Zum Inhalt springen

Partner

mein ultimativer Höschen-Panty-Schnitt


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädls,

 

nach langem Herumgetüftel habe ich jetzt mein Traumhöschen. :)

Da ich ja keine Strings mag (das Thema haben wir ja ausreichend besprochen ;) ), mußte es etwas sein, das auch unter Hosen keine unschönen Linien macht.

 

So ist nach langem Herumexperimentieren dieses Höschen entstanden.

Ich habe einfach mal probeweise die untere Höschenkante überhaupt nicht versäubert. Der Lycra franst ja nicht und das Höschen hat jetzt schon 4 Wäschen unbeschadet überstanden und es rollt sich auch nichts.

So ist hinten keine Naht, an der Seite keine und auch unten nicht.

Vorne habe ich was eingebaut, das man mit Powernet evtl. unterlegen kann um damit ein weiters Problemchen zu lösen: den Bauch verschwinden zu lassen.

Die Höhe ist auch genauso, wie ich es mag: genau bis zum Bauchnabel und mit einem weichen breiten Gummi nach hinten versäubert, die Spitze überstehen lassen.

 

Vielleicht habe ich euch eine Anregung geben können,

liebe Grüße

Gerda

515947688_primadonnahschen.jpg.6efafbe0d580d62389e98257c180edb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    11

  • Rena489

    5

  • Nadelschnegge

    3

  • signatur

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gerda, gehen die auch nicht in den Po? Ich hab' mir schon mal ein Panty gekauft und nach ca. 1-stündigem Tragen .... d025.gif wurde es unangenehm! Ich weiß nicht ob es am Schnitt oder an meinem Po lag?

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ claudi:

ich kenne das Problem, wenn das Höschen wo hinwandert, wo es nicht hinsoll ;) , aber bei diesem Schnitt ist das nicht möglich, weil hinten keine Naht ist. Es ist echt so, daß ich den ganzen Tag niemals an irgendwas rumzupfe und das ist für mich die Voraussetzung für gute Unterwäsche!

 

Gruß Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !

Also eure Pantys gefielen mir beide, ob mit oder ohne Spitze. Meine Frage wo bekommt man den Schnitt her bzw. wo kann man ihn bestellen ?

Ich suchte nämlich auch einen gut sitzenden Schnitt. :confused:

viele Grüße Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAA, bitte Gerda, versorg uns mit dem Schnitt!!! :ja:

Oder verrat uns, wie wir den ggfs. selbst erstellen können. Gibt's irgendeinen käuflichen Schnitt, den du entsprechend abgewandelt hast?

 

Ähm, ich bräuchte Gr. S (36) :D

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädls, vielen Dank für eure Komplimente!!!!!!!

 

Ich hatte da so ein altes Pantyteil, das ich zerschnitten hab und dann noch hie und da Änderungen angebracht (z.B. rückw. Mitte verändert und ohne Naht, Beinausschnitt - Rundung verändert......)

Wenn ihr mir ein frankiertes Rückkuvert schickt´s könnt´s ihr den Schnitt gerne haben. :) Für die Adresse bitte eine PN.

 

 

Grüße aus Tirol

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ Gerda: was lange währt / ruht ... jetzt will ich endlich mal diesen Schnitt nähen ... aber da tun sich auf einmal Fragen auf: am vorderen Einsatz entlang bis zum hinteren Ende des Schrittteils hast du Gummi angenäht (so wirkt es jedenfalls auf den Fotos). Wie stark ist das gedehnt, 10 % oder mehr? Und wie nähst du dann das rückwärtige Pantyteil an den Vordereinsatz, wenn da noch Gummi dazwischen kommt?

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!!

 

Also ganz zuerst bereite ich das vordere Teil vor. Ich nähe die Zwickelteile dran (ein Zwickelteil kann man ja gleich dranschneiden) und dann steppe ich den Gummi (so 10 % gedehnt) auf.

Dann wird das Rückenteil aufgelegt und das Vorderteil draufgesteckt und mit 3-fach Zickzackstich aufgesteppt. Das Rückenteil hat ja an den Beinauschnitten kein Gummi, so ist es hier schon fertig, es muß nur noch das hintere Zwickelteil angesteppt werden.

Dann noch oben einen Gummi, wie gewohnt,

alles verstanden??????

 

Gruß und Kuß

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Antje!!

 

Also ganz zuerst bereite ich das vordere Teil vor. Ich nähe die Zwickelteile dran (ein Zwickelteil kann man ja gleich dranschneiden) und dann steppe ich den Gummi (so 10 % gedehnt) auf.

Dann wird das Rückenteil aufgelegt und das Vorderteil draufgesteckt und mit 3-fach Zickzackstich aufgesteppt. Das Rückenteil hat ja an den Beinauschnitten kein Gummi, so ist es hier schon fertig, es muß nur noch das hintere Zwickelteil angesteppt werden.

Dann noch oben einen Gummi, wie gewohnt,

alles verstanden??????

 

Gruß und Kuß

Gerda

 

bin auch gerade dran, deinen Panty nachzunähen Gerda, mir geht es wie Antje,

frage nochmal, wenn ich den Spitzeneinsatz, fertig habe mit Zwickel, dann nähe ich den Gummi auf 10 % gedehnt den Gummi die ganze länge des Vorteils/Spitze wären 33,3 cm,? oder nur vorne das kleine Stückchen mit Zwickel wäre bei mir dann 10 % gedehnt 17,5 cm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renate,

 

den Gummi nähst du auf das komplette Vorderteil samt Zwickel dran.

Dann an die Seitenteile ansetzen und den Zwickel hinten mit der Overlock an das Rückenteil, aber das ergibt sich

 

Gutes Gelingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja,

deine Bitte ist ganz und gar nicht unverschämt!! Ich probier es einfach mal und fotografier sie, ok??

Muß aber erst die Kamera holen, ich hab sie nicht zuhause.

 

Bis morgen??

liebe Grüße

GErda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renate,

 

den Gummi nähst du auf das komplette Vorderteil samt Zwickel dran.

Dann an die Seitenteile ansetzen und den Zwickel hinten mit der Overlock an das Rückenteil, aber das ergibt sich

 

Gutes Gelingen!!!

 

 

Hallo Gerda,

 

hat geklappt DANKE,:) den Zwickel habe ich auch geschafft aber so an genäht dass die Nähte zwischen den Teilen am Rückteil liegen, und mir fast dabei die Finger verdreht :p

Overlock müsste ich nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...