Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Namensbändern der Firma Dortex?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Könnt ihr mir bitte verraten, wie lange die gestickten Namensbänder von "Dortex" sind? Oder ist das unterschiedlich je nach Beschriftung?

Die Bänder vom Shop "Namensbaender.de" sind 60 mm lang, das konnte ich herausfinden, nur Dortex macht diesbezüglich keine Angaben.

 

Hab nämlich irgendwo aufgeschnappt, dass die recht lang sein sollen, also könnte man den Labelnamen ja zweimal draufschreiben und hat somit 2 Labels statt einem.

 

Bin schon fleißig am Überlegen bezügl. der Aufschrift, was haltet ihr denn von

- StoffONJA - ? (Sonja ist mein Vorname)

 

LG Fia bzw. Sonja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    5

  • sikibo

    2

  • Dagmar400802

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,mein Namensband von Dortex ist 7cmes ist eine Nähmaschine drauf und als Schrift Bärbels

Hobbymode .Die Schrift ist so übereinander,aber bei kleinerer Schrift könnte das Band kleiner sein.Meine Bänder sind dunkelblau und gold eingewebt.

Es grüßt Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal untersciedliche Beschriftungen gehabt bei Dortex. Da waren allerdings auch die Bänder unterschiedlich lang.

Ich fürchte , der Trick funktioniert nicht.

Du kannst aber bei Dortex anrufen und dich geschickt erkundigen, die Dame wird dir bestimmt Auskunft geben.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Nachgucken!

 

Wenn sich das Band je nach Buchstabenlänge verlängert, wär eine Zweiteilung ja doch möglich oder sehe ich das falsch? Ganz ehrlich, ich trau mich nicht anrufen, immerhin muss ich ja erklären, dass ich das Band zweiteilen möchte, das ist ja sicher nicht im Sinne der Firma Dortex :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Labels in 6, 7 und 8 cm Länge, wobei der sichtbare Text auf dem 8 cm langen kürzer ist als der auf dem 7 cm langen. Da habe ich mit Leerzeichen aufgefüllt. Die maximale Länge könntest du sicher da erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab nun ein Mail an Dortex geschickt und folgende Antwort erhalten:

 

Unsere Bändchen haben eine Maximallänge von ca. 15 cm, die wir zum Standardpreis liefern. Die Buchstabenanzahl richtet sich nach der Schriftgröße. Die 15 cm können von Ihnen nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Normalerweise wird das Bändchen so lang wie der eingegebene Text.

 

Mal schauen, bei "namenbaender.de" hätte ich mir schon ein schönes Namensband mit Symbol zusammengeschustert, aber wenn ich bei Dortex doppelt so viele um den Preis bekomme (aber halt ohne Symbol) :confused: hmmm...das muss ich mir noch überlegen.

 

Wenn ich mich entschieden habe, lasse ich es euch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal schauen, bei "namenbaender.de" hätte ich mir schon ein schönes Namensband mit Symbol zusammengeschustert, aber wenn ich bei Dortex doppelt so viele um den Preis bekomme (aber halt ohne Symbol) :confused: hmmm...das muss ich mir noch überlegen.

 

 

Ich habe ja auch schon seit einiger Zeit eigene Labels (übrigens von Dortex). Da ich bei meinen genähten Sachen größten Wert drauf lege, dass sie toll aussehen und was Besonderes sind, wäre ich nie auf die Idee gekommen bei den Labels zu sparen. Da habe ich mir das Schönste zusammen gestellt. Der Preis war dabei nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ganz ohne Sorge bei Dortex anrufen und nachfragen. Produktionsbedingt können sie nur bestimmte Längen weben. Das kommt auf Bandfarbe und Stückzahl an. Es ist eine andere Technologie als bei anderen Bandwebereien, wo laufende Meter als Rolle gewebt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt einen tollen Kompromiss gefunden. Hab gestern Dortex-Bänder bestellt und zwar mit einem Logo + zweimal den Namen.

 

Das heißt ich hab dann im Endeffekt (nach dem Auseinanderschneiden) 50 Bänder mit Herz + Namen und 50 Bänder nur mit Namen. 2.gif Bin super zufrieden mit meiner Idee und warte nun gespannt auf die Lieferung!

band.jpg.c5f6dd62831ff757cc2b43be056f92df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Labels sind da!!! Juchuuuu!

 

Lieferung dauerte nur eine gute Woche (und das nach Österreich!), Versand war mit 4 € auch super preiswert.

 

Wer Lust hat, kann sich HIER die Labels angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen