Zum Inhalt springen

Partner

Kleid 136 aus der Burda 12/2009


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich finde das Kleid ja echt klasse. Zu sehen hier:

klick mich

 

Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wie dieser Wasserfallkragen bei üppiger Oberweite wirkt.

Top oder Flop ist hier die Frage. Kaschiert es eher oder trägt es auf?

 

Was meint ihr? Wer hat Erfahrung mit solch einer Ausschnittvariante?

 

Im Zweifelsfall werde ich bei meiner nächsten Shoppingtour mal nach solchen Oberteilen Ausschau halten und anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • lea

    1

  • Kasha

    1

  • minnie-bs

    1

Gast GitteGitte97

Hallo Kristina,

 

wenn der Stoff schön fliessend fällt sehe ich kein Problem damit das es aufträgt - kaschieren tuts allerdings auch nicht da der Ausschnitt ja der Blickfang bei diesem Kleid ist.

Was mich persönlich allerdings beim Wasserfall stört ist die ewige Zubbelei damit er auch richtig in Form liegen bleibt - das geht mir so bei einem Shirt mit so einem Ausschnitt.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zubbelei ist ein guter Hinweis. Ich glaube, dass würde ich auch machen. :rolleyes:

Vielleicht kann man das Kleid ja mit einerm anderen Ausschnitt nähen. Die Silhouette gefällt mir ansonsten gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Wasserfallausschnitt mit einem glatten Stück Stoff unterlegt zu sein scheint, muss man hier vermutlich weniger "zubbeln".

Ich denke schon, dass das Kleid auch bei grosser Oberweite gut aussehen kann.

Die Stoffauswahl ist hier sicher ganz wichtig.

 

Komisch würde es sicher aussehen, wenn der lange Wasserfall von einem üppigen Busen wie ein Vorhang senkrecht runterbaumelt :D Ich würde den Kragen mal als Probeteil allein zuschneiden und umlegen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir neulich aus der Burda Plus ein Shirt mit Wasserfallausschnitt genäht. Der Stoff fällt auch ganz prima weich. Von vorne siehts toll aus, aber als ich mich von der Seite gesehen habe, hab ich mich glatt gefühlt wie zwei Körbchengrößen mehr. Aber ich würds trotzdem immer wieder tun :D

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mit F genügend Holz vor der Hütte und war früher auch immer der Meinung das man das doch besser kaschieren sollte. Inzwischen geh ich den umgekehrten Weg weil ich gemerkt hab dass gerade Rubensfrauen ja oft ein sehr tolles Dekollette haben und das wunderbar von anderen Stellen ablenkt die frau auch nicht unbedingt betonen will :D

 

Also her mit auffälligen Krägen, ich meine wieviele 36er Schönheiten würden einiges dafür geben für solch einen Balkon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da das Kleid ansonsten sehr schlicht gehalten ist, finde ich diesen Kragen auch bei charakterstarken Frauen durchaus empfehlenswert. Über die Rocklänge könnte man in dem Zusammenhang im Zweifel noch diskutieren......

Oberstes Gebot ist allerdings ein äußerst weichfließender Jersey, am besten mit einer glatten Oberfläche, und sehr gut sitzende, glatte Wäsche darunter, die keine plastischen Verzierungen hat.

(Für die, die ganz sicher gehen wollen: Ein paar CM dünneres Gardinenbleiband in der vorderen Saummitte des Kragens hält den Wasserfall da, wo er hingehört! ;) Ganz unsichere 'Zuppler' könnten die Rollfalten auch an den inneren Faltentiefen anheften, mit etwas Bewegungsmöglichkeit sieht der Faltenwurf aber sicher lässiger aus.)

Gruß,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hat Burda seinen Internetauftritt neu und professioneller gemacht?

Ich finde jedenfalls nix mehr. Alle Burdaseiten, aufgerufen über den nawenschon, sagen mir, die Seite existiere nicht.

 

Trotzdem mein Senf dazu:

Wasserfallkragen sind auch bei den Plusses immer super.

Groß genug muss er allerdings sein. So mickrige, sparsame Kragen gehen nie. Dann stimmen die Proportionen nicht mehr, meine ich. Und es sieht so kleinkariert und sparsam aus. Da fehlt einfach die Großzügigkeit.

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hat ja einen großzügiggen Kragen.

 

Ich glaube das größte Problem wird darin bestehen, das passende Material zu finden. :rolleyes:

 

Klar hat es das!

Um das festzustellen, müßte man sich halt nur die Abbildung ansehen......:rolleyes:

(Ist wohl etwas zu viel verlangt, man kann ja auch so irgendwas schreiben.:D)

;)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...