Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. Versuch Junge Größe 98


chemie22

Empfohlene Beiträge

So, das wird mein 2. Versuch in Führen eines Threads.

Mangel an Zeit und Inspirationen hab ich ja nicht, aber keine Ausdauer was das führen von solchen Threads ist.

Benutzen werde ich alle Stoffe aus meinem Schrank und nur wenn nötig Kleinigkeiten dazu kaufen.

 

Heute abend kann ich sicherlich auch schon den ersten Pullover zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    56

  • Stoffkörbchen

    16

  • TanjaK

    8

  • Esnah

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suuuuuuuuuuuper! Da setze ich mich gleich in die 1. Reihe und schiebe einen großen Teller voll Motivationskekse in die Mitte!

 

Mein kleiner Prinz hat schon u. U. 110, bin aber trotzdem super gespannt, was du alles nähen wirst!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin gespannt was daraus kommt. mein älterer sohn trägt schon große 110 und der jungste 68.

ich schaue dir gerne über die schulter zu und bekommst ein glas latte machiatto dazu.

viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlieseline hilft schonmal. Gerade bei Jersey kann einiges beim Applizieren verrutschen. Und die Übung kommt auch (ansonsten wie Stoffkörbchen schon schrieb). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: ich hatte etwas vergessen, üben-- üben-- üben---

 

das wird schon. Ich hätte ja auch nichts gesagt, wenn Du nicht selbst geschrieben hättest Du musst noch üben. Will ja nicht klugscheißern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups::ups::ups: WO hast du den Stoff mit den Werkzeugen her ?????

 

Der ist ja echt genial, den darf ich meinem Sohn gar nicht zeigen :cool:

 

Übrigens nähst du schöne Sachen , da kann sich dein Sohn aber freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D danke schön, PN hab ich erhalten. Ist aber schon ein stolzer Preis :rolleyes: . Für einen 9jährigen brauch ich ja schon ein wenig mehr....

 

:o Und mir ist gerade aufgefallen, war es Absicht, das die Zangen/Bohrmaschinen auf dem Kopf stehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Hillary :D Die habe ich im letzten Herbst genäht, war meine allererste Hose...

 

Warum lässt Du die Bündchen weg? Magst Du sie nicht? Ich finde sie total praktisch.

 

Schön, dass Du mich daran erinnert hast, ich mach demnächst auch noch eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fängst aber sehr früh an, Dir Gedanken über Coolness zu machen :D

 

3,5 Jahre ist doch noch gaaaaanz klein. Aber ich kenne das, habe auch so meine Probleme damit "niedlich" zu nähen. Zumal ich hier eine sehr kritische Coolheits-Jury habe und die ist härter als Dieter Bohlen....

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fangen die Kinder heutzutage auch früh an, andere Kinder zu verurteilen. :silly:

 

Das ist heute abend noch nebenbei entstanden.

Zwei Kissenhüllen für meine Jungs.

Den Stoff hab ich von Ikea.

 

14jc4yh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Druck der anderen ist schon groß. Ich habe bei meinem großen auch gar nicht viel diskutiert. Wir hatten eine gute Mischkalkulation - Markenklamotten und H&M und sind sehr gut damit gefahren...

Von daher rutschter er sehr entspannt durch die Menge durch, ohne Komplikationen. Und genau das war mich wichtig! Heute hat er seinen ganz eigenen Style und sch*** auf die Meinungen der anderen. Aber er ist jetzt auch fast 18. Und der bislang noch einzige Mensch der Welt, der ihm Klamotten madig machen kann bin ich (ändert sich bestimmt wenn mal die Richtige kommt).

 

Wie lange ich für den kleinen nähen werde? Das weiß ich noch nicht... ich mach es wirklich gern. Aber ich bin mir bewusst, dass es nicht ewig sein wird. Vielleicht schaffen wir auch da eine gute Mischung?

 

Die Kissen sind schön. Den Stoff habe ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.