Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maschine mit Quertransport und Stichdesigner


julischka11

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich suche was zum Spielen. Mit Nähmaschinen bin ich hinreichend ausgestattet, und eigentlich auch zufrieden. Eigentlich. Ich würde aber gern manchmal ein bisschen rumspielen, und suche deshalb nach Maschinen, die Quertransport oder nähen in 16 richtungen haben und wo man seine eigenen Stiche erstellen kann. Ich weiß, dass es verschiedene aktuelle Oberklasse-Maschinen (die großen Berninas, Pfaff) gibt, die sowas können.

Sooo viel möchte ich für den Spieltrieb aber nicht ausgeben, und wollte deshalb fragen, welche ältere Modelle es gibt die solche Funktionen anbieten. Die Bernina 1630 habe ich gefunden, gibt es da noch andere Marken/Modelle, nach denen man ausschau halten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julischka11

    3

  • Tati-Stickbär

    1

  • Siba

    1

  • Spotzal-81

    1

Wenn Du nur spielen möchtest, lade Dir doch den Bernina 880 Simulator. Da kannst Du viel ausprobieren und die Ergebnisse sogar als Stickmuster betrachten.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich suche was zum Spielen. Mit Nähmaschinen bin ich hinreichend ausgestattet, und eigentlich auch zufrieden. Eigentlich. Ich würde aber gern manchmal ein bisschen rumspielen, und suche deshalb nach Maschinen, die Quertransport oder nähen in 16 richtungen haben und wo man seine eigenen Stiche erstellen kann. Ich weiß, dass es verschiedene aktuelle Oberklasse-Maschinen (die großen Berninas, Pfaff) gibt, die sowas können.

Sooo viel möchte ich für den Spieltrieb aber nicht ausgeben, und wollte deshalb fragen, welche ältere Modelle es gibt die solche Funktionen anbieten. Die Bernina 1630 habe ich gefunden, gibt es da noch andere Marken/Modelle, nach denen man ausschau halten könnte?

 

sd15.gif

 

Pfaff 75** modelle hatten diesen Transport schon drin

und zusätzlich auch den obertransport integriert

 

die sollte es gebraucht zu erschwinglichen preisen geben

(du mußt halt jemand finden, der sich von seiner Maschine trennen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Jahren eine Brother Super Galaxie 3100D, die hatte auch einen Stichdesigner, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Brother NX 600 hat den Quertransport auch. War mir beim Flicken einer Jeans sehr hilfreich. Das ist der Grund, warum ich sie als Zweitmaschine behalte (obwohl ich mit sog. Zweitmaschinen reich gesegnet bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernina 1630 habe ich gefunden, gibt es da noch andere Marken/Modelle, nach denen man ausschau halten könnte?

Sie kann aber nur Gerad- und Zickzackstich in 16 Richtungen nähen, keine Zierstiche. Und einen Stichdesigner hat sie auch nicht.

 

Und ob du eine für € 500,- bekommst, ist auch fraglich. In Deutschland gibt es nur selten welche und in der Schweiz kannst du mit wesentlich mehr Geld rechnen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.