Zum Inhalt springen

Partner

So viel hab ich gar nicht ...


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

WOW ...Dein Quilt ist wunderschön! Vor solchen Arbeiten hab ich ganz großen Respekt. Es ist so fummelige, genaue Arbeit. Hut ab. Wirklich toll geworden.

 

Ich will das auch, ich will das auch! ...aber ich hab noch so viel vorher auf der Liste *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    39

  • jelena-ally

    2

  • mosine

    2

  • Delly

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Quilt ist superschön geworden.

 

Darf ich mal fragen, bei wem Du den Kurs gemacht hast? Sah Interessant aus.

 

lg

Andrea

Ich komme nämlich auch aus der Nähe (Riedstadt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt ist superschön geworden.

 

Darf ich mal fragen, bei wem Du den Kurs gemacht hast? Sah Interessant aus.

 

lg

Andrea

Ich komme nämlich auch aus der Nähe (Riedstadt)

 

In Weiterstadt in der Hauptstrasse gibt es einen Patchworkladen. Frau Krüger bietet auch Kurse an.

 

Und danke für euer Lob. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist mal wieder etwas fertig geworden. Eine Lisa von Farbenmix. Der Schnitt ist leicht zu nähen, und durch die spitzen Ärmelbündchen auch mal etwas anderes.

 

Genäht aus einem brombeerfarbenen Jersey, mit einem Band etwas aufgepeppt.

Nähere Bilder bei mir im Blog.

 

Lisa.jpg.3fde0c91a20045cfd036e4c86356cb12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein normales Band, dass sich nicht dehnt. Da der Halsauschnitt aber so weit ist, ist es dort mit der Dehnbarkeit nicht so wichtig. Aber ich hatte erst überlegt, auch unter das Band anzusetzen, nur da war mir die Dehnbarkeit wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, mal wieder ist etwas erledigt.

 

Das ist eine Strandtasche, die ich für meine Mutter gemacht habe. Sie ist auf ihre Bedürfnisse abgestimmt, musste aber noch etwas verbessert werden, nach dem ersten Tragetest an der Mutter.

 

Für sie war wichtig, dass sie mindestens 2 Strandhandtücher, Badezeug, Getränke, Essen und etwas zu lesen hineinbekommt. Zudem sollte sie nicht zu gross für den Gepäckträger sein. Da sie oben etwas zu breit geworden ist, habe ich noch die beiden Riegel angesetzt, so dass die Tasche oben eben sicht mehr auseinander gehen kann.

 

345389868_tascheSyltzusammen.jpg.96beb1771744f8426f8f6180b804449f.jpg

 

Jetzt werde ich die Tasche verpacken und zusammen mit dem Gerollgesäumten auf den Weg bringen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Du nähst ja wirklich schöne Sachen.

 

Bei Deinem Rebecca ist mit aufgefallen, dass das Mittelstück zu breit ist, dadurch entstehen auch die Falten. Bei mir ist das Mittelstück gerade so breit wie für die beiden Bügelbänder benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die nächste Tasche ist fertig. Und dass war ein wirklich gut abgelagerter Möbelstoff. :D Der war mindestens 8 Jahre alt.

 

Endlich mal wieder ein bischen UWYH erledigt. :cool: Denn irgendwie verstehe ich dass immer falsch, bei mir ist dass eher UWYHwdggumnHgh :rolleyes: Use what you have was du gerade gekauft und mit nach Hause genommen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche so dringend neue Blusen, habe auch einige gut abgelagerte Stöffchen da, habe aber nicht die richtige Motivation.

 

Ich muss eigentlich mal wieder einen Zuschneide-Marathon einlegen, damit ich endlich mal meinen Biergarten-Tisch aus meinem Wohnzimmer entfernen kann. Der ist zwar auch zu niedrig, aber ich kann bequem die Länge darauf auslegen und es ist besser, als auf dem Fussboden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas habe ich fertig. Diesmal wirklich UWYH, da es ein Stoff ist, den ich im letzten Jahr bei der Patchwork-Geburtstagsliste bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die zweite CD-Sammelhülle ist auch fertig.

 

Zudem habe ich mal wieder das Sticken geübt, da muss ich doch mehr über die Positionierung nachdenken, denn jetzt wird die Hülle nach unten aufgemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...