Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche auch mal dringenden Rat für Ovikauf


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich stehe kurz davor mir eine Ovi zu kaufen. Will mir die zum Geburtstag schenken lassen, jedoch soll der Preis 400,- Euro nicht übersteigen. Es wird meine erste Ovi und ich bin - nach wochenlangen Recherchen- nun völlig durcheinander:confused:

Erst wollte ich die Pfaff 4764- jetzt hört man hier aber nicht ( mehr) so viel Gutes über die Marke Pfaff. Dann habe ich versucht, etwas über die Singer 744 herauszufinden. Dazu gibts aber nicht soo viele Beiträge. Die Bernina 700 D soll ganz gut sein, der Preis übersteigt aber doch mein Limit.

Ich will hauptsächlich Oberbekleidung für mich und für meine beiden Söhne nähen. Rollsaum brauche ich- glaube ich zumindest- nicht so oft...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

Wäre sehr dankbar.

LG.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    3

  • MINUSCH

    1

  • Patchwork-Nixe

    1

  • Diba

    1

Hallo Kristin,

 

ich habe seit Anfang der Woche diese Maschine http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=XH17gMCEHW175oRgheDXlKP96A5RFq0KIaQ=?CategoryName=50000992&AAID=100000104585&SelectedProductSKU=502054G&AddingType=11&from_search=overlock&Linktype=IT und bin sehr zufrieden. Ich kann sie echt nur empfehlen. Hier im Forum gibt es einige die diese Overlock auch haben. Gib doch in der Suche einfach mal 454D ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

jaja, wer die Wahl hat hat die Qual, was?;) Wochenlange Recherche? da kann ich mir so richtig vorstellen, dass Du bei so vielen Modellen die es gibt, nicht weißt wofür Du Dich entscheiden sollst. Aber diese Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen. Man moechte nichts falsch machen und sich nicht für die "falsche" Maschine entscheiden. Nur wird jeder sicher eine andere Meinung haben, und der eine schwört auf diese und der andere mag lieber die andere. Was einer als Vorteil ansieht, findet ein anderer vollkommen unnötig oder nicht so wichtig. Und dann kann es auch noch passieren, dass Du Dich für eine entscheidest und nach ein paar Wochen hast Du das Gefühl, hätte ich doch lieber die andere genommen. Leider ist das wirklich so (auch mit anderen Entscheidungen) wer die Wahl hat hat die Qual.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bezüglich der Quelle- Maschine bin ich unschlüssig. Meine Nähmaschine ist auch von Quelle- sie ist sehr zuverlässig und ich bin eigentlich zufrieden. Dann habe ich aber mal in einem Nähkurs auf einer Pfaff genäht- das war dann so ein Aha- Erlebnis. Deshalb war ich auch ein bißchen auf Pfaff fixiert- aber bin nun eben unschlüssig, weil Pfaff ja nun angeblich nicht mehr gleich Pfaff ist- oder kann jemand etwas Gegenteiliges berichten??

Lieben Dank für Eure schnellen Antworten.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

aus eigener Erfahrung und auch von einer Freundin für gut befunden, rate ich dir zur Brother 929D. Die ist ein echtes Arbeitstier, hat bei mir bisher alles genommen, was ich ihr an Stoff untergelegt habe und macht sehr schöne Rollsäume. Ein Anleitungsvideo gibts auch dazu. Und sie kostet 380 €. Ich habe sie von Nähmaschinen Sommer, zu finden hier. Ich bin dort sehr zufrieden, was mir sehr wichtig ist, Thomas Sommer kann die Maschinen selbst reparieren, viele Händler schicken sie ein und kennen selbst nicht das Innenleben.

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

aus eigener Erfahrung und auch von einer Freundin für gut befunden, rate ich dir zur Brother 929D. Die ist ein echtes Arbeitstier, hat bei mir bisher alles genommen, was ich ihr an Stoff untergelegt habe und macht sehr schöne Rollsäume. Ein Anleitungsvideo gibts auch dazu. Und sie kostet 380 €. Ich habe sie von Nähmaschinen Sommer, zu finden hier. Ich bin dort sehr zufrieden, was mir sehr wichtig ist, Thomas Sommer kann die Maschinen selbst reparieren, viele Händler schicken sie ein und kennen selbst nicht das Innenleben.

 

Lieben Gruss

 

Dem kann ich nur zustimmen ;)

Und ich liebe ja die Freiarm-Möglichkeit, gerade für Armbündchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht soooooooo dringend ist, könntest Du auch eine gute Gebrauchte kaufen, z.B. hab ich vor 1 1/2 Jahren hier übers Forum eine Bernina 800 DL gekauft, die war ein viertel Jahr alt und hat 250 Euronen gekostet - sie läuft super und bis jetzt einwandfrei. Habe ausserdem insgesamt 4 Jahre Garantie drauf, machst mit sowas also nix verkehrt!

Oder Du schaust bei den Händlern, die haben oft auch Vorführmodelle - ebenfalls gewartet und mit Garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Pfaff 4752...

Die wird jetzt nicht mehr hergestellt, ist aber vielleicht noch bei irgendeinem Händler als echtes Schnäppchen auf Lager. Ich habe dafür neu keine 320 Euro (empf. VK knapp 500 Euro) bezahlt und bin glücklich damit. Sie ist sehr zuverlässig und robuster als das neue Modell. Auch das Einfädeln ist nicht schwierig. Mir war wichtig, daß sie zuverlässig ein gutes Stichbild (Versäubern und Rollsaum) hat und unkompliziert zu händeln ist. Und genau diese Eigenschaften besitzt sie.

Natürlich gibt es für mehr Geld auch mehr Schnickschnack. Es ist immer eine Frage, WOFÜR man so ein Maschinchen braucht. Aber ich habe für "wenig" Geld genau das bekommen, was ich gesucht habe!!

 

Ovi-Grüße

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin!

 

Seit ca. 1 Woche habe ich die Pfaff 4764 und finde sie

für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Ich möchte sie vor allem zum T-Shirt und Sweatshirt nähen.

Vor allem aber kann ich bei Fragen und Problemen jederzeit

zu meiner Pfaff-Händlerin kommen und das ist mir sehr wichtig.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toyota würde auch in der preisklasse liegen und ist mit sicherheit empfehlenswert.

ich habe derzeit eine sl 3335 zum ausprobieren da und komme mit ihr bisher gut zurecht.

von pfaff wurde mir übrigens abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor 1,5 jahren hier übers forum eine gebrauchte privileg 454d gekauft - sie läuft und läuft und läuft.

 

was mir wichtig war:

dass sie keine speziellen nadeln braucht, sondern normale maschinennadeln nimmt,

dass ich für den rollsaum nicht umbauen muss,

dass sie mit garnen und stoff nicht rumzickt,

dass der einstellbereich des differentialtransports groß genug ist,

einfaches einfädeln,

der preis :),

...

 

ich bin rundum zufrieden mit ihr - sie ist robust, nicht allzu laut, näht alles, was ich ihr vorwerfe, nimmt alle garne.

sie hat halt keinerlei schnickschnack, aber der war mir bei einer overlock auch völlig unwichtig.

 

(achja, wenn es um marke geht: die privileg overlock ist von janome)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

dass beste ist immer noch wenn Du zu Deinem Händler gehst und bei ihm mehrere Modelle testen kannst. So findest Du auch am einfachsten heraus welche Maschine Dir "liegt". Jede Maschine hat ihre Vor- aber auch Nachteile. Also wenn Du die Möglichkeit hast teste, teste, teste. Nimm aber Deinen Stoff mit und lass Dir die Möglichkeiten der einzelnen Maschinen zeigen.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich will am Samstag mal ins Nähmaschinencenter/ Leopoldplatz gehen. Weiß gar nicht, ob die mich da nähen lassen, also an verschiedenen Maschinen, aber ich werde einfach mal fragen.

Hmmm, aber schwierig ist es schon, zumal ich ja auch noch nie auf einer Ovi genäht habe. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, lasse ich es Euch wissen:o

Bis dahin liebe Grüße und eine schöne ( Näh-) Woche.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.