Zum Inhalt springen

Partner

Erst Stoff oder erst Schnitt?


JessiL

Empfohlene Beiträge

Bis dahin wird er dann liebevoll gepflegt und selbstredend artgerecht gehalten.

 

wie wär's mit einem *Stoffzoo* ....

 

 

oder einem *Stoffbiotop* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JessiL

    3

  • Nadelienchen

    2

  • Antares

    2

  • bine07

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Stoffbiotop ist brillant :D

Also, es gibt noch eine Variante neben erst-Stoff-dann Schnitt und erst-Schnitt-dann Stoff (ich hab beide, meist aber auch schlage ich bei schönen Stoffen zu, dann kommt entweder gleich die Idee oder eben später der Schnitt.

Aber heute habe ich eine ganz ungewöhnliche Variante erlebt.

Ich hab seit ein paar Tagen einen wunderschönen Mantelstoff bei Ebay im Auge, Lammwolle mit Kaschmir und Angora in weiß, zu einem Superpreis. Seitdem ringe ich mit mir, denn ich habe einen schönen Wintermantel, was soll ich mit noch einem, zumal ich meistens auch lieber Jacken trage. Hin und Her, aber der Stoff läßt mich einfach nicht los. So. Aber ich habe auch einen ganz bestimmten Mantelschnitt im Kopf, so und nicht anders. Alles wo es Schnitte gibt durchgeguckt, aber von Burda über Butterick etc. bis Vogue zwar ein paar "annähernd ähnlich" aber eben nicht genau das. Und nun kommts: es ist als hätte Vogue meine "geistige Designvorlage" telepathisch aufgeschnappt, jedenfalls ist gestern die ganz neue Kollektion rausgekommen und da ich da im Newsletter bin, hab ich das bekommen. Ich geh auf die Seite gucken - und was sehe? ich? MEINE Mantelvision! Haargenau und bis ins kleinste Detail genauso wie ich ihn im Kopf hab! Auf der Abbildung ist er sogar in Weiß drauf, auch wie ich ihn will. Den Stoff hab ich ja noch nicht gekauft, und das Muster kam zu mir, und beides synchron - nu muß ich das wohl haben :D da führt kein Weg mehr dran vorbei :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...