Zum Inhalt springen

Partner

Handtuch - Muster wohin ???


sticki

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

ich hab hier 2 weiße Handtücher liegen, da soll ein Stickmuster drauf ca. 10-11 cm groß (schwarz, nur Satinumrandung + Name).

 

Die Handtücher sind "nomale" mit Aufhängung in der Mitte, allerdings recht groß meine ich. An der unteren Kante ist eine fester Webstreifen - wirklich ganz an der Kante, danach kommt kein Frottee mehr.

 

Wo soll ich das Muster am besten platzieren?

 

Oben, neben die Aufhängung? Oder doch unten? Mittig, nee oder?

 

Ich hab im Moment keinen Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • karin1506

    2

  • chipsy

    1

  • Falbala

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich würde es unten auf der seite sticken; in der mitte sieht man es ja meistens nicht, wenn das handtuch hängt, da sich die mitte zusammenfaltet, aber die seite sieht man denke ich schon;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde unten in der Mitte sticken, da oben ja so falten sind wenn´s aufgehängt ist. Außerdem kann man es dann auch auf einen Handtuchhalter hängen, ohne dass das Motiv auf dem Kopf steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke niemals was in die Mitte, denn da wird ein Handtuch meistens zusammengelegt - rechts unten ueber der Borte sticke ich 99%, auch mal diagonal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann man es dann auch auf einen Handtuchhalter hängen, ohne dass das Motiv auf dem Kopf steht

 

Okay, das gibt den Ausschlag für unten :D, dankeschön.

 

Hab es mir jetzt schon paarmal "aufgehängt", auch unten fällt die Mitte in Wellen. Und Seite ist immer nur eine zu sehen, je nachdem wie es grad aufgehängt ist.

 

Oder nimmt man bei Handtüchern u.U. auch eine bestimmte Seite wie bei T-Shirts :confused:

 

Die 2 Handtücher (Bademantel soll ich auch noch machen :eek: ) sind übrigens für ein Brautpaar, allerdings kommt nix "hochzeitliches" drauf.

Sondern was völlig anderes... Symbol der hiesigen Turbojugend/Turbonegro :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- rechts unten ueber der Borte sticke ich 99%, auch mal diagonal.

 

Wenn du draufguckst rechts ? - also wie beim T-Shirt :D

 

Diagonal in die Ecke hat mein Männe gesagt, aber ich find das komisch, wegen dem Namen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

grundsätzlich kann man natürlich Muster hinsticken, wo es einem gefällt, vorgeschriebene Regeln gibt es nicht.

 

Ich sticke in den allermeisten Fällen das Muster mittig, unten und etwas über der Borte.

 

So sieht man es besonders gut, wenn das Handtuch über einer Stange hängt (was anscheinend bei den meisten Menschen heutzutage so ist), aber auch noch gut, wenn es am Aufhänger hängt, weil es nicht zusammengedrückt wird. Gleiches gilt für den Fall, dass sich der oder die Beschenkte das Handtuch um den Hals wirft, wenn z.B. ein Schwimmbadbesuch ansteht.

 

Außerdem ist es unabhängig von der Faltmethode, wobei man allerdings darauf achten muss, dass das Muster immer an der gleichen Stelle ist, wenn man mehrere Teile zu besticken hat, sonst sieht es durcheinander aus.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke bei Handtüchern immer unten in der Mitte etwa eine halbe Handbreit über dem Streifen ohne Frottee. Hat sich bis jetzt noch nie jemand beschwert und wenns über dem Handtuchhalter hängt, dann sieht man's auch schön (und bei den käuflich zu erwerbenden bestickten Handtüchern in so Läden wie Karstadt, Woolworth und so ist das Motiv auch immer in der Mitte :D ).

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich grad gaaanz viele Badetuecher bestickt und nichtmal ein Bild gemacht:o

 

von vorne gesehen rechts unten ueber der Borte

 

es kommt auch immer auf die Groesse an - bei grossen Motiven (bei mir waren es 28 cm) sticke ich nicht in die Mitte, das laesst sich schlecht zusammenfalten (deshalb auch diagonal). Ich denke, dass die meisten Handtuecher erstmal im Schrank liegen, bevor sie aufgehaengt werden, oder?

 

Sticke das Ganze mal auf ein Probestueck und lege es aufs Handtuch, dann siehst du am besten, wie es aussehen wird und ob Du es auch diagonal sticken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

meine Version ist meistens, den Namen rechts unten ca. 1/3 vom Handtuch, schräg von unten nach außen hoch, das Stickbild platziere ich dann links außen hin, kommt immer gut an, und sieht dann wenns Handtuch hängt einmal das Stickbild oder der Name.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...