Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Professional 5


Sabwei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Ovi zu kaufen. Bei uns gibt es einen Händler der nur Elna führt, da hab ich mir die 664 Pro angeschaut. Im Internet ist mir allerdings die oben genannte Singer aufgefallen - ist immerhin gleich teuer und hat aber zusätzlich auch Cover Funktion und automatische Fadenspannung!Und mich stört bei unserem Händler einfach wahnsinnig, dass ich keinen Vergleich habe!

 

Anscheinend gibts die aber nur in Deutschland, da sie auf der österr. Homepage von Singer gar nicht angeführt wird, das heißt ich müßte sie im Netz bestellen.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Singer Ovis - bzw. hat vielleicht jemand die Professional 5 schon?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabwei

    3

  • peterle

    2

  • Babels

    1

  • Ulrike Hohmann

    1

Danke für den Tipp, aber die übersteigt dann mein Budget doch um einiges. Soll das jetzt heißen, dass diese Singer nicht sehr empfehlenswert ist?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier sie einfach aus, nur dann kannst Du für Dich entscheiden, ob es das richtige für Dich ist oder nicht.

Die Babylock desire und evolution sind quasi state of the art, was Kombimaschinen betrifft und dann hast Du einen Vergleich zu dem, was möglich ist. Den Rest mußt Du selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo sabwei,

 

hast du dir die Singer Professional 5 inzwischen evtl. gekauft? Ich liebäugle auch mit der Maschine und würde gern hören, was du für Erfahrungen damit gemacht hast.

 

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe mir besagte Maschine vor 14 Tagen gekauft. Nachdem ich sie beim Händler 2 Stunden lang ausprobiert habe.

Und habe auch schon das erste Stück (einen Frotteebademantel) damit genäht. Bin sehr zufrieden, das overlocken ging hervorragend, beim covvern muss man Fingerspitzengefühlt walten lassen. Nur mit der Kettnaht habe ich noch Probleme, kann aber auch an mir liegen.

 

lg

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.