Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Boss - Metzingen


BeateR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in den Osterferien besuche ich meine Familie in Süddeutschland und möchte auch einen Ausflug zu Boss machen. War jemand in letzter Zeit dort im Stoffverkauf? Ich suche vor allem Stoffe für den Sommer, also Leinen, Baumwolle....für mich und die Kinder, keine Anzug- oder Blazerstoffe, eben was für jeden Tag.

 

Grüsse aus Belgien

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    1

  • BeateR

    1

  • Nähmaus68

    1

  • Feldbergkatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

als wir Ende letzten Jahres dort waren, war die Auswahl nicht so prickelnd... das einzige was ich mitgenommen habe, war ein brauner Stepper, RV und jede Menge Knöpfe... aber wir waren sowieso nicht nur deswegen nach Metzingen gefahren...

 

Eine Freundin fuhr dann vor ca. 6 Wochen hin, sie brachte braunen und schwarzen Cord mit, aber auch sie sagte, die Auswahl wäre sehr bescheiden... für Kinder eher weniger...

 

Wenn es auf direktem Wege liegt, kann man das Wagnis sicher eingehen... oder Du machst noch einen Schlenker (ok, sind auch ca. 70 km von Metzingen ;) ) und fährst bei Sanetta in Meßstetten vorbei... da hat es mir sehr gut gefallen, war aber auch erst einmal da...

 

Vielleicht kannst Du kurzfristig bei BOSS anrufen und fragen, wie die Stoffauswahl aussieht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süddeutschland ist groß, in welcher Gegend befindet sich der Urlaubsort.

Vielleicht können dann noch weitere Tipps gegeben werden.

In Ludwigsburg hat z. B. jetzt gimi five neu eröffnet mit tollen kinderstoffen

feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also für kinder, das kannst du eigentlich vergessen. boss macht halt nunmal eher schlichte mode für erwachsene - und so sehen auch die stoffe aus. man kann glück haben mit tollem leinen oder natürlich klasse anzugsstoffe kaufen. ab und zu gibts genial gemusterte sachen, aber wie gesagt: man muss auch etwas glück haben.

für mich z.b. ist es optimal, weil ich jederzeit reinschauen kann. wenn man aber extra hinfährt, kann man auch pech haben und es ist nichts besonderes da. daher würde ich meine erwartungen nicht zu hoch schrauben.

 

was derzeit im verkauf ist, weiß ich nicht. aber man kann ja auch dort anrufen und gezielt fragen (z.b. nach leinen).

blusen- oder hemdenstoffe sind meistens im programm. ausgefallene futterstoffe hab ich auch schon gekauft. super sind halt die endlos-RV und mancher schnickschnack. :)

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor hmm... einer guten Woche dort.

Also insgesamt würd ich sagen gibts doch eher gedecktere Farben (wobei diesmal gabs sogar was Quietschgrünes) und viel Einfarbiges oder dezent gemustertes. Kindertaugliches eher wenig, wenn dann so Basics und eher in "Jungsfarben" (wobei ich da jetzt auch nicht so drauf achte, ich kauf nur schwarz und an Farbigem renn ich ziemlich blind vorbei :cool: ). Tendenziell gibts schon eher Anzugstoffe, einige Futterstoffe... Leinen gibts durchaus auch und recht viel Seide. Meines Wissens gibts keine Jerseys, ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Ansonsten Kurzwaren (Nähgarn, RVs meterweise, Knöpfe, Vlieseline... diesmal sogar BH-Bügel aber nur in einer Größe :D ).

Das Sortiment ändert sich aber auch immer und die Preise sind wirklich gut. Ich glaub aber nicht, dass du da mit bergeweise Stoff rauskommen wirst (was kein Nachteil sein muss :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.