Zum Inhalt springen

Partner

Der Beutel-Round-Robin: Die Ergebnisse


nagano

Empfohlene Beiträge

Momentan greift die Round-Robin-Sucht um sich. Nach dem sehr erfolgreichen Taschen Round Robin Nr 1 von Charlotte fanden sich einige zusammen, die die Idee toll fanden, sich aber an "richtige" Taschen noch nicht herantrauten. (Das sagten sie zumindest, bevor es losging :lol: )

Und so wurde die Idee des Robins aufgegriffen und eine Runde für Beutel gestartet. Nun ja, einfache Beutel sind dabei mitnichten herausgekommen. Aber das werdet ihr in den nächsten Tagen wohl selber sehen.

 

Nachdem ich "meine Küken" in den letzten Tagen schon mit kleinen herrlich nichtssagenden Appetizern gefüttert habe, wird es nun Zeit, mit der großen Präsentation loszulegen. Dies geschieht - im Gegensatz zum ersten Robin - Häppchenweise, denn mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden und ich habe gehört, dass ein bißerl Schlaf ab und an doch gar nicht so ungesund sei :rolleyes:

 

Die Idee hinter einem Round Robin ist - für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, dass sich ein Grüppchen Verrückter zusammentut und eine Mum findet, die alles organisiert. Dann packen alle ein bißerl Stoff und Dekokram ein, zücken Füllfederhalter, Kugelschreiber oder bemühen den PC um ihre Wünsche und Abneigungen in Schriftform niederzulegen, damit die Empfängerin des Paketes einen kleinen Anhaltspunkt bekommt, was sie denn mit dem Stoff anstellen kann. Gott sei Dank ist auch in dieser Runde niemand ausgewandert, und trotz einiger gerissener Nerven und dem einen oder anderem neuen grauen Haar scheint es allen Beteiligten Spaß gemacht zu haben. Zumindest konnte jede Teilnehmerin einen Taschenrohbau einpacken und an die nächste in der Liste schicken. Diese hatte dann die (zum Teil recht schwierige) Aufgabe, der Tasche den letzten Schliff zu geben.

 

Alle Arbeitsschritte werden zu Papier gebracht und zu guter Letzt geht alles an Robin's Mum. Die macht dann Fotos und trägt zusammen, was in den einzelnen Heften steht.

 

Und die Ergebnisse dieser Aktion könnt ihr dann hier bewundern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    40

  • Traumkatze

    32

  • Bluesmile

    29

  • karin1506

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rosa Luxemburg

 

Anea beginnt ihr Heft mit den Worten:

Tja, jetzt sitze ich hier und soll beschreiben, was ich will und was ich nicht will...

Schwierig!

 

Weiterhin schreibt sie , dass sie nicht der Blümchen-Rüschen-Tralala-Typ sei, sie möge es lieber frech und peppig :)

 

Auf die Größe kommt es ihr nicht an (jaja, das behaupten sie alle :lol: ), hauptsache, es passt in Relation zu ihrer Körpergröße. Sie äußert auch den totaaaaaaaaal einmaligen Wunsch einer Innentasche - irgendwie scheinen wir alle Chaoten zu sein, die in Taschen nix finden :eek:

 

Ihr Paket bestand aus einer bunten Mischung Stoffe, 2 RVs und einer Tüte Verzierkram, obwohl sie da angeblich eher schwach auf der Brust sei. Verziert ist die Tasche, aber dazu später mehr :)

 

Bridget_Jones bekam dieses Paket und obwohl sie schreibt, dass Zeichnen nicht ihre Stärke sei, lacht mir aus dem Heft eine tolle Skizze der Tasche entgegen - Rosa Luxemburg war geboren.

 

Nachdem der Paketinhalt erstmal nur skeptisch beäugt wurde, fand sich irgendwann ein Stück dunkelblauer Cordstoff, der mitverarbeitet wurde.

Eine Umhängetasche sollte es werden, und nachdem diese Entscheidung gefällt war, konnte es losgehen.

 

Außentasche genäht, kleines Täschlein aufgenäht, Innentasche genäht (ja, das ganze kann man wenden, viele Gesichter hat die gute Frau Luxemburg), dann kamen die Klappenteile dran, die jedoch noch nicht vernäht wurden, damit die Zweite in der Runde noch genug Platz zum Verzieren hatte. Fehlten nur noch die Henkel und weiter konnte es gehen mit der Reise quer durch Hobbyschneiderin-Land.

 

Gaby_Korsagen stand dann bald vor der Aufgabe, direkt 2 Taschen zu verschönern. Nach einiger Zeit zum Nachdenken konnte es auch hier losgehen, und der erste Schritt war die Digitalisierung eines Tribals, das seinen Platz auf einer Taschenklappenseite fand. Die dunkelblaue Cordseite bekam einen Kopf verpasst und wurde mit Multicolorgarn in Schlangenlinien bestickt. Aus dem gleichen Garn entstand noch ein Häkelband, das mit Perlen versehen auf der gestreiften Klappenseite seinen Platz fand.

Die Punklady auf der Cordseite wurde weiter aufgemöbelt - ein Papageienohring, eine Haarspange mit Feder und ein Nasenpiercing komplettierten ihr Outfit.

 

Nun musste die Tasche noch fertig gestellt werden - da der Cordstoff durch die Multicolorstepperei geschrumpft war, konnten die Klappen nicht mehr verstürzt werden. Und so fand ein Rest silbernes Schrägband aus Gabis Restekiste seine Bestimmung als Einfassung der Klappen. Als krönenden Abschluss fabrizierte Gabi noch eine Quaste aus Wolle, die die Klappen ziert.

 

Liebe Anea, wir hoffen, das Ergebnis dieser Aktion gefällt Dir :)

rosa_luxemburg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wowwwwwwwwwww!!!!!!!!!!!!!

 

Nur Toll!!!!

Aber.....das ist doch gar kein Beutel mehr, oder???????????

Ich bin einfach nur begeistert :klatsch1:

 

Auch Dir, liebe Karin, hier noch mal ein großes Danke für Deine Mühe!

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön

Du hast aber wirklich viel zu tun mit deinen Küken.

 

Diese Tasche ist von allen Seiten sehenswert. Ein vielversprechender Anfang.

 

Wie oft muss ich noch schlafen bis ich alle Taschen gesehen habe?

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Schööööööööön geworden! Bin begeistert. Das sind wirklich keine Beutel mehr :-).

Und toll präsentiert! Danke Karin!

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Klasse TASCHE!

 

Die Punklady hat es mir angetan, die sieht einfach wahnsinnig aus und dann die Verzierungen.

 

Gibt es dann heute abend mehr?

 

Und wirklich schön präsentiert!

 

Viele grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! :super:

 

wenn das ein BEUTEL ist, dann bin ich gespannt auf unsere taschen... ;)

 

ehrlich. ich hab BEUTEL - aber die sehn nicht so toll aus (kein vergleich!)... mit DEM teil würde ich gerne einkaufen gehen... oder ins cafe.... oder ins büro...

 

 

höm... *meld* mehr!

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schniefnase und Fieber schleppe ich michjetzt an den PC und was sehen meine triefenden Augen????? Boah, ey, voll die geile Tasche!

 

Und das allerbeste: Sie ist meine! :jump: :jump: :jump:

 

Danke an Friederike und Gabi - was ihr aus dem Stoff gemacht habt, ist megatoll!!!!!!!

 

Öhm, Karin, könntest du mir den Pfingstochsen nochmal zurückschicken? Ich muss noch arbeiten........ :o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Annette

Freut mich dass dir das Ergebniss gefällt.

 

Die Vorfreude auf das Päckchen, hilft dir ganz bestimmt wieder auf die Beine zu kommen.

 

Ich wünsche Dir gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...