Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Legomamas helft mir biiiiiiiitttteeee


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

gestern war ich auf einem flohmarkt und habe ca 10 Kg Lego erstanden, alles "fein" sauber (es klebt bestialisch, kein Wunder das die es verkaufen) in Tüten abgepackt. Gestern abend habe ich mich also so gut ich das als Laie kann ans sortieren gemacht. Und nun kamm mein Problem, wo zu gehört was....

Ist das nicht ein Bionicle? Hat jemand einen Plan davon? Kann mir jemand helfen. Biiitttteee.

PIC01499a.JPG.a7fdbcf7bddeeb3fc7a361d4bea2146c.JPG

 

Demnächst komme ich mit noch ein paar Fragen, wenn zu Ende sortiert ist.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    2

  • Leviathan

    2

  • Lotte

    2

  • Stups

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,

 

das ist Bionicle da hast du recht.

Falls du auch ganz "normale" Legos erstanden hast , die kanst du prima in einem Kopfkissenbezug in der Waschmasachine waschen.

LG,Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind teile von Bionicle.

Aber um einen drauß zu bauen scheinen sie mir etwas wenig zu sein( also wenn ich so die von meinen Kids anschauen)

Meine Jungs haben die in allen größen. da dürften die teile nicht mal für nen kleinen reichen.

Aber das gute an bionicle ist ja das du die im prinzip zusammenbauen kannst wie du möchtest.

Meine beiden bauen daraus auch immer wieder die dollsten phantasiedinger.

irgendwie ein grundgerüßt und dann werden teile noch und noch angebaut.

Wenn du aber möchtest geh ich mal bei ihnen gucken ob sie nicht noch nen bauplan für nen kleinen bionicle haben. den kann ich dir dann gern kopieren.

Sagst halt bescheid.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das weisse Ding und das Grüne (ähnlich) sind von KNEX, der Rest, wie schon gesagt Bionicle

Klebrig? - In einen Kopfkissenbezug einnähen und ab in die Waschmashine - 30 Grad , Kurzprogramm müßte reichen

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur den Rat geben, stopfe das ganze klebrige Legozeug in die Waschmaschine oder im Sieb in die Spülmaschine. Das klappt wunderbar.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fantasie könnte man aus den Teilen gewiss ein Raumschiff basteln, aber ich denke, dass das nur Außenteile eines Bionicle sind und man ansonsten nicht viel damit machen kann. Das mit dem Kissenbezug ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, ansonsten hätte ich alles in einer großen Wanne eingeweicht, ist ja schließlich gutes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

wie die anderen schon geschrieben haben, kannst Du Lego problemlos in die WaMa stecken.

 

Bei der Menge ist es schwierig, einzelne Modelle wieder zusammenzusetzen.

Jeder Legostein hat eine Nummer, meistens untendrin/ auf der Unterseite.

Wenn Du diese Nummer auf http://www.peeron.com eingibst, kannst Du sehen, für welche Modelle ein spezifischer Stein gebraucht wurde.

In den meisten Fällen führen auch Links zu kostenlosen Download-Möglichkeiten für ältere Bauanleitungen.

 

Viel Spaß beim Bauen wünscht

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Besten Dank für Deine Antwort, so einen Hinweis hab ich gesucht:freu: ! Ich werde in gleich die Tage ausprobieren.

 

Zur Zeit wasche ich etliche alten Tennissocken meines Mannes mit Legosteinen drin. Für gewöhnlich wasche ich in den Socken meine Bügel BHs, aber so geht es auch. Nur für den Riesen Korb muß ich wohl ein Kissen nehmen.

 

Besten Dank Euch allen:)

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur den Rat geben, stopfe das ganze klebrige Legozeug in die Waschmaschine oder im Sieb in die Spülmaschine. Das klappt wunderbar.

Gruß Martina

Hi Martina,

genau das wäre auch mein Vorschlag.

Ich habe eine ganz gnaz große Kiste Lego hier und will die nun endlich mal waschen. Haben schon einige Jahre auf dem Buckel.

Meine Söhne sind nun groß und Cheyenne spielt nicht damit. Also ab in die Wamaschine aber in eine Strumpfhose oder ein Wäschesack. Es kalppert und klimpert ganz schön. Habe es auch schon einmal gemacht aber mit einer kleinen Menge da habe ich dann Socken genommen.

Gerade jetzt wos so schön warm ist trocknet es ja prima.

Ich werde nachher gleich 2 Wäschen machen.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.brickshelf.com - alte Lego-Kataloge eingescannt und fast

alle Anleitungen zu Lego-Modellen, die es je gegeben hat.

 

Probiert es mal mit dem link, ob da die passenden Anleitungen dabei Sind?

 

viel Erfolg

Lehrling

 

jetzt weiß ich doch wenigstens,wofür ich immer wieder Links abspeichere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.