Zum Inhalt springen

Partner

Leicht ausgestellter Rock


teenmom

Empfohlene Beiträge

Halllo ihr Hobbyschneiderinnen, die Ihr mir hoffentlich helfen könnt:)

 

Aalso ich überlege schon länger hin und her ob ich mir einen Kellerfaltenrock zulegen soll...aber bei uns gibt es nicht viele Läden, die Übergrößen (bei mir Größe 48) führen und deshalb ist es extrem shwer das zu finden was man möchte.

Deshlab nähe ich mir auch vieles selbst....

Jetzt meine Frage...ich möchte folgenden Rock nähen http:// http://theinbetweengirls.files.wordpress.com/2013/10/black-and-white-outfit-ootd-blog-fat-curvy-thick.jpg und weiß nicht wie ich ihn gensu so hinbekomme...also das mit den Kellerfalten versteh ich schon aber dass er dann so schön ausgestellt bleibt....und welcher Stoff eignet sich am Besten?

 

Hoffe jemand kann mir helfen....

Danke im Voraus:)

 

Lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teenmom

    2

  • Capricorna

    1

  • Luthien

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nimmst einen Stoff mit leichtem Stand (ein Baumwollstoff zum Beispiel), schneidest den Rock in entsprechender Weite (vermutlich ist das hier sogar ein gerades Stoffstück), legst ihn in Kellerfalten und nähst einen Bund an, dann sollte das so aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es wäre vielleicht am besten, du suchst dir ein Schnittmuster? :)

 

Hier ist eine Suche bei Burda, da könnte was dabei sein:

burda style - Suche

 

Die Einzelschnitte haben eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, und wenn du sofort loslegen möchtest mit dem Testen, kannst du die meisten (oder alle inzwischen?) auch als Download bekommen. :)

 

Wenn er abstehen und die Falten gut halten soll, brauchst du einen Stoff mit sogenanntem Stand. Dazu gehst du mit dem Schnitt oder dem Bild am besten in einen Stoffladen, und lässt dich entweder beraten (äh, ja), oder du wickelst von den Stoffen, die die gefallen, ein, zwei, drei Umdrehungen ab und hältst dir das mal an, oder greifst in die Mitte vom Stoff und hebst einen Zipfel hoch. Je ausgeprägter und tiefer die Falten, und desto größer der Umfang des Ganzen, desto mehr Stand hat er. Bei einem weichen Chiffon im Gegensatz dazu siehst du den Unterschied sofort. Ein Baumwoll-Stoff in Leinwandbindung hat idR ganz guten Stand; z.B. ein Popeline. "Normale" Baumwolle mit der Bindung würde aber auch gehen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben:)

 

@dark_soul: danke das war mein erster Link und hab wohl das zweite http übersehen:)

 

@ Capricorna: Danke für deine tolle ausführliche Antwort :D das mit dem Zipfeltrick wusste ich auch noch nicht :D wenn ich den Rock genäht habe stell ich hier definitiv ein Foto ein:D

 

Danke an euch :D

 

Lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...