Zum Inhalt springen

Partner

3 schnelle Fragen:


Christian02

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab im Thread in dem ich mich vorgestellt hab folgende Fragen gestellt. Ich glaube, hier passen sie besser rein:

(Ich hab auch schon nach allem möglichen gesucht, aber nach dem durchlesen von mehreren Threads ohne richtig passende Antwort ging mir dann oft der Atem aus)

 

Hi alle wiedermal

 

Da ich ja noch keine Maschine habe aber eine brauche bzw. will (möglichst bald) habe ich jetz folgende Fragen:

 

-Das mit der 230 klappt jetz doch nicht ganz so reibungslos. Da ich aber sicher auch stärkere Materialien vernähen will sollte sie schon robust sein und auch ordentlich Leder oder LKW-Plane aushalten. Was für Modelle kämen für mich in Frage?

 

-Ich hab mal bei ebay wegen 230ern geguckt. wieviel sollte ich eurer Meinung für eine einwandfrei erhaltene mit (falls möglich) Garantie ausgeben?

Ich hab kein Problem damit, auch 200 euro auszugeben, wenn das was ich kaufe die 200 auch wert ist. Ich habe jetz schon bei anderen Threads gelesen, aber nie einen spezifischen Preis für gut erhaltene 230er gefunden.

 

 

-Dann noch eine Frage: Wenn das 'Gaspedal' nicht funktioniert, kann ich da ein beliebiges Nähmaschinenpedal nehmen und im schlimmsten Fall den STecker umbauen, oder muss das jeweils zur Maschine bzw. zum Motor passen oder passt da gar nur das Originalpedal vom jeweiligen Hersteller? (Meine suche nach Pedal war nicht sehr zielführend. auch Steuerungspedal brachte nicht viel)

 

-Auf Ebay ist grad eine Neckermann Minerva drin, die aber kein Pedal dabei hat. kann mir wer was zu diesem Modell sagen? ist das eine robuste Maschine und auch für stärkere Materialien geeignet?

 

Danke,

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christian02

    2

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christian02!

 

 

-Das mit der 230 klappt jetz doch nicht ganz so reibungslos. Da ich aber sicher auch stärkere Materialien vernähen will sollte sie schon robust sein und auch ordentlich Leder oder LKW-Plane aushalten. Was für Modelle kämen für mich in Frage?

Wenn es die Pfaff 230 nicht schafft (warum? - Transport?), dann wäre eine Sattlermaschine vielleicht einer Überlegung wert.

 

 

Ich habe jetz schon bei anderen Threads gelesen, aber nie einen spezifischen Preis für gut erhaltene 230er gefunden.

Es gibt auch keinen "spezifischen Preis"!

Angebot und Nachfrage!

Geschick bzw. Schlitzohrigkeit des Verkäufers!

Manche verkaufen eine Haushaltsmaschine als Industriespezial!

 

 

-Dann noch eine Frage: Wenn das 'Gaspedal' nicht funktioniert, kann ich da ein beliebiges Nähmaschinenpedal nehmen und im schlimmsten Fall den STecker umbauen, oder muss das jeweils zur Maschine bzw. zum Motor passen oder passt da gar nur das Originalpedal vom jeweiligen Hersteller?

Jein! :)

Wie bei Radio Eriwan! Im Prinzip schon! Aber!

Es gibt Anlasser, die für Elektroniken bestimmt sind.

Die haben meist einen größeren Widerstand und verbraten weniger Leistung (werden nicht warm).

Dann gibt es gerade bei der Pfaff 230 Anlasser, die eine Schutzerdung aufweisen.

Man kann einen Anlasser zwar ohne nehmen, die Maschine sollte aber dennoch geerdet sein!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

 

Das

 

-Das mit der 230 klappt jetz doch nicht ganz so reibungslos.

 

war hier ohne Kontext natürlich missverständlich.

 

Ich hatte im "Hier stellen sich Neulinge vor"-Bereich geschrieben, dass ich wahrscheinlich eine Pfaff 230 bekommen kann. Aber das klappt jetz eben doch nicht so wie angenommen.

Da mir jetzt nicht mehr einfach so ein Maschinchen in den Schoß fällt, habe ich jetzt zwangsläufig die Möglichkeit, unter den verschiedensten Modellen zu wählen.

 

Vielleicht kann mir ein nettes Forumsmitglied ja ein paar konkrete Tips bezüglich Modellen geben.

 

Ich möchte, dass die Maschine auch mit Leder, LKW-Plane und Cordura zurechtkommt. (Das wird nicht im Dauereinsatz so sein, aber hie und da möchte ich auch mit diesen Materialien arbeiten können)

 

Ansonsten habe ich nur die Anforderungen, dass sie gerade und ev. Zick-Zack nähen kann und ich Länge und Breite der Stiche und die Fadenspannung halbwegs vernünftig einstellen kann.

 

Mehr brauch ich glaube ich erstmal nicht.

Was meint ihr?

 

und was die Frage nach dem Preis betrifft: Ich ziehe sie zurück, da sie wohl nicht so einfach zu beantworten ist. Im Endeffekt muss ich mir einfach überlegen, was mir eine in Frage kommende Maschine wert wäre.

 

Na dann, Gute Nacht und bis bald,

C.

Bearbeitet von Christian02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...