Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Helle Flecken in Lieblingsjeans nach Sturz


Snowflake

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider bin ich gestern mit meiner Lieblingsjeans gestürzt und hab mir das Knie aufgeschürft. Ein Loch ist nicht in der Jeans aber ein heller Fleck wo ich über den Boden geratscht bin. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Jeans noch zu retten? Hatte schon an komplett einfärben gedacht, aber würde sich der Stoff gleichmäßig einfärben?

Viele Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snowflake

    2

  • Emaranda

    1

  • *konzi*

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Wenn Deine Jeans aus BW ist, sollte das kein Problem sein. Wenn der Farbton satt genug gewählt ist, übertüncht er das Blau-Weiß-Webbild. Mit einer helleren Farbe solltest Du es allerdings nicht versuchen. Der Farbton sollte wenigstens so dunkel sein wie die dunkelste Stelle an der Jeans in ihrem derzeitigen Zustand. Mit dunkleren Tönen bist du auf der sichereren Seite. Bei dieser Methode solltest Du allerdings bedenken, daß Deine Jeans dann ihren zweifarbigen Charakter verliert, es wird Alles einfarbig.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mit der erwähnten "Jeansauffrischfarbe" habe ich auch schon versucht eine blaue Jeans zu retten, was allerdings sprichwörtlich in die Hose ging. ;) Der Stoff war voll durchgefärbt und der Farbton sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Eigentlich auch logisch, da Jeansstoff ja mit einem weißen und blauen Faden gewebt wird. Die Farbe kann ja wohl kaum die Fäden unterschieden und wissen wo die Farbe hin soll. :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob Du auf sowas stehst...?

Es gibt viele Jeans, bei denen ganze Partien extra ausgebleicht sind.

Wenn Du jetzt noch an anderen Stellen helle Flecke hin machst, sieht es so aus, als wäre es Absicht.

Geht übrigends mit verdünnter Chlorbleiche ganz gut.

Die Verdünnung musst Du aber vorher an einem Probestück testen und blos nicht zu lange drauf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deinem profil habe ich gesehen, dassdu noch ziemlich jung bist.

wie wäre es da mit einem witzigen aufnäher an der abgeschürften stelle.

du mußt bedenken, dass der stoff an dieser stelle jetzt auch etwas dünner ist.

oder du machst gleich eine löcherjeans (nennt man das so:confused:) daraus, das ist doch modern.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für eure vielen Antworten! Ich werd es glaub ich erst mal mit der Farbe zum Auffrischen versuchen, traue mir nicht so wirklich zu "schöne Flecken" zu bleichen...

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.