Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Loopschals auf Markt richtig präsentieren


honeyass

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe ein Problemchen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich nähe seit einiger Zeit sog. Loopschals (diese runden ohne Enden) und werde diese am kommenden Wochenende erstmals auf einem großen Handarbeitsmarkt anbieten können. Die Aufregung ist natürlich rießig, und jetzt kommt auch schon mein Problem:

Wie präsentiere ich die Schals richtig?

Denn so wirklich zur Geltung kommen sie ja erst, wenn man sie an hat.

Ich habe eine Schaufenster-Büste.

Auf dem Markt muss ich aber ein ganzes Häuschen füllen..

Habt ihr Tipps und Anregungen, wie ich die Schals schön dekorieren könnte?

Bin etwas ratlos und möchte am Sonntag nicht total verloren in meinem Häuschen stehen.. Insgesamt sind schon rund 50 Schals gefertigt, die an den Mann/an die Frau zu bringen sind.

Für eure Anregungen bin ich euch bereits jetzt sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honeyass

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Fussel

    1

  • klöppelstube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

eine Büste ist schon mal eine gute Idee, damit die nicht so nackt dasteht kannst du sie z.B. mit einem unifarbenen Shirt "anziehen" sowie einer Kopfbedeckung versehen. Darüber dann ein oder zwei der Schals.

Hast Du eine Rückwand/Seitenwände im Stand oder ist alles offen? Wie sieht der Stand sonst aus, hast Du Tische drin oder was auch immer?

Bei Rück- oder Seitenwänden würde ich diese mit Haken versehen und Schals daran dekorativ aufhängen.

Auf Tische kann man gut einen großen Spiegel stellen - oder mehrere, je nachdem wie der Stand beschaffen ist. Daneben die Büste sowie noch ein paar von z.B. Friesenbäumen o.ä. damit man die Schals gut daran aufhängen kann.

So hat das eine Bekannte am Markt gemacht, allerdings war da nicht sooo viel Platz dafür.

Schreib mal bitte wie groß der Stand ist und wie er beschaffen ist (Wände, Tische, begehbar oder geschlossen?)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo'!

 

Bei Ebay kriegt man Styroporköpfe ganz günstig. Sie haben auch ein "Halsstück", so dass man sie anziehen kann. Es gibt unterschiedliche Köpfe, manche haben einen ziemlich langen Hals, manche kürzere - schaue dich mal um.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Meine Hütte sieht in etwa so aus:

http://www.markthuette.com/images/satteldach_stempel.jpg

 

gestern kam mir noch die Idee, evtl oben eine Wäscheleine zu spannen und da dann Schals mit ran zu hängen..

hinten auf der Rückwand das gleiche.

Das mit den Friesenbäumen ist auch ne super Idee, vielen lieben Dank! Werd mich heut gleich mal auf die Suche begeben, wo ich solche her bekomme.

 

Ich befürchte dass es für Ebay wohl zu spät sein könnte, der Markt ist am Sonntag.

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Loops sind gestrickt. Ich nehme z. B. so ein Ding, womit man Küchenrollen aufstellen kann. Die gibt es aus Holz oder Metall. Da kannst Du einige drauf hängen und in alle Richtungen (Kreis) legen. In der Mitte des Bildes ist das Ding. Das Bild ist vom Sommerfest im Pflegeheim, wo ich wöchentlich mit dem Omis Handarbeiten mache.

 

LG Helga aus der Klöppelstube

1865066901_sommerfest2011008-s.jpg.25dd6e538b9ec50e12db1ad0743ac623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest aus etwas festerem Karton Köpfe mit Hals ausschneiden und die Loops drapieren - dann an der Rück - und/oder Seitenwand aufhängen, Einige einfach an Kleiderbügel mit Stange - oder diese Hosenbügel mit Klippsen unten dranhängen. Den Rest etagenweise( Kartönchen unter der Tischdecke) präsentieren ;)

Liebe Grüße von

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.