Zum Inhalt springen

Partner

Nähideen für kleine Nähanfänger gesucht


badi

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe! Meine beiden Kleinen (6&8) wollen unbedingt mit der Nähmaschine nähen. Jetzt haben wir uns gedacht, sie könnten doch die Geburtstagsgeschenke für die Verwandten diesmal mit der Nähmaschine herstellen.

 

Für's Erste hab' ich Wärmflaschen besorgt, für die wir dann einen Bezug nähen werden. Aber für's Zweite will mir einfach nichts einfallen. Es sollte aber etwas sein, was dann auch verwendet wird und nicht unbeachtet in der Ecke verschwindet! Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 

Ich freu' mich jetzt schon auf Eure Ideen und danke schon mal im voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • badi

    3

  • 71gittchen

    2

  • smila

    1

  • nähschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mensch....Ihr seid jetzt aber ganz schnell gewesen...find' ich richtig klasse!

 

Über Kissen hab' ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber irgendwie ist's noch nicht so richtig das, was ....

 

Ich gebe noch nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mein Sohn (5) hat gerade einen Zugluftdackel genäht weil es unter unserer Haustür so rein zog. Dann näht er für die Omas Nackenrollen, kleine Deckchen, Schmusekissen. Letztens hat er für sich ne Jogginghose genäht. Ich hab sie ihm zugeschnitten und die Nadeln rein gemacht. Den Rest macht er allein.

LG

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da was in einem patchworkbuch für kinder gefunden aus resten ein patchworktop zusammennähen da können sie dran üben und du wählst mit ihnen ein einfaches motiv aus katze oder ente und macht ein Schmusekissen daraus, welches sie dann selber stopfen können. Aber vielleicht sind sie dazu mit 6 noch etwas klein.

liebe grüße biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Links angeschaut zu haben, werfe ich jetzt einfach mal das Wort KIRSCHKERNKISSEN ins Feld.

 

Die Kerne kann man z.B. bei Buttinette bestellen, aber es gibt sich noch andere Bezugsquellen.

 

Meine Kinder haben kürzlich einfache TaTüTas genäht und die Uroma beehrt (die war dann so happy, daß sie sich gar nicht getraute diese auch zu nutzen :D )

 

Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider konnte ich mich für Eure Tips nicht eher bedanken!

 

Entschieden haben wir uns für Hüllen für Wärmflaschen, Kissenbezüge und Duftsäckchen.

 

Am Samstag geht's nach Ludwigsburg und dann wird ersteinmal das Rohmaterial besorgt!

 

Noch einmal vielen Dank an alle!

 

Gruss anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...