Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flatlocknaht mit Overlock


01Ingrid48

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und habe eine Bitte , wer weiß Tips für die Einstellung der Overlock von Janome 644 d für die Herstellung einer Flatlocknaht . Habe schon vieles ausprobiert , aber die Naht wird immer zu fest und läßt sich nicht auseiander ziehen .:confused:

 

Hoffe Ihr könnt mit helfen denn die Beschreibunganleitung der Overlock ist furchtbar .

Bearbeitet von 01Ingrid48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 01Ingrid48

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

andere Maschine, aber ich nutze folgende Einstellungen:

Nadel 0, oberer Greifer 4, unterer Greifer 9

eine Freundin nutzt

Nadel 0, oberer Greifer 5, unterer Greifer 9

 

Mancher Stoff läßt sich schwerer ziehen, mancher leichter. Mit ein wenig Geduld vorsichtig zwischen beiden Händen hin und her schieben. Also rechte Hand faßt den Saum, linke den Rest und dann die Hände abwechselnd vom Körper weg / zum Körper hin bewegen. Natürlich vorsichtig. Und dann gut ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Antwort.

 

Habe alles ausprobiert. Es wird sebst bei zwei Fäden zu fest.

Ich glaube das es an der Maschine liegt. Habe es mal mit

Untergreifer und Nadelfaden versucht , habe keine großes Vertrauen zu dem mitgelieferten Adapter der auf den Obergreifer gesteckt wird.

Werde nicht weiter herum experementieren , da ich Angst habe das die Maschine kaputt geht . Werde mich mal für eine Covermaschine interessieren .

Gruß 01Ingrid48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

du hast die Maschine so wie in der Anleitung erklärt eingefädelt und eingestellt?

Nähst du die Flatlocknaht mit ein- oder ausgeschalteten Messer? Was für einen Stoff nähst du?

 

Bei allen 2-Fadennähten sollte der Converter/2-Faden-Adapter verwendet werden.

 

Eine Flatlocknaht ist nichts anderes als eine Overlocknaht, die auseinandergezogen wird. Entsprechend der Stoffdicke muss allerdings die Fadenspannung gelockert werden. Wenn du mit eingeschaltetem Messer nähst, verstelle mal das Messer auf einen grösseren Abstand zur Nadel.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.