Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe


Chickeldi

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin auf dieses Forum gestossen und finde es sehr ansprechend.

 

Als absoluter Nähanfänger (bzw zuletzt vor 20 Jahren) möchte ich eine Nähmaschine kaufen, mit der ich

Hundehalsbänder nähen, und auch vielleicht mal eine Vorhang kürzen kann.

 

Dh ich würde die Maschine sicherlich nur 1x die Woche nutzen, und möchte dementsprechend nicht soviel Geld ausgeben.

 

Ich habe die W6 1235/61 für 139,- oder die Brother XN 2500 für 149,- in der engeren Wahl, alleine vom Preis und da ich bei der W6 ein Werbevideo gesehen habe, welches sehr stabil aussah.

Für weitere Tipps in der Preisklasse bin ich natürlich offen. Oder die Singer 8280 für 89,- nur, wäre die genauso stabil?

 

Welche wäre denn als Anfänger zu empfehlen, bzw mit welchem kann ich auch Gurtband+Bort+evtl Neopren nähen, dh 3 lagig, für eben ein Hundehalsband?

 

Denke Stichbreite und länge einstellen ist für Halsbänder völlig irrelevant, wie ich bisher sehe. Richtig?

 

Die Brother Innovis10 Anniversary finde ich natürlich auch toll, und einfach zu bedienen, aber ist ein Computerdisplay wirklich nötig?

 

Für Hilfe wäre ich dankbar

 

Mfg

Cindy

Bearbeitet von Chickeldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calenberger

    2

  • Heikejessi

    1

  • ntVt

    1

  • Chickeldi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die W6 ist schon keine schlechte Anfängermaschine, aber ob die das von dir gewünschte näht, bezweifele ich. Das gilt auch für die anderen von dir genannten Maschinen.

 

Ich glaube, da braucht man was stärkeres und das für den Preis zu bekommen... da bin ich mir auch nicht so sicher.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy,

 

Welche wäre denn als Anfänger zu empfehlen, bzw mit welchem kann ich auch Gurtband+Bort+evtl Neopren nähen, dh 3 lagig, für eben ein Hundehalsband?

 

Selbst wenn Du die Maschine nicht so oft nutzen möchtest, braucht sie doch entsprechende Leistung bei den Projekten, die Du nähen möchtest.

Ehrlich gesagt, würde ich Deine Materialien zu einem Händler mitnehmen und mich beraten lassen. Eine gebrauchte Maschine ohne viel Schnickschnack könnte ja auch eine Option sein.

Vor Ort kannst Du dann testen, welche Maschine geeignet ist.

 

aber ist ein Computerdisplay wirklich nötig?

 

Für Dein Vorhaben brauchst Du das meiner Meinung nach eher nicht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cindy

Erstmal herzlich Willkommen, ich glaube, hier kann dir geholfen werden.

Genutze doch mal die Suchfunktion und du wirst eine Menge an Beiträgen finden, die sich mit Hundehalsbändern befassen. Die von dir genannten Maschinen sind bestimmt gut, bloß ich bezweifele, daß sie für dein Vorhaben die Richtigen sind. Ich nähe sowas auf einer fast steinalten Pfaff 230 und komme mit ihr gut zu Rande, wobei ich eher selten so dickes Zeug verarbeite.Über die 260 von Pfaff,das ist die Nachfolgemaschine meiner 230er, gibt es einen recht ausführlichen Beitrag, https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=131323&highlight=hundehalsband

Die alten Masch. sind meiner Meinung nach viel robuster als die Näma's, die du aufgeführt hast und sind zudem zum Teil auch preiswerter zu bekommen.Nun stöber man erstmal das Forum nach Halsbandmaschinen durch, da hast du heute bestimmt gut zu tun. :)

Es gibt noch z.B. Sattlermasch., die kosten meist aber richtig viel, währen aber am besten geeignet.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur Geradstich brauchst, wäre eine Tretnähmaschine eine Option (ich habe hier 'ne Pfaff 31 stehen, die näht so schwere Sachen wie 'ne 1) und in der Bucht kriegt man die als Selbstabholer oft für ein paar Euro... Alternativ ne DDR-Veritas (werden zwischen 20 und 120 Euo gehandelt- so ab 8014 /29 (das ist die Modellreihe) aufwärts...

Sind aber alles keine Freiarmmaschinen, aber bei halsbändern auch unnötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Kann ich nur unterschreiben, meine Pfaff 30 näht durch dick und dünn, alles was unter das Füßchen past. Ist sogar für die nachträgliche Montage eines Rucksackmotors vorbereitet.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...