Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Na dann könnt ihr zwei ja um die Wette stricken ;)

macht doch einen Thread auf, vielleicht lassen sich noch mehr dazu anstiften :D

 

Ich könnte meinen angefangenen endlich zu Ende bringen.:D

Aber ich muss erst einmal die Anleitung finden:o. Schlamperei.:o Und ohne, weiß ich es nicht mehr, der liegt schon 2-3 Jahre als UFO.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

macht doch einen Thread auf, vielleicht lassen sich noch mehr dazu anstiften :D

Ich könnte meinen angefangenen endlich zu Ende bringen.:D..., der liegt schon 2-3 Jahre als UFO.

Ich auch, die Anleitung liegt aber dabei. Inklusive Strichliste - ätsch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum is mer ma ein paar Stunden nicht hier, schon muss mer neue Freds eröffnen. Pffft! :lol:

 

Also, Mädelz meldet Euch im Frangiflutti-Fred und lasst Eure UfOs landen! Oder startet einen neuen Frangiflutti!

 

Ich hab gerade noch 2 Schnitte von Papavero, dieser polnischen Seite ;), zusammengeklebt. Einmal ein Shirt/Bluse mit Biesen, dann ein Shirt mit Prinzessnähten und dieser muss noch geklebt werden Shirt mit schrägen Abnähern.

 

Für mich hat das Zusammenkleben von Schnitten was von Meditation. Daher mache ich das ganz gerne :) Mal schauen wann ich dazu komme die Shirts auszuprobieren. Könnt ich ja jetzt bei meiner Shirtaktion schon mal probieren, oder? Gut, dass sie schon mal zusammengeklebt sind. Ich muss schon wieder was essen :lol: Danach gehts zum Frangiflutti auf die Kautsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das Zusammenkleben von Schnitten was von Meditation. Daher mache ich das ganz gerne :) :D

 

Wenn ich dein Bedürfnis nach Meditation bereichern soll, schicke ich dir gerne Berge von bedrucktem DIN A 4 Papiere die alle Schnittmuster werden sollen.:D

 

Ich hasse die Kantenschneiderei und Kleberei.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kirstin lass mal gut sein. Ich hab so noch genug Schnitte, die geklebt werden wollen :D ;)

 

Heute hatte ich ja Nähbesuch und bin tatsächlich an meinem Burdajäckchen weitergekommen. Die Ärmel haben jetzt Schulterpolster und so was wie Ärmelfischlis. Die Ärmel des Futters sind eingenäht. Nächster Schritt: Futterjacke mit Jacke verheiraten. Aber heute nicht mehr.

 

Heute Mittag gab es leckere "One-Pot-Pasta" mit Spinat, Shrimps und Parmesan. Man war das LÄCKA!!!

Nur eins muss ich dazu sagen: Beim nächsten mal nehme ich TK-Riesengarnelen. Die frischen, sie haben wunderbar geschmeckt, aber die Puhlerei ist nix für mich :o :D

 

Ihr Lieben habt einen schönen Sonntag Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen musste ich wieder ein bisschen räumen, weil eine nette Dame zum Putzen kam. Das ist sooo toll! Ich bin wirklich total begeistert :) Da sie putzen soll, räum ich halt immer alles weg. Fast alles. Damit das immer weniger wird - so der Plan - schau ich mir die Sachen genauer an U.a. einen Stapel UfOs. Ich hatte schon die UfO Kiste vorgeholt, da ist mir aufgefallen, dass da lauter angefangene langärmlige Shirts bei sind! Ich vermute noch aus meiner Shirtanpassaktion. Das bedeutet dann zwar, dass sie nicht 100% sitzen, aber unterm Blazer/Jacke dürften sie alle mal gehen :) Heute ist schon dunkel :engel: aber bald mach ich Foddo. Entweder von den Ufos oder den fertigen Shirts :clown:

 

Dann hatte ich mir eine neue Dampfbügelstation gegönnt. Bei der alten ist mir zum Schluss immer die Sicherung rausgeflogen :rolleyes: War kein Spaß mehr. Es ist die Philips Perfect Care Compact geworden. Etwas ungewöhnlich, dass keine Temperatur eingestellt werden muss. Auch, dass man den Griff halten muss - :lol: das hört sich jetzt sehr lustig an :lol: - wenn man Dampf haben will. Haste? Also unterm Griff eine Taste, die die ganze gedrückt sein will bei Dampf. Dafür ist auch fast kein Dampf mehr da, wenn man die Taste loslässt :silly: Die ersten 7 Blusen ließen sich ganz gut bügeln, und ich glaube auch hier macht es die Übung.

 

Jetzt muss ich schnell aufe Matte, dann wat essen und dann mal schauen wie spät es ist. Entweder noch Shirts sortieren, was wo gemacht werden muss, oder gleich aufe Kautsch zum Franigflutti :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Freitag Abends und gestern und ein bisschen heute habe ich 3 neue Shirts. UfOs in Landeaktions :D

 

Bei diesem fehlten nur noch die Säume:

TT.jpg.a548580d3cabc3483245a4441c3b1b6c.jpg

 

Dieses brauchte nur noch einen schönen Ausschnitt:

GT.jpg.57a53adefcbfeb4c12ad6e393e38a002.jpg

 

Dieses brauchte komplette Ovinähte und Ausschnitt:

BlT.jpg.0f0bcbf1a611e6beb546cc5ef15970e8.jpg

 

Jetzt will ich noch ein bisschen bügeln :rolleyes:, danach Yoga, dann essen kochen, da Frangiflutti auf der Couch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ist ein Schlüppi fertig geworden:

attachment.php?attachmentid=236514&d=1512161583

 

Das Freitags-Werkeln gefällt mir schon sehr gut. Da mache ich dann tatsächlich auch was. Und wenn es nur ein Schlüppi ist. 2 hab ich noch zugeschnitten, die will ich auch noch so schnell wie möglich fertig machen. Die sind dann passend zu diesem Rolli :D

attachment.php?attachmentid=235957&d=1510769666

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier sind sie:

attachment.php?attachmentid=236628&d=1512325516

 

Edith sagt, dass ich jetzt gleich auf Sofa zum Frangiflutti verziehe. Der 2. Knäuel ist bald all, hihi.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Schlüppies passend zum Rolli? Sag mal, welche Outfit-Kombination bevorzugstn Du? Oben Winter - unten Sommer? Gibts da noch Flip-Flops in der gleichen Farbe?

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Schlüppies passend zum Rolli? Sag mal, welche Outfit-Kombination bevorzugstn Du? Oben Winter - unten Sommer? Gibts da noch Flip-Flops in der gleichen Farbe?

 

 

:D

;):D

Ich musste auch grinsen:) Schlüppis sehen aber toll aus und passen bestens zu Jeans:)

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Schlüppies passend zum Rolli? Sag mal, welche Outfit-Kombination bevorzugstn Du? Oben Winter - unten Sommer? Gibts da noch Flip-Flops in der gleichen Farbe?

:D

Da müssten sich tatsächlich ein Paar finden lassen :lol:

 

;):D

Ich musste auch grinsen:) Schlüppis sehen aber toll aus und passen bestens zu Jeans:)

Ach, Christiane die passen ja überall dazu. Weiß ja keiner außer mir ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

Mich hat kürzlich der Physiotherapeut (kennt mich gut) auf meinen zum Shirt passenden Slip angesprochen:D

Und mein Orthopäde ist auch schon mal ins Fragen gekommen;)

Und ich mag die Unterwäsche wenn möglich ganz gerne passend zum Outfit:) und wir als Hobbyschneiderinnen können uns das dich gönnen:hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wohlfühljacke soll Taschen bekommen. Dafür habe ich dann heute endlich im Schnittmuster die Linie vom Piakleid eingezeichnet. Gesprochen hatte ich hier darüber.

 

Der Hinweis von Dunkelmunkel mit dem besseren Eingriff, bei geschwungener Linie hatte dann die Entscheidung ausgelöst wie ich es mache.

Die Taschenbeutel sind auch abgezeichnet. Sie werden genauso breit wie der der Eingriff zu den Taschen. Da die Jacke ziemlich breite Belege hat, hab ich da auch gut was zum "festmachen" für die Taschenbeutel.

 

Jetzt müsste ich mal meinen Tisch freiräumen, damit ich zuschneiden kann :rolleyes:

Vllt suche ich aber auch erst nochmal nach Stoff für die Futterbeutel. Aus dem Strickstoff könnten sie ein wenig dick werden.

Ist übrigens der ganz rechts:

attachment.php?attachmentid=235671

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt eine schöne Jacke - so ein schöner Stoff!

Mein Gegenstück in grün habe ich gestern auch aus dem Schrank gezogen, jetzt liegt er auf dem Boden (= mein Zuschneidetisch:rolleyes:) und wartet auf sein Schicksal - im letzten Moment hat mich dann doch der Mut verlassen, weil ich erst einmal Klarheit über den Schnitt bekommen muß. Der geplante Schnitt sitzt im Brustbereich nicht so wie er soll und bräuchte vielleicht mal eine grundsätzliche Anpassung, statt daß ich nur am Werkstück anpasse... Stattdessen habe ich dann Dreiecke für den nächsten Hemdenquilt genäht - was macht Deiner;)?

 

Slips passend zum Shirt sind edel, so etwas fehlt mir noch...:p

 

Frohes Schaffen und einen guten Start in die neue Woche!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das glaube ich auch :D Aber mehr als Stoff für die Futtertaschen rauszusuchen bin ich gestern nicht mehr gekommen. Halt, stop, ich hab doch an meinem Frangiflutti noch gestrickt. Das zählt ja schließlich auch :)

 

Äh ... Hemdenquilt ... äh ... smilie_sonst_022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mag die Unterwäsche wenn möglich ganz gerne passend zum Outfit:) und wir als Hobbyschneiderinnen können uns das dich gönnen:hug:

LG Christiane

 

Das hat mich doch jetzt echt zum Lachen gebracht- ich erkenne mich doch tatsächlich wieder. Es gibt also noch mehr (Näh-)Verrückte die ihre Unterwäsche farblich passend zum restlichen Outfit wählen...kicher...

Ich finde es jedenfalls netter, wenn ein eventuell blitzender BH-Träger farblich passt ;) Es fällt dann viel weniger auf und als Hobbyschneider/in leistet man sich ja einfach ein paar mehr.

Andrea,

schickes Stöffchen mal wieder und dann noch diese Überraschungsfarbe....;)

 

Einen schönen Feierabend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die gehören alle in mein Nähzimmer:D

 

Weshalb in Deins? :kratzen: In meinem ist dazu doch noch reichlich Platz! Ich opfere mich gerne.

Einen schönen Abend ( mal zu Andrea auf die Couch:winke:)

wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch mal wieder kurz hier melden.

 

Die Jacke wächst, obwohl der Stoff leider, für mich leider, kein reiner Strickstoff ist. Er hat auf der Rückseite wie ein verklebtes Wirkfutter. Mal schauen wie viele Polytierchen dafür sterben mussten. Denn die vertrage ich nicht in Massen, da stehen mir gerne die Haare zu Berge. Wenn dem so ist, hat sich Paula angeboten die Jacke zu übernehmen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...