Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Nr. 427 aus Burda Plus F/S 2010 HILFE!


wiesenmaid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit den Ärmeln dieses Kleides. Kann mir jemand helfen? Hat das schon jemand genäht?? Uiiiii - jetzt bin ich so weit gekommen. Die Raffungen, der RV die Seitenteile alles ok. Nur jetzt bin ich am verzweifeln. Wie kriege ich diese eckigen "Zipfel" an den Ärmeln unten zusammen? Die sind viel kürzer als die Seitenteile breit sind.

Ich dachte mir schon beim Kopieren des Schnittes, das ich hier vielleicht ein Problem bekomme, weil ich nicht genau wusste, wie ich das an dieser engen Stelle mit der NZ machen soll. In der Erläuterung stand: 1,5 cm und unten 4. Ich bin dann auf 1 cm, war aber nicht so sicher. Es ist dann eher wie ein Schlitz. Deshalb habe ich dann die Nahtzahlen irgendwie nicht aufeinander bekommen. Also z.B. am mittl. Vorderteil 3 und 5 mit seitl. Vorderteil 3 und 5. Hier ging das nicht zusammen. Man kann sogar auf der Schnittzeichnung sehen, dass am seitl. Vorderteil der Abstand zwischen 3 und 5 größer ist als am mittl. Vorderteil. Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

Ich dachte, ich nähe diese Zipfel an die seitl. Teile und schließe dann die Ärmel und Seiten (zwecks Überprüfung ob es passt habe ich schon mal zusammengenäht aber ich habe nix gegen Nahtrenner ;)

Kann mir jemand einen Rat geben? Was kann ich jetzt noch machen? Hier ein Anhang? - Hoffentlich hats geklappt.

IMGP2400.jpg.94312beeaf4342a586539c0bd1c28ac7.jpg

IMGP2402.jpg.7f415eb8ba704145bcd62520e1aa5287.jpg

Liebe Grüße Sabine

Bearbeitet von wiesenmaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    1

  • Semiramis

    1

  • wiesenmaid

    1

  • Creativtina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

ich schieb den Thread noch einmal hoch:stups:

in der Hoffnung, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen. Ich hab mir mal die Anleitung angeschaut, kann ich leider nicht so nachemfinden. Ich glaub, man muß

das Kleid erst einmal nähen um der Anleitung folgen zu können.

Das Kleid sieht ansonsten ganz toll aus.

Hast du vielleicht schon selber eine Lösung für dein Problem mit den

Ärmeln gefunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleid mit so einem Armausschnitt gab es bei Burda schon mal in kleineren Größen und als Perwoll-Download. Hierzu gibt es im Internet auch eine genauere Anleitung, wahrscheinlich am besten über Patternreview zu finden. Ich erinnere mich leider nur noch daran, dass es wichtig ist, die Ecke im Ärmel vor dem Einschneiden zu verstärken.

Wenn bei dir gar nichts geht und Stoff unter dem Arm fehlt, würde ich dort einen Keil einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Ich habe das Kleid schon genäht!!

Und ich muss zugeben, der Bereich ist nicht ganz ohne! Ich weiß nicht genau, wie es beschriben ist, aber ich nähe immer zuerst die Ärmel ein und schließe erst anschließend die Seitenteile. Und da hatte ich ach probleme mit den Zugaben, nur das konnte ich mit der Seitennaht ausgleichen.

Dies ist jetzt nur eine kurze auskunft und meine Frühstückspause ist auch jetzt zu ende.... ich schaue heute Abend nocheinmal rein!

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...