Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock


Multitalent

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört.

 

Lohnt sich die Anschaffung einer Coverlock Nähmaschine?

 

Ich habe zur Zeit eine Brother Nähmaschine und wollte mir schon länger

eine Overlockmaschine kaufen. Diese kann aber nur TSchirtstoff nähen und versäubern aber keine Bündchen umnähen. Dies soll mit einer Coverlock super gehen.

 

Bisher habe ich alles mit der Zwillingsnadel genäht, was mehr recht als schlecht ist.

 

Was meint Ihr nehme ich eine Coverlock, nehme ich sie gebraucht oder neu?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Multitalent

    1

  • Ankabano

    1

  • Linge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ideal finde ich eine Overlock und eine zusätzliche Cover. Es gibt Coverlocks, die die Funktionen von Overlock und Cover besitzen, dafür ist jedoch immer ein entsprechender Umbau nötig. Mich hat das ziemlich schnell genervt und seit dem habe ich eine Cover-Maschine.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meine Cover auch sehr praktisch.:D

 

Aber brauche doch mal die Suchfunktion hier im Forum. Da steht schon allerhand über Covermaschinen. Es scheint, dass nicht alle ganz klar kommen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe - wie auch MichaelDUS als Idealzustand beschreibt - eine Overlock und eine Covermaschine. Ich nähte viel Jersey und da brauch ich die Overlock und die Covermaschine abwechselnd. 5 x hin- und her bauen würde ich wahrscheinlich nicht. Ist natürlich auch eine Platzfrage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Zeit eine Brother Nähmaschine und wollte mir schon länger

eine Overlockmaschine kaufen. Diese kann aber nur TSchirtstoff nähen und versäubern aber keine Bündchen umnähen. Dies soll mit einer Coverlock super gehen.

 

 

doch, das geht. In Aachen hab ichs eimmal gemacht.

 

 

Beschreibung nach Janet Spings. (Möglicherweise ist die Beschreibung auf ihrer Homapage):

 

 

Der Saum wird zweimal umgeschlagen. Dabei muss das Stoffende in der Falte des Stoffes liegen.

 

Die Falte wird mit der rechten Stoffseite nach oben gegen die Messerseite gelegt.

 

Mit Flatlocknaht nähen und anschließend wieder aufgeklappen.

 

Wenn das Stoffende genau in der Falte lag ist eine Flachstichnaht entstanden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich als Anfänger ist die Coverlock okay-soo viel nähe ich noch nicht mangels Zeit mit 3 Kleinkindern...

der Umbau geht recht schnell mittlerweile-für einzelne Geräte hätte ich auch keinen Platz.

man muß halt nur vorher die Reihenfolge der Nähte gut überlegen , das spart unnötigen Umbau..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich habe Ovi und Cover getrennt - ne Kombi wäre für mich nicht Frage gekommen, weil immer geade das nicht eingerichtet ist was man gerade braucht....

So richtig nutze ich die Cover nicht - es liegt daran, dass es nervt immer die Naht sichern zu müssen - sie ribbelt sich schon bei einem ausgelassenen Stich auf - das Nahtende ist auch so ne Kiste (hier schon 100x bejubelt: Nähfuß hoch - Nadelfäden vorziehen - Stoff leicht zur Seite und unter dem Fuß mit einem selbst gestalteten Hilfsmittel - ich habne zurechtgeschnittene Scheckkarte - alle Fäden vorziehen)

problemloser: die Zwillingsnadel an der Nähmaschine

IMMERHIN: ich zwinge mich dazu die Cover zu benutzen - sie hat es gerade geschafft die Beinnähte von 6 Retro-Shorts fehlerfrei zu covern

Grüßle Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...