Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wird noch schlimmer!

Ich hab auch ganz schön geschluckt, als ich meine Große das erste Mal mit einer Freundin ins Kino gefahren hab und dann wieder nach Hause getuckert bin!

 

Ich hatte ihr übrigens als sie noch klein war ein Bärenkostüm genäht (weiß jetzt nicht, ob ich das nicht schon erwähnt hatte). Leider war es dem Kleinen noch zu groß. Der war dieses Jahr eine Maus allerdings mit einem Kaufkostüm. Bei 2,99€ packe ich die Nähmaschine definitiv nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mir doch keine Angst... Das hat mir vorher niemand gesagt, daß die mal selbständig werden... :p

 

Ich war gestern und heute wieder ein bißchen fleißig, wobei ich gestehen muß, die Rakete und das Außenrum hat länger gedauert, als das eigentliche Nähen...

cimg2670zrqsd940ka.jpg

Das ist Modell Nr 2 aus der Ottobre 1/2006 in Größe 86.

 

Hier nochmal eine nähere Aufnahme der Appli:

cimg2672p1igxura8h.jpg

Die Sterne und die Rakete sind mit Stoffen appliziert, die Umlaufbahnen mit silbernem und die Aufschrift mit blau glitzerndem Plusterstift gemalt.

 

Jetzt im Nachhinein hätte ich das Ganze gerne etwas mehr weiter oben, so hängts jetzt am Bauch... :o Aaaaaber, das nennt man küsterlische Freiheit und da gehört das so!

 

Ich warte gerade auf die neue Knip, damit ich wieder für mich durchstarten kann... Aber so Kleinzeug macht ja auch unheimlich Spaß... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Gefällt mir sehr gut! Die Plusterpens hatten wir hier auch mal. Habe ich ganz viel mit bemalt als mein großer noch in der Grundschule war....

 

Womit wir bei der Selbstständigkeit wären: in seinem Alter fragen die nichtmal mehr wenn sie gehen! Auch sagen sie nicht immer wo sie sind. Manchmal ist der tagelang nur zum schlafen da und man sieht ihn gar nicht :cool:

 

Tja, das nennt man dann FAST erwachsen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so lang er wenigstens noch wieder heim kommt... Wobei ich das immer wichtig damals fand meinen Eltern zu sagen wenn ich gehe und ob ich heim komme und wenn nicht das ich Bescheid sage, damit sie sich keine Sorgen machen müssen...

 

Das Shirt sieht toll aus... Ich glaub so Plusterpens muss ich mir auch nochmal zulegen... Für die Mädels... Ich glaub meine Jungs stehen da nicht mehr so drauf... Hm oder vllt Dominic noch... Werd ihn mal befragen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht wirklich toll aus! Und die Plusterpens sind super.

Ich wollte noch einmal solche Stoffmalschablonen ausprobieren, fällt mir in dem Zusammenhang ein. Ich habe sogar noch einen Gecko hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! Den Pulli hat David heute auch gleich mal eingespeichelt... :rolleyes: Aber er paßt gut und schön locker, wie ich es mag. Ich kann das nicht leiden, wenn Kinder wie ne Preßwurst aussehen... :cool:

 

Hallo

 

das mit den Plusterpens gefällt mir auch total gut...kann man die Sachen dann noch in den Trockner tun oder fällt das dann ab?

Das werde ich nachher sehen, wenn ich den Pulli aus dem Trockner ziehe... *zitter*

 

Heute hat es mich echt geritten... David hat gute drei Stunden geschlafen, und ich habe in der Zeit alles genäht, was ich für ihn schon zugeschnitten hatte... Einen Pulli, eine Hose und ein T-Shirt (sollte eigentlich auch ein Pulli werden, doch der Stoff wurde knapp).

 

Einmal White Rabbit aus der Ottobre 1/2011, Größe 86, in ganz hellem Grün mit türkiser Appli:

cimg2673yj831xu2av.jpg

 

Und einmal ein Set aus White Rabbit (jaja...) in Kurzarm, Größe 86, und die Hose "Hupsis" aus der Ottobre 1/2009 in Größe 80:

cimg26754ygd1b7qe9.jpg

Für Streifenfanatiker: Die Streifen treffen sich in den Seitennähten... :klatsch1:

 

Männe meinte eben, ich soll für Sarah auch noch ein paar Pullis machen. Sie hätte nur so wenige... Also gut, dann werde ich das die nächste Woche in Angriff nehmen. So drei oder vier werden es werden, Schnitte muß ich dann heute Abend noch raussuchen und kopieren. Sie hat den hellgrünen Pulli unbedingt anprobieren müssen, aber der ist viel zu eng. Also werde ich für sie Größe 92 nehmen, das sollte reichen. Nächste Woche wird es also ausnahmsweise ein wenig rosa... :D

 

So, gleich kommt die Pizza und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum... Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag... :hug:

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

 

 

Das werde ich nachher sehen, wenn ich den Pulli aus dem Trockner ziehe... *zitter*

 

 

NA da bin ich dann ja mal gespannt-berichte mal:p sonst brauch ich mir die nämlich nicht kaufen:p

 

 

Die untere Kombi ist ja zuckersüss-wie alt ist denn dein Kurzer (sorry wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, der lange rabbit gefällt mir super gut. die kombi ist auch total klasse..................dann hoff ich mal, dass es bald wärmer wird...........:p

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Kombi ist ja zuckersüss-wie alt ist denn dein Kurzer (sorry wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte) ?

 

Schau doch mal in die Signatur :p

 

Schön geworden deine Pullis.....Mensch jetzt hast du mich ja doch überholt, und das obwohl ich drei Monate Vorsprung hatte :D.

Es sei dir gegönnt :D

 

Das mit den Plusterpens funktioniert (zumindest vor Jahren) auch im Trockner. Mitlerweile sind meine Süßen leider zu alt für sowas *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockner ist eine gute Idee....ich hab doch auch noch einen Plusterpen irgendwo herumliegen. Muß ich mal probieren.

 

Tolle Sachen sind´s wieder geworden. Ich komme im Moment nicht so recht vorwärts außerdem brüte ich glaube ich eine Erkältung aus....meine Große ist heute schon von der Schule zuhause geblieben.....!

 

Übrigens wollte sie Dir unbedingt mal ein paar Smileys machen....! (Das kann man angeblich nur mit bestimmten Tastenkombinationen machen).

 

☺☻♥♦♣♠•◘○

 

Geht tatsächlich!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Kombi ist ja zuckersüss-wie alt ist denn dein Kurzer (sorry wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte) ?

David ist zehn Monate alt und ziemlich gut genährt... :cool:

 

ohhh, der lange rabbit gefällt mir super gut. die kombi ist auch total klasse..................dann hoff ich mal, dass es bald wärmer wird...........:p

 

lg

simone

Danke! Ich hoffe auch, daß es bald mal wärmer wird. Aber das Shirt könnte ich auch über nen Langarmbody ziehen...

 

Schön geworden deine Pullis.....Mensch jetzt hast du mich ja doch überholt, und das obwohl ich drei Monate Vorsprung hatte :D.

Es sei dir gegönnt :D

Danke! Und danke :D

 

Tolle Sachen sind´s wieder geworden. Ich komme im Moment nicht so recht vorwärts außerdem brüte ich glaube ich eine Erkältung aus....meine Große ist heute schon von der Schule zuhause geblieben.....!

 

Übrigens wollte sie Dir unbedingt mal ein paar Smileys machen....! (Das kann man angeblich nur mit bestimmten Tastenkombinationen machen).

 

☺☻♥♦♣♠•◘○

 

Geht tatsächlich!:p

Danke!

Ja, die Tastenkombinationen hab ich auch erst letztens kenngelernt... Ist voll witzig. Und danke für die Smileys :D

 

Deine Sachen sind wieder toll geworden. Du hast schöne Ideen.

Danke! Ich mag es nicht ganz so auffällig bunt und quietschend.

 

Also, das Trocknerexperiment hat funktioniert, es ist noch alles an seinem Platz. Die Glitzerschrift ist ein wenig härter geworden, aber das macht nichts, sie ist nirgends gerissen. Ich habe die Pens von Kreul benutzt.

 

Heute vormittag habe ich den ersten Pulli für Sarah fertig gemacht, Fotos gibt es aber erst heute Nachmittag oder Abend, je nachdem, wie lange der doofe Akku zum Laden braucht. Dann wollte ich eeeeeendlich mal wieder was für mich machen *brummel* aber meine Mama kann die Große heute nicht holen, also geht höchstens zuschneiden. Das Schnittmuster habe ich mir gestern schon kopiert.

 

Bis später... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David ist zehn Monate alt und ziemlich gut genährt... :cool:

 

Wow ich stelle gerade fest das meine Kinder doch ziemlich klein sind-meine Kleine ist knapp 2 und trägt und trägt 86/92...

 

Klasse das des mit den Pens funktioniert hat-wenn ich das nächste mal in der Stadt bin muss ich doch glatt mal im Bastelladen gucken (dafür bestell ich jetzt nichts:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große (3 Jahre und eine Woche älter als ihr kleiner Bruder) trägt Kaufgröße 98 bei Hosen und 104 bei Pullis, genäht habe ich ihr bisher immer FM-Schnitte in 86/92 ohne Nahtzugabe. Jetzt müßte ich wohl die NZG anschneiden, Ottobre-Oberteile passen ihr wunderbar in Größe 92 mit schmaler Nahtzugabe, Hosen müßte ich mal gucken, da paßt sie meist noch in Größe 80 rein, wenn ein dehnbarer Bund dran ist, ich müßte halt verlängern (sie trägt gerne die Sachen ihres Bruders zur Probe... :rolleyes:). Sie ist wirklich total klein und dünn (keinen Meter groß), ihr Bruder das komplette Gegenteil... :rolleyes: Zwischen den beiden liegen auch nur drei Kilo Gewichtsunterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen... Ich war fleißig, trotz md-krankem großen Kind (aber die hat die meiste Zeit geschlafen, daher ging das...). Heute ist Sarah auch nochmal daheim, aber es geht ihr schon sehr viel besser Eventuell holen sie nachher die Schwiegereltern ab, mal schauen, wie sie drauf ist.

 

Sooo, da wäre zum Einen der Pulli für Sarah:

cimg26777zdlhearus.jpg

An rosa hab ich mich nicht gleich rangetraut... :D Nein, Sarah hat sich die beiden Stoffe rausgesucht. Na ja, auch nicht ganz. Sie schleppte erst einen Gepunkteten und einen lilanen an, den ich ihr aber wieder ausreden konnte... Es ist der Sweater (Modell Nr 2 aus der Ottobre 1/2006) in Größe 92. Wobei ich sagen muß, die Paßform ist in der Größe schrecklich. Das Halsbündchen ist zu weit, das muß ich nochmal ab- und neumachen. In kleineren Größen ist es ok, 86 ist schon grenzwertig.

 

Und dann hier nochmal (endlich!!) wieder mal was für mich:

cimg2676ak7ptdomh3.jpg

Das ist Modell 20 aus der Knipmode 3/2008 in Größe 40, weil das Teil eh schon so weit ausgesehen hat... Der Ausschnitt ist mal wieder "etwas" freizügig, aber ich wollte eh was drunterziehen. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft. Und war auch supereinfach zu nähen.

 

Ich habe mir vorgenommen, mich alle zwei Monate 1. neu zu vermessen und zu wiegen, weil ich gerade am Abnehmen bin. Weil ich es aber nicht mehr ausgehalten habe, habe ich das gestern schon gemacht... Und siehe da, laut meinen neuen Messungen darf ich jetzt Knipgröße 40 für oben und ein Ding zwischen 38 und 40 untenrum nähen... :freu: Uuuund: Ich habe seit dem 1. Januar 1,8kg abgenommen, am Busen (leider!!) 5cm verloren, um den Bauchnabel 3cm und um die Hüften 2cm... Ich freu mich so dermaßen, das glaubt Ihr nicht... :freu: :freu:

 

Da kann das Klassentreffen zum 15jährigen im Sommer ja kommen, wenn ich so weitermache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch:hug:....ich wollte ich wäre auch so weit:(!

 

AAAAABER: Ich begebe mich jetzt gleich in den Keller und werde eine halbe Stunde auf dem Stepper "arbeiten". Wenn ich das jeden Tag mache müsste sich doch auch so langsam mal was tun!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberteile sind schön geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch zur kleineren Größe.:hug: Das mit dem Abnehmen um den Busen ist leider so ein blöder Nebeneffekt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

 

Ich habe mich damals gefreut über die Verkleinerung meines Busens. Da ich nur ein kleiner Pimpf bin (157 cm) waren 80-D/E Körbchen echt nervtötend. Ich kam mir immer vor wie Dolli Buster.

 

Deine genähten Pullis gefallen mir auch sehr.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die shirts sind toll.

 

vorallem deines steht dir total gut........

 

glückwunsch zum cm-verlust..............ich kämpfe auch sehr hart zur zeit mit den lästigen pfunden.........:o

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.