Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frust schon vorm Nähen Singer 1120


Helden007

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier und nutze dies Ecke mal sofort um Frust abzulassen.

Vor drei Wochen habe ich mir meine erste Nähmaschine gebraucht gekauft, da ich es ausprobieren möchte und deswegen nicht soviel Geld ausgeben wollte.

Aber mal eben so ist schlecht habe ich festgestellt.:mad:

Die Nähmaschine habe ich mir bei Ebay für 70 EUR ersteigert (ja ja ich weiß da schlagen schon manche die Hände über den Kopf zusammen). Eine Singer 1120. Hatte gedacht Singer ist was gutes! Falsch gedacht die Gute ist schon kaputt und jeder Händler den ich angerufen habe, wegen einer Reparatur, sagt mir das es sich dafür nicht lohnt, da es keine Singer mehr ist sondern billig Ware aus China. Na toll...kann ich arme Nähanfängerin doch nicht wissen.

Tja jetzt bin ich auch schlauer und werde wohl auf eine gute sparen müßen und diesen China-Import in die Tonne hauen.

Ich war so stolz auf mein Schnäpchen schnief schnief.....:(

Aber morgen geht die Sonne auch wieder auf und vielleicht kann ich dann auch mal anfangen zu nähen und diese tolle Seite mit all den Tips nutzen.

Danke fürs zuhören, tat sehr gut.

Lieben Gruß

Die Helden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • peterle

    3

  • Helden007

    3

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, das tut mir leid für dich- deinen Frust kann ich nachvollziehen.

Wenn man voller Tatendrang losnähen möchte, und dann geht nix! Es gibt ja hier im Forum viiieele Beiträge zum Thema Nähmaschinenkauf-Vor und Nachteile von gebrauchten Maschinen , worauf man achten soll...Vielleicht kannst du die Singer ja zurückgeben- wenn sie dir als funktionstüchtig verkauft worden ist, muss sie das auch sein!

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei der erneuten Nähmaschinenauswahl und dann viel Freude beim Nähen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helden,

Herzlich willkommen.

Laß den Kopf nicht hängen wegen Deiner Maschine. Vielleicht kannst Du sie ja wirklich zurück geben.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gedacht Singer ist was gutes! Falsch gedacht die Gute ist schon kaputt

 

Die waren ja auch einmal gut :)

Aber ich würde mich den anderen anschließen und versuchen, mich mit dem Verkäufer zu einigen und sie wenn möglich zurückzugeben. Allerdings weisen die privaten Verkäufer ja darauf hin, daß eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Funktionieren sollte die Maschine aber schon.

Hat er sie denn vorher ausprobiert und hat sie bei Dir zu Beginn einwandfrei genäht ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst die Maschine ist kaputt - ist das sicher?

 

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: ganz oft sitzt sitzt der Fehler vor der Maschine.

 

Ich habe eine alte Singer - damals noch Qualität - aber wenn ich jedes Mal, wenn etwas nicht klappte, das Handtuch geworfen hätte, wäre Nähen nie mein Hobby geworden. Noch schlimmer ist meine Brother - die bringt mich zu Weißglut - 10mal einfädeln bis es klappt kommt da öfter vor.

 

Und wenn ich für jedes Mal, wenn jemand aus dem Bekanntenkreis anruft "meine Nähmaschine geht nicht, kannst Du mal gucken" einen Hunderter bekommen hätte, wäre ich eine reiche Frau, denn nach meinen Streicheleinheiten habe alle wieder ihren Dienst getan.

 

Hast Du niemanden, der mit Nähmaschinen umgehen kann? Der Dir mal hilfreich zur Seite steht? Ich kenne einige, die auf neueren Singers nähen und keine Probleme haben, selbst manche Besitzer von Aldi- oder Tchibo-Maschinen sind zufrieden, mit dem, was sie haben - es kommt halt drauf an, was man machen will.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch den Eindruck das das kein "Singer"-Problem ist, eher ein "ich hab gebraucht gekauft"- und Verkäufer-Problem... u.U. auch ein Anwenderproblem.

 

Und zum Frust ablassen ist die Freud-und-Leid-Ecke da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du im Bekanntenkreis eine näherfahrene Tante oder so was Ähnliches.

Ein Bekannter hat über Ebay auch eine nicht nähende Maschine gekauft. Seine Schwester (Hobbynäherin) hat ihm die Maschine eingestellt.

Solltest du so was nicht haben, dann inseriere halt in den kleinen regionalen Werbeblättchen. Ich würd noch nicht so einfach aufgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zum Frust ablassen ist die Freud-und-Leid-Ecke da....

 

Und jetzt rate mal, von wo dieser Thread hierher verschoben wurde ..

 

;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt rate mal, von wo dieser Thread hierher verschoben wurde ..

 

Echt? Hmm, find ich aber komisch, weil wenn wegen dem Hersteller/der Maschine/dem ebay-Kauf dann doch eher in die Händlerbesprechung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helden: erzähl doch hier mal genauer, was nicht funktioniert und was Deiner Ansicht nach kaputt ist.

Wenn Du Glück hast, hat 3kids ja recht und man kann Dir hier im Forum helfen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die/der Verschiebende hat gehofft, dass sich eher jemand meldet, der Ahnung von genau dieser Maschine hat, Helden007, an die Hand nimmt und erklärt, was man alles falsch machen kann, bei diesem speziellen Maschinchen ...

 

Grundsätzlich ist Ungeduld immer ein schlechter Lehr-Herr

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man sticki...zum glück bist du perfekt! *kopfschüttel*

 

Nö, bin ich nicht, aber ich arbeite dran, immer, ständig, wiederholt... :D

 

Hast du es verschoben das du dich angesprochen fühlst und mich pers. angehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es verschoben, weil es um eine Maschine geht, die nicht das tut, was die Benutzerin will und es eine Singer ist.

Wollen wir das jetzt ausgiebig diskutieren oder helfen wir der Dame mit dem Problem weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen vielen Dank für die tollen und zahlreichen Antworten.:D

 

Erstmal bitte keinen Streß wegen der Forumsauswahl. Wie ich geschrieben habe bin ich neu hier und habe gedacht der Frust gehört in diese Ecke.:D

 

Also 1. die Nadel schlägt auf die Stichplatte, so dass Sie natürlich abbricht, wenn ich Sie benutze, dass Problem haben wir gelöst indem ich die Nadel um einen halben Milimeter gebogen haben, was auch eigentlich schon nicht sein sollte.

Dann habe ich eine Husse für den Kinderstuhl meine Tochter genäht und wollte einen Überwurf für unser Schuhregal nähen. War auch schön dabei alle Teile umzunähen, doch die Nadel wurde immer langsamer und langsamer und tat dann gar nichts mehr außer zu brummen.:confused:

 

Ich habe dann alles ausgemacht. Spule rausgenomen etc. etc. Aber es tat sich nichts. Selbst mit dem Handrad kann ich die Nadel nicht mehr wirklich bewegen. Mein Mann hat abends dann das Gehäuse abgeschraubt und wir haben hinten am Kolben oder so gesehen, dass da irgendetwas nicht stimmt, denn wenn ich am Handrad drehe hackt es dort. Es geht sehr schwerfällig.

:mad:

 

Wegen der Nadel hatte ich schon bei einem Händler hier in Krefeld gefragt und der hat schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gesagt, dass es Glücksache ist, dass diese Maschinen funktionieren und wenn er drauf schauen würde, kostet es ca. EUR 90,00.

Ist dann noch die Frage, ob Sie danach einwandfrei weiter läuft.

Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt oder ich auf eine neue Sparen soll.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sie doch bei Ebay ersteigert und keine Rechnung oder so, deswegen sieht es mit Gewährleistung schlecht aus.

Bei der Nadel ist echt nur ein halber Millimeter.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Ich habe Sie doch bei Ebay ersteigert und keine Rechnung oder so, deswegen sieht es mit Gewährleistung schlecht aus.

Bei Ebay kommt grundsätzlich eine Rechnung, wenn auch elektronisch.

Die ist aber trotzdem rechtlich verbindlich!

 

Bloß von privat kann Gewährleistung ausgeschlossen werden - ich weiß jetzt nicht wie der Kauf in diesem Fall abgelaufen ist.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Nadel ist echt nur ein halber Millimeter.:rolleyes:

Ein halber Millimeter in der Nadelpositon ist etwas, wo der Mechaniker mit seinem Flugzeugträger kaffeeschlürfend durchschippert ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helden 007,hast Du eine Gebrauchsanweisung ? Kann es sein dass Du die Nadel nicht ganz nach oben bis zum Anschlag rein getan hast,oder eventuell eine zu lange falsche Nadel hast ? Hast Du mal eine ganz neue Nadel ausprobiert ? Rolle bitte mal hier bis ganz runter und schaue Dir die Bilder an wie eine Maschine einen Stich macht.

Immer mit einer richtigen,guten,ungebogenen Nadel. Wie soll eine krumme Nadel da funktionieren ?

Hier ist eine freie englische PDF Singer 1120 Anleitung,vielleicht hilft Dir das etwas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.