walk….. Eine riesen Auswahl zu fairen Preisen.

Das sind die Geschäfte in denen ich mein Geld lasse …..schaue zwar auch viel im Netz, bin aber eher jemand der den Stoff vorher anfassen muss

Falls Ihr noch Fragen habe: Immer her damit

LG

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    3

  • Crusadora

    3

  • hajulina

    2

  • Joyo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider ist Hannover ein wenig weit weg von uns. Trotzdem ist es informativ.

Vielen Dank für deine ausführliche Reise durch die Stoffwelt von Hannover.

 

LG und einen schönen Restsonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da freue ich mich ja - nächstes Jahr zw. April und Juni müssen wir leider der Arbeit wegen nach Hannover ziehen - jetzt ist die Wehmut schon nicht mehr so groß

 

lg sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, das mit dem Werksverkauf von Lillestoff wusste ich noch nicht. Ist notiert. :D

 

Stick&Style ist derzeit mein absoluter Lieblingsladen... über Limetrees kann ich jetzt auch nach mehreren Besuchen nichts Positives sagen (unfreundlich, nicht gerade bemüht, wenig Auswahl, überhöhte Preise). Keine Ahnung, wie die es schaffen konnten, so "in" zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stoff-Idee komm ich gar nicht klar.

Ich glaube ich gerate dort immer an die falschen Leute, die entweder keine Ahnung haben, oder mich auf Online-Shops verweisen, weil es "so etwas" nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nowak.

Ich arbeite in Hannover und kenne mich dort gut aus (dachte ich:))

Die Hälfte der Geschäfte kenne ich aber noch nicht.

Gleich notiert!

Lillestoff ist derzeit mein Lieblingsladen. Nette Beratung, riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesige Auswahl in Bioqualität.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die beiden in Langenhagen kenne ich die Läden alle, nutze aber hauptsächlich die beiden in der City und Limetrees (weil dort meine Bahn vorbeifährt). Bastianstoffe ist für mich immer "der kleine vollgestopfte Laden an der Marktkirche". Der hat sowas Urwüchsiges. Bei Stoff-Idee (gehört wohl zu einer kleinen Kette?) hatte ich noch keine Probleme. Ein klassischer Stoffladen halt. Bei Limetrees hatte ich auch keine Probleme bisher. Da war ich aber auch immer mit konkreten Vorstellungen, was ich haben wollte (und was es bei Stoff-Idee nicht gab). Die Damen waren höchstens ein bißchen wortkarg, aber nicht direkt unfreundlich. Das ist für mich auch eher ein gemischter Bastelladen als ein reiner Stoffladen.

 

In Harenberg gibt es noch den Patchwork-Garden (Kontakt). Ist etwas außerhalb, aber etwa so weit weg wie Langenhagen. Dort war ich aber auch noch nicht (weiß ich nur von der Internetsuche, dass es den Laden dort gibt).

 

@sunny39: Hannover hat nicht nur nette Stoffläden, sondern auch nette Menschen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Kinderstoffe sucht, sind manche der erwähnten Läden sicher gut, aber für mich nicht so interessant. Ich liebe Bastian, aber man braucht Zeit, Nerven und muss wissen, was man will.

Vergessen wurde, das im Kaufhof an der Marktkirche seit 2-3 Jahren auch wieder eine Stoffabteilung im dritten Stock ist, hier lohnt ein Vorbeischauen auch immer mal. Hauptsächlich Bekleidungsstoffe, ein wenig Polstermaterial und eine nette Dame im Verkauf, die gut Bescheid weiss und ihr Sortiment kennt.

Dann gibt es nahe der Lister Meile einen ganz neuen Laden, Namen kenne ich gerade nicht, gegenüber vom Papierkontor und Fehlfarben (Nähe Raschplatzpavillon). Bin einmal dagewesen, war aber für mich nicht die Offenbarung. Hier kann man wohl auch nähen lassen.

PS: Limetrees macht mir auch den Eindruck, das Kunden doch eher stören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Kurzwaren muss man auf jeden Fall "Knöpje" am Altenbekener Damm http://www.knoepje.de/ erwähnen. Große Auswahl, manches muss man erfragen, liegt nicht so offensichtlich rum und wenn was nicht da ist, wird problemlos bestellt. Lieferung meist innerhalb 2-3 Tagen, sehr kompetente und freundliche Damen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer mal Lust hat ein bißchen raus zu fahren, findet in Wunstorf den Nähmaschinenladen von Andrea Loos ( hat auch einige Stoffe und viel Zubehör , super Beratung)

Außerdem gibt es noch einen Stoffladen in der gleichen Straße ( Fischer glaube ich)

 

In Hannover gibt es auch sehr nette hilfsbereite Mitnäherinnen :-)))

LG

rosu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Ich wohne erst ein halbes Jahr hier und bislang kenne ich die Läden, die jetzt in den letzten Kommentaren noch kamen, noch gar nicht. Super!! :)

 

Klassische Szene bei Limetrees:

Ich als einzige Kundin im Laden. Verkäuferin sitzt hinterm Tresen und liest. Hat auf meinen Gruß nicht reagiert. Ich: "Gibt's den Reißverschluss hier auch in grau?" Sie guckt hoch: "Nur was da steht." und liest weiter.

Ich: "Hmm, was könnte sonst zu diesen Stoffen passen? Ich bin mir da gerade so unsicher." Keine Reaktion.

Und dann soll ich für die Stoffe noch 30% mehr als bei der Konkurrenz zahlen? Bei der ich im Übrigen nette Beratung bekomme. Och nööö...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Hannover-Interessierten!

Vielen Dank für die Zusammenstellung :hug: - einige Läden kannte ich bisher nur dem Namen nach und bin jetzt doch sehr neugierig geworden.

Mein absoluter Lieblingsladen (von denen, die ich kenne), den ich noch mal allen Interessierten ans Herz legen möchte, die sich auch ins Umland trauen: Stoffkorb in Langenhagen (siehe Beitrag 1) - er zieht zwar bald um (wird größer!!!), aber im Prinzip nur um die Straßenecke. Und, was ich aus anderen Stoffläden so gar nicht kenne: man bekommt immer (!) eine sehr nette (!!) und kompetente (!!!) Beratung, bei sehr fairen Preisen (Markenstoffe von Hilco, Stof d/k etc. lassen sich ja relativ leicht vergleichen).

 

Jahrelang hatte ich den Eindruck, wenn man in einem Stoffladen arbeitet, muss man entweder völlig gelangweilt oder arrogant sein - es geht auch anders :)

(Und nein, ich bin nicht mit der Inhaberin verwandt oder verschwägert :rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

noch ein Stoffladen: das "Stoffatelier Krone 1" in der Kronenstr. 1 in Nähe der Lister Meile. Das Geschäft gibt es erst seit September und bietet vorzugsweise Stoffe für Damenbekleidung. Ich fand das Angebot ganz nett, es lohnt sich dort mal zu schauen.

Stoffatelier Krone 1 | KaufLust Mode Schmuck Wohnen Kinder Feinkost Floristik

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
und etwas südlich von Hannover ist die Patchworkdiele. Ich war noch nicht dort, obwohl es gleich umme Ecke ist.

 

Wie - Patchworkdiele, Anke Kleuker

 

Ein toller, heller, freundlich anmutender Laden mit sehr netten Damen. Sehr geschmackvoll, gute Auswahl. Dafür bin ich schon 40km für ne Rolle Garn gefahren, weil es die ad hoc nur dort gab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Und wer mal Lust hat ein bißchen raus zu fahren, findet in Wunstorf den Nähmaschinenladen von Andrea Loos ( hat auch einige Stoffe und viel Zubehör , super Beratung)

Außerdem gibt es noch einen Stoffladen in der gleichen Straße ( Fischer glaube ich)

 

In Hannover gibt es auch sehr nette hilfsbereite Mitnäherinnen :-)))

LG

rosu

 

Wo der Thread gerade wieder hochgeholt wurde fällt mir noch ein:

 

Dieser Stoffladen in Wunstorf ist umgezogen (nur ein paar Häuser weiter, aber in deutlich schönere und größere Räumlichkeiten) und hat auch (m.M.n.) ein neues Sortiment: Von bunten Jerseys über normale und auch sehr hochwertige Bekleidungsstoffe bis zu Dekostoffen, ein wenig Wolle haben sie auch. (Da habe ich mich noch nicht so sehr umgesehen.)

Aber gerade von dem reichen Angebot an Bekleidungsstoffen war ich ganz angetan.

Dazu kam dann noch eine nette und kompetente Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir ist noch eingefallen, wenn man sowieso schon in Langenhagen beim wirklich sehr empfehlenswerten Stoffkorb und Lillestoff ist, im CCL ist auch noch eine kleine Filiale von Stoff-Ideen.

 

Limetrees hat mich übrigens auch nur einmal gesehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Der Stoffkorb in Langenhagen ist vor einiger Zeit umgezogen: Im Hohen Felde 18, 30855 Langenhagen. Er bietet jetzt auch Näh- und Dessouskurse an; allerdings muss man die Nähmaschine mitbringen.

 

Bei Stoff-Idee bin ich letzte Woche erst gewesen und hatte mal wieder eine der unfreundlichen Angestellten "erwischt". Ich werde sie mir merken und mich nicht wieder von ihr bedienen lassen. Stoff-Idee bietet ja auch seit langer Zeit Nähkurse an, hat aber die Preise jetzt um 100 % erhöht! Die Begründung: Man habe sich den Preisen in Hannover angeglichen und nehme jetzt nur noch 5 Teilnehmer pro Kurs auf. Da kenne ich ein Geschäft in Hannover, das Nähkurse auch zu diesen Preisen anbietet, aber ein sehr viel schönes Ambiente bietet; nämlich helle Räume und viel Platz zum Zuschneiden. Und einen Tee/Kaffee kann man auch noch erhalten, wenn man möchte, ohne ihn extra bezahlen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung:

 

In der Hinüberstraße 13a, gibt es eine kleinen Patchworkladen.

Die Besitzerin (die macht das alleine) ist sehr nett und hilfsbereit.

Es gibt sehr viele Stoffe von Moda und sogar auch die Templates von der Missouri Star Quilt Company.

 

Quilt-Inspiration, Stoffe, Quilting, Patchwork, Hannover - quilt-inspiration.de - Stoffe, Patchwork und Quilting in Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.