Zum Inhalt springen

Partner

Vor Sticken Waschen??


Emimil

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon ein paar Mal Handtücher bestickt. Habe sie vorher immer gewaschen. Ist das eigentlich nötig?? Ich benutze Madeira-Stickgarn.

 

Vielen Dank

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • karin1506

    2

  • Emimil

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich besticke Handtuecher grundsaetzlich ungewaschen - vor allem, wenn sie verschenkt werden, denn sonst sehen sie ja gebraucht aus.

Ob ein gewaschenes oder nicht gewaschenes Handtuch bestickt wird, ist kein Unterschied - aber schoener ist ein ungewaschenes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon jede menge bestickte Handtücher bestickt, aber nie vorher gewaschen,sie sehen sonst ja gebraucht aus.Meine Küchenabtrockentücher habe ich aus Langeweile alle mal bestickt und sie werden regelmäßig gekocht 95C ,ist eigentlich nur für die Waschmaschine gut, und sie haben alle ihre Paßform und die Bilder alle ihre Farben behalten.Ich sticke nur mit Madeira Rayon

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Baumwoll- und Leinenstoffe, auch T-Shirts, wasche ich grundsätzlich bevor ich sie besticke - aber ich benutze auch einen Tumbler: sicher ist sicher...

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich neige auch beim Sticken zum Vorwaschen.

 

Nicht wegen des Garnes - bei einem guten Garn passiert mit der Stickerei gar nichts - auch nicht nach mehreren Wäschen - sondern nur wegen der Einlaufgefahr des Stoffes / Handtuch.

 

Gerade Halbleinentücher sind da oft nicht ohne...

 

Frottierhandtücher wasche ich allerdings nur im Kurzprogramm - nach Farben getrennt, damit ja nichts abfärbt (wobei die meisten Handtücher weiß sind;) ) und stecke sie dann in den heißen Trockner (man weiß ja nie, wie rabiat später mit den Teilen umgegangen wird).

 

Gebraucht sehen die Handtücher dann eigentlich nicht aus, es kommt allerdings auf die Qualität an.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch - ich finde es sieht gebraucht aus - die Appretur oderwiedasheisst ist raus und die Fasern sehen anders aus - egal ob teuer oder billiges Handtuch.

 

aber ich wasche auch keine Stoffe vor, weil sie für mich gebraucht aussehen - nur 1 mal jetzt bei der Babydecke hab ich den Nicki vorgewaschen und mich geärgert - der sieht nämlich jetzt auch nicht mehr neu aus. Nie wieder wasche ich vor, besonders bei Geschenken!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

generelles JA. Auf jeden Fall vorwaschen und auch in den Trockner. Ein Handtuch, das danach 'gebraucht' aussieht, würde ich sowieso nicht verschenken.

 

Ich habe ganz bestimmte Handtuchmarken, die hohe Qualität haben und sich hervorragend waschen lassen. Wann immer diese Handtücher im Angebot sind, kaufe ich welche in meinen Lieblingsfarben, wasche, trockne und lagere sie ein. Wenn ich dann ein schnelles Geschenk brauche, kann ich sofort in meinen Bestand greifen und loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...