Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kugeltiere - Workshop?


noz!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab gerade bei der Aachen-Kongreß-Planung gestöbert und da kam mir so ne Idee, ob ihr vielleicht Interesse hättet, die Kugeltiere zu nähen. :rolleyes:

Wenn ja, gebt mir mal Bescheid, dann könnte ich mir (schnell) darum Gedanken machen, denn bis zum 10.Juli müsste ich es dann anmelden!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    7

  • gaston

    3

  • Knudel

    2

  • ennertblume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Katja

was ist um Himmels Willen ein Kugeltier.:cool:

Regine fragt, seid 15 Jahren nun out of Germany,

ein neuer Trend,:)

eine geschützte Gattung ?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab gerade bei der Aachen-Kongreß-Planung gestöbert und da kam mir so ne Idee, ob ihr vielleicht Interesse hättet, die Kugeltiere zu nähen. :rolleyes:

Wenn ja, gebt mir mal Bescheid, dann könnte ich mir (schnell) darum Gedanken machen, denn bis zum 10.Juli müsste ich es dann anmelden!

 

Liebe Grüße, Katja

 

Schade das ich nicht dabei bin,an diesen tollen Tieren würde ich mich gern versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo katja,

 

also, ich find die super!!!

 

mein mann übrigens auch, er sagt, den frosch möchte er gerne haben;)

 

 

ich komme dieses jahr nach aachen, wenn es in meinen persönlichen workshop termin plan reinpasst ;) , würde ich das auch gerne mal versuchen!!!

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn die Schnitte? Oder ist das alles Marke "Eigenbau"?

 

LG

Nadelienchen

 

Bis auf den Grundschnitt vom Schaf (zu sehen im Monat März2006), sind sie selbst entworfen und sie werden nicht weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nozi,

 

dann misch ich mich hier auch mal ein ;)

 

Trau Dich !

 

Deine Tiere sind soooooooooooooooo toll, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht genügend Interessenten gibt ;)

 

Was meinst, wäre so ein Kurs auch für Jugendliche bzw. Kinder geeignet wie z.B. der Beuteltaschen

im letzten Jahr?

Eine Idee wäre ja auch, den Kurs z.B. Samstags Vormittags als Jugendkurs anzubieten und Nachmittags als Erwachsenen-Kurs, denn wie war das noch? Auch mit kleinen Sachen kann man großen Kindern eine Freude machen ;) :D

Und ich bin mir sicher, egal ob klein oder groß, es würden sich bestimmt viele über einen solchen Kurs freuen.

 

Viele liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da mir keiner ein kuscheltier schenkt ...*grrrr auch mumien wollen doch mal kuscheln mit so viechern* könnt ich mir ja dann glatt eins selbernähen.

selber kaufen ist ja nicht der hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina,

 

vielen Dank für´s Mut machen ... ich war mir nicht sicher, ob die Idee so toll ist, deshalb wollt ich vorher mal anfragen :)

 

Also prinzipiell dürfte es für Kinder kein Problem sein, wenn sie nicht gerade den Elefanten oder andere etwas schwierigere Tiere nähen wollen, denn die sind schon etwas zwickelig.

Und es käme drauf an, ob die Mamas hilfreich zur Seite stehen oder nicht, denn danach müsste man dann auch die Kinderanzahl ausrichten.

 

Ich könnt auch zwei Kurse machen, aber dann muss ich sonntags unbedingt einen Dessouskursplatz bekommen, das ist wichtig !!! :)

 

Also ich lass es mir mal durch den Kopf gehen und schau mal, ob hier noch jemand JA schreit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Giraffe ist geil. Haben wollen :D :D :D :D

 

Kannst leider nich, die gehört jetzt dem Nadelkätzchen :D

 

 

Bis nach Aachen ist es mir leider zu weit :( .

 

Weit ist relativ ... ich hab auch ne Zehn-Stunden-Fahrt vor mir ... was solls ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Giraffe gibt es nur etwas Hingehauchtes :) denn die erste, die ich genäht habe, war ein Probestück, mti dem ich sehr zufrieden war und das jetzt bei Nadelkätzchen wohnt.

Die nächste ist gerade in Arbeit und läuft als WIP, aber meine DigiKamera hat mich im Stich gelassen und jetzt müssen wir erst mal Krisensitzung bestreiten ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weit ist relativ ... ich hab auch ne Zehn-Stunden-Fahrt vor mir ... was solls ;) :rolleyes:

 

sach ma, biste nich von Dräsdn? da kannste doch fliechn nach Köln /Bonn! Is erstens billicher und ich könnte dich einsammeln - habs nämlich nur 10 minuten von zuhause bis zum flughafen. und dann gondeln wa zusammen nach aachen!

 

denk mal drüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja:)

 

Ich finde die Kurs-Idee super:super:

 

Da ich selber schon 3 Schafe gemacht habe,könnte ich dir vielleicht ne` Stunde bei dem Jugendkurs unterstützend zur Seite stehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch nur die Schweiz nicht so weit von Aachen entfernt wäre. Ich möchte doch so gerne einen Kugelhund!? Wäre sofort beim Workshop dabei. Eventuell könnte ich noch einmal meinenTerminkalender und Mann etwas bearbeiten.

Mal schauen was dabei rausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte doch so gerne einen Kugelhund!?

 

Na das sollte auch unabhängig von Aachen möglich sein :)

Was hättens denn gern? Einen Mischling, einen Rassehund? Also wenn es vom Fell her wie euer Gaston sein soll, dann muss ich wohl meinen Plüschwolf auseinandernehmen oder ich frag mal meinen Chef, ob er seinem Hund das Fell über die Ohren zieht und mir das dann zum Nähen gibt *g* :D

Nene, keine Angst, dazu mag ich das Viecherl viel zu gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch nur die Schweiz nicht so weit von Aachen entfernt wäre. Ich möchte doch so gerne einen Kugelhund!? Wäre sofort beim Workshop dabei. Eventuell könnte ich noch einmal meinenTerminkalender und Mann etwas bearbeiten.

Mal schauen was dabei rausschaut.

 

:D :rolleyes: so weit ist die Schweiz auch nicht.... und mein Auto kennt den Weg nach Aachen auch schon.....

Ich würde mich freuen Dich in Aachen zu sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Grund nach Aachen zu fahren. Ich hoffe sooo sehr dass es bei mir klappt.

Ich will soviel da ausprobieren, den Kugeltierkurs, den Dessouskurs und und und.

Drückt mir mal die Daumen dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoZi

es wird sicher schwierig, einen Stoff mit den Farben von Gaston zu finden. Aber so einen Hund (er ist übrigens ein Rassehund Berger de Picard, französischer Hirtenhund) wäre schon sehr schön. Falls du mal gerade nicht weisst, wie du die Zeit rumbringen willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.