Zum Inhalt springen

Partner

Burda Eazy?


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich hab grad den Newsletter von Burda im Postfach gehabt, und da wird von einer Zeitschrift gesprochen, die "eazy" heißt, eine Vorschau gibt es auch dazu:

Vorschau: Bald wird selbst machen EAZY! - News - Trends - burda style

 

Irgendwie sehen die ganzen Sachen für mich ziemlich hingeschustert aus...

 

Ist das jetzt eine Neu-Auflage der Easy-Fashion oder was ganz neues? *wunder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    5

  • Nanne

    5

  • Aficionada

    4

  • Isebill

    3

Die hab ich ja noch nie gesehen... aber ich finde nen teil von den Klamotten ziemlich cool. :cool:

Ich denke burda möchte die junge Zielgruppe einfangen und hat dafür ein konzept entwickelt mit leichten Modellen die schnell erfolg zeigen. Wenn man jung ist möchte man doch im Trend liegen und vor allem individuell sein. Da sind Kleidungsstücke zum selber machen die auch noch schnell von der Hand gehen optimal... also ich finds gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Blog habe ich geschlossen, dass die Eazy in Richtung CUT gehen soll, dazu mehr DIY Deko, etc.

Die Vorschau lässt mich allerdings nicht hoffen, aber vielleicht überrascht das Heft dann doch. Ich werde auf jeden Fall mal reingucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

 

ich hab grad den Newsletter von Burda im Postfach gehabt, und da wird von einer Zeitschrift gesprochen, die "eazy" heißt, eine Vorschau gibt es auch dazu:

Vorschau: Bald wird selbst machen EAZY! - News - Trends - burda style

 

Irgendwie sehen die ganzen Sachen für mich ziemlich hingeschustert aus...

 

Ist das jetzt eine Neu-Auflage der Easy-Fashion oder was ganz neues? *wunder*

 

... ist was ganz Neues für die Zielgruppe Teens/Twens. Die Entstehung habe ich mit großem Interesse und entsprechenden Erwartunge verfolgt.

 

Die Vorschau hat meine bisherigen Erwartungen gedämpft. Selbst gehöre ich ja nicht (mehr) dazu, aber das entspricht auch nicht dem Stil meiner zur Zielgruppe gehörenden Tochter.

 

Reinsehen will ich trotzdem mal, falls ich ein Exemplar am Zeitschriftenstand finde, ohne nach Berlin, München, Ffm oder Hamburg fahren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich zu negativ, aber: Hilfe, ist das scheußlich! Sieht für mich aus, wie krampfhaftes "ach, was sind wir hip". Für den 80ies-Look werden wohl T-Shirts abgeschnitten und Röcke bzw. Hosen zerteilt und dann anders aneinandergetackert? Das Ganze heißt dann vermutlich Customizing und ist sowas von supitrendytoll...

 

Die Modelle auf den Fotos sind für mich absolut keine Einladung zum Nähen. Und ich habe starke Zweifel, ob sie für die junge Zielgruppe eine wären. Aber vermutlich bin ich einfach nur viel zu alt und spießig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wäre ja auch ein Wunder, wenn Burda nicht die Zielgruppe "Noch nie genäht, aber das ist doch jetzt cool" abgrasen würde. Wie praktisch, dass das 80-er Revival mit einfachen untaillierten Schnitten aufwarten kann. Bei der "Klassik mal anders"-Serie vermute ich übrigens, dass das Nähteil das Schlauchtop ist, während die verschiedenen Varianten Stylingvorschläge mit Kaufteilen sind. Und bei "Granny Smith" werden wohl Flohmarktteile recycled.

 

Schnitttechnisch Aufwändiges ist wahrscheinlich nicht zu erwarten.

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wäre ja auch ein Wunder, wenn Burda nicht die Zielgruppe "Noch nie genäht, aber das ist doch jetzt cool" abgrasen würde. Wie praktisch, dass das 80-er Revival mit einfachen untaillierten Schnitten aufwarten kann. Bei der "Klassik mal anders"-Serie vermute ich übrigens, dass das Nähteil das Schlauchtop ist, während die verschiedenen Varianten Stylingvorschläge mit Kaufteilen sind. Und bei "Granny Smith" werden wohl Flohmarktteile recycled.

 

Schnitttechnisch Aufwändiges ist wahrscheinlich nicht zu erwarten.

 

Grüße, Aficionada

 

Natürlich werden das einfache und kleine Dinge sein. Ich denke die Zielgruppe die da angesprochen wird wird irgendwas 15 +-2 Jahre sein.. Was willst du denn da erwarten? Ich habe Freunde, die können noch nicht mal mehr nen Knopf annähen. Als junger Mensch hat man doch oft nicht die Geduld ewig an etwsa zu tüfteln um dann festzustellen "Bei H&M und Co. gibts das ja günstiger!" Ein junger Mensch braucht schnelle Erfolge und ein WOW Erlebnis, sonst bleibt man doch nicht an der Sache...

Und da burda ja auch irgendwie ihr Überleben sichern muss, muss halt jetzt Nachwuchs rekrutiert werden. Ich finde das nicht verwerflich. Das ist Wirtschaft, sterben irgendwann meine Leser weg (ganz krass ausgedrückt) und ich sorge nicht rechtzeitig für neue Leser, werde ich untergehen. Das macht nicht nur burda, überall werden neue Zielgruppen erschlossen.

 

Wenn die jungen Leute mit so einfachen Schlauchdingern ans Nähen herangeführt werden, dann ist das doch super, vielleicht kaufen sie dann auch mal die echte burda wenn sie etwas mehr Finesse wünschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag soll bitte nicht wertend verstanden werden! Es sollte eine nüchterne und objektive Prognose dessen sein, was von dem Heft zu erwarten ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag soll bitte nicht wertend verstanden werden! Es sollte eine nüchterne und objektive Prognose dessen sein, was von dem Heft zu erwarten ist. :)

 

Ich habs doch nicht bös gemeint und wollte nicht barsch klingen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnern die Fotos an die letzten Hefte der "Nicole" ein Strickheft der 80er bis 90er das immer auch ein paar Nähmodelle beinhaltete.

Je länger es dieses Heft gab, desto "easier" wurden diese Modelle und waren

allerhöchstens "strandtauglich"..:D

wenn ich das noch richtig erinnere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs doch nicht bös gemeint und wollte nicht barsch klingen :hug:

 

Weiß ich doch. :hug: Es war mir nur nochmal wichtig, richtig verstanden zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch automatisch an die CUT denken und finde diese viel authentischer. Hab mir davon allerdings die 3. Nr. nicht mehr geholt, weil sie zwar viel Appeal hat, wie ich finde, ich aber so gar nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. :cool:

Und zum Bedienen irgendeiner Sehnsucht reichen mir die ersten beiden Nummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zielgruppe und den Models hat man ja Angst, dass noch eine Anleitung für anorexia nervosa mit im Heft ist, Mensch schaun die krank aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zielgruppe und den Models hat man ja Angst, dass noch eine Anleitung für anorexia nervosa mit im Heft ist, Mensch schaun die krank aus!

 

pssst, nix sagen, sonst gibts wieder Ärscher :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Erwachsene können machen, was sie wollen, aber wenn es um Heranwachsende geht, fühle ich mich, als Teil der Gesellschaft in die Verantwortung genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sind sowohl schöne als auch gräßliche Sachen dabei (wie eigentlich in jeder Zeitschrift von Burda, meiner Meinung nach). Ich fall aber auch mit 21 perfekt in die Zielgruppe. Aber wahrscheinlich wird es sich, auch wenn ganz schöne Sachen dabei sind, nicht lohnen sie zu kaufen. Wenn wirklich nur für die einfachsten Sachen Schnittmuster dabei sind, dann brauch ich sie nicht und vor allem sind dann 6 Euro ein wenig teuer, dafür könnte ich mir dann ganz eigenstädig was nettes vom Flohmarkt holen. Ich glaube der Preis ist für die meisten in der Zielgruppe viel zu hoch angesetzt.

Wollte also jüngere auch mal mein Senf dazu geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre nicht mehr zu der Zielgruppe, aber es kommt darau an was man aus den Modellen macht, Farbe Stoffwahl Kombination Accessoires und die Idee Praktikanten ein Heft gestalten zu lassesn finde ich toll. Wenn Lehrlinge eingenverantwortlich eine Lebensmittelfiliale als Projektarbeit leiten ist dies das Pendant im Modebereich. Ich finde die Idee Klasse und hoffe dass sie ihre Zielgruppe erreichen und sich weiterentwickeln können.

 

LG

 

@charliebrown

 

ich trauere meinen nicole heften nach, die ich nach meiner Nähzimmerrenovierung abgeben musste, weil ich sonst meiner Leidenschaft für amerikanische Strickhefte nicht mehr hätte frönen können. Aber sie sind bei einer bloggerin gelandet, die sie eifrig nutzt und ich weiß "sie in guten Händen"

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin 20, und mich spricht es echt nicht an, wobei ich nämlich glaube, dass alles, was mir auf den Fotos gefällt, sowieso das "dazugekaufte" ist. :o

Sie kommt ja demnächst, dann werd ich vllt mal reingucken, aber kaufen werd ich sie sicher nicht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, gestern in der Stadt lief sie mir so über den Weg...

und ich fand sie recht attraktiv :cool:

Ob ich davon was schneidere, weiß ich gerade nicht, aber so als Augenfutter machte sie mir Spaß. Den Preis fand ich allerdings schon happich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin 26 - trage auch gerne mal freche Klamotten ...

allerdings ich muss echt sagen,

die Sprüche auf der Titelseite schrecken mich auch schon ab :rolleyes:

Trotzdem denke ich, dass das Heft mit über 120 Seiten eigentlich nicht zu teuer ist, wie schon gesagt: eben viel Augenfutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute die Vorschau sah, waren es auch weniger die Modelle (die sind schon ganz ok) als die Schreibe, die mich extrem abetörnt hat. "HEISSER SCHEISS AUS ALLER WELT", um nur ein Beispiel zu nennen.

 

Dieses extreme "Jugendsprech" wirkt meiner Meinung nach total anbiedernd.

 

"BIN ICH SCHON IN, ODER WAS?" Nein Eazy, deswegen bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...