Zum Inhalt springen

Partner

Brother - Welche Modellbezeichnung hat diese Maschine?


Phelicia

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

 

ich habe mir auf eBay folgende Maschine gekauft, die auch hoffentlich bald ankommt:

 

http://i23.ebayimg.com/08/i/001/00/72/7f02_1.JPG

 

Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, um welches Modell es sich handelt und wo ich an eine Gebrauchsanweisung kommen kann.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Liebe Grße,

Phelicia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Phelicia

    4

  • Barbara

    2

  • ive25

    2

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halo,

 

ich möchte keine Hunde wecken. aber....

 

die Maschine hat der Verkäufer schon mal verkauft

am 27 Juli

Nähmaschine ( brother ) bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 27.07.08 21:40:15 MESZ)

 

und jetzt am 4 August

 

Nähmaschine ( brother ) bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 04.08.08 13:40:21 MESZ)

 

Wenn die Maschine ankommt, kannst du wie litlemum schreibt auf der Homapage von Brother was finden, evt. auf die Amerikanische Seite ausweichen.

 

Viel Glück

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Maschine gehört zu der Gruppe VX (davon gab es: VX-800, VX-807 und VX 810) und auch andere.

 

Hier wäre ein änliches Modell, sind hinten aber alle diese VX Modelle aufgelistet (ist aber in Englischer Sprache)

 

https://www.brother-usa.com/ModelDocuments/Consumer/Users%20Manual/UM_VX_807_810_EN_1068.PDF

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Hilfe! :)

Ich hoffe natürlich, die Maschine kommt an. Wenn ja, bin ich gespannt, ob ich mit der englischen Anleitung klar komme.

 

Jetzt aber erstmal danke an alle und gute Nacht!

 

Liebe Grüße,

Phelicia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phelicia,

 

ich habe eine sehr ähnliche, ca 20 Jahre alte Brother-Maschine, die die Zusatzbezeichnung "Meister" trägt. Bei der habe ich auch eine Anleitung dabei, die der Anleitung in Eva´s Link sehr ähnlich ist. Die Anleitung ist in Deutsch und ich kann sie dir, wenn du willst, einscannen und schicken. Allerdings erst ab September, weil ich erst dann wieder einen Scanner im Zugriff habe :-)

 

Bei Bedarf, schick mir doch bitte eine PN!

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

 

ich möchte keine Hunde wecken. aber....

 

die Maschine hat der Verkäufer schon mal verkauft

am 27 Juli

Nähmaschine ( brother ) bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 27.07.08 21:40:15 MESZ)

 

und jetzt am 4 August

 

Nähmaschine ( brother ) bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 04.08.08 13:40:21 MESZ)

 

Wenn die Maschine ankommt, kannst du wie litlemum schreibt auf der Homapage von Brother was finden, evt. auf die Amerikanische Seite ausweichen.

 

Viel Glück

Eva

 

Und Kindergartentische scheint er auch zu Hauf rumstehen zu haben

Siehe Bewertungen........... schon ein bisschen merkwürdig......:kratzen:

 

Ich hoffe es geht alles gut mit Deiner Maschine :)

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops, bei den Bewertung hat er schon 1x negative weil er bereits ersteigerte Ware noch mal versteigert..und wie ich sehe hat er das 2.mal mehr für die Maschine bekommen.

Na ich bin ja gespannt ob Du das Maschinchen auch bekommst. *daumenquetsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

 

Sorry für die späte Rückmeldung! Nochmal vielen vielen Dank für all eure Hilfe! :)

 

Das Maschinchen ist da und ging erstmal nicht. Nach ein wenig Herumgewerkel habe ich die Stelle gefunden, an der es klemmt. Jetzt läuft sie, aber leider noch nicht so, wie ich es will. :(

 

Entweder, ich mache etwas mit dem Unterfaden falsch, oder irgendetwas stimmt an der Maschine nicht. Jedenfalls zieht sie immer mehrere Stränge von unten und verknotet sich. Ich kenne das Problem eigentlich von der alten Maschine meiner Mutter, da ließ es sich irgendwie beheben, resultierte aus einer Fehleinstellung, aber ich erinnere mich nicht mehr, woraus. Hm, ich bin aber auch gerade verwöhnt, da ich die Husqvarna Viking eines Freundes geliehen habe. Die ist sooo handzahm. :D

 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

 

Alles Liebe,

Phelicia

 

PS an Barbara: Das ist wirklich total lieb von dir, aber es ist so viel Aufwand, dass ich mich damit nicht gut fühlen würde... Aber vielen lieben Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Maschine versteigere muß sie auch funktionieren und das eigentlich einwandfrei, oder hatte er diesbezüglich was im Text stehen, sonst würde ich sie wohl wieder zurückschicken an den Herrn.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Wenn da nichts steht sollte sie funktionieren und er muss sie zurücknehmen.

Es sei denn dort steht, dass der Verkäufer sich damit nicht auskennt...das schreiben auch viele, obwohl sie genau wissen, dass sie nicht funktioniert...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich ähnlich. Aber das Klemmproblem kann durch den Transport gekommen sein. Und bei dem Unterfaden-Problem weiß ich schlicht und ergreifend nicht, ob es an mir liegt. :rolleyes: Vielleicht bin ich für diese altmodische, komplizierte Technik des Unterfaden-Einlegens (In ein Metallgehäuse, in eine Vorrichtung, mit einem Ring versehen und dann zu) mental nicht gerüstet....

 

Viele liebe Grüße,

Phelicia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Probleme mit dem Unterfaden haben bei mir dazu geführt, daß ich mir mein Mann eine neue Nähmaschine geschenkt hat:-)

 

Bei meiner Maschine ist das so: mit viel Herumstellen der Ober- und Unterfadenspannung, neu einlegen des Unterfadens geht´s dann irgendwann plötzlich problemlos - auf unbestimmte Zeit. Und irgendwann unter dem Nähen fängt das ganze Theater von vorne an… Irgendwie ist mir nie klar geworden, woran es wirklich liegt…

 

lG

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...