Zum Inhalt springen

Partner

Motor für Nähmaschine "Gritzner excellent 717"/Dorina


swetik2a

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Ich bin hier noch ganz neu und habe schon ein problemchen.:D

Meine Schwägerin hat mir alte Nähmaschine "Gritzner excellent 717"/Dorina mit abgebautem Motor abgegeben (den hat ihr Vater abmontiert ). Die Maschine selbst macht gute Stiche (ohne Motor ausprobiert) und schade die wegzuwerfen. Laut Papieren der Motor hieß: YDK YM-260-7 70Watt 0,35 A 6000U/m. Welchen Motor kann ich einbauen? Im Internet gibst schon sogar beim einigen eine Einabauanleitung dabei. Schafft es ein Elektriker oder muss ich doch in die Werkstatt? Ich weiß nicht ob die Maschine überhaupt wert ist.:confused:

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekomme. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • swetik2a

    4

  • peterle

    2

  • Ramses298

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Immer wenn Elektriker an Nähmaschinen schrauben, kommen da Katastrophen bei raus - zumindest konnte ich bis jetzt keine anderen Erfahrungen machen.

 

Buche eine Pauschalreise bei einem Nähmaschinenmechaniker und Du schonst Zeit und Nerven.

Alternativ mußt Du basteln und porkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für schnelle Antwort. Die Reise ist schon gebucht. Weiss ich aber nicht ob dass sicht lohnt, aber ich denke, dass die Maschine besser als plastik Maschine ist. Hoffe ich. Noch mal Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo swetik2a!

 

 

Ohne die Maschine zu kennen, würde ich sagen, daß ein "normaler" Rucksackmotor passen müßte (ohne Gewähr!).

 

Das einzige Problem (sehr kleines Problem) dürfte der Anschluß der Beleuchtung sein.

Normalerweise wird vom Motor ein Abzweig gezogen, damit man nicht zwei Steckdosen benötigt.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihre Idee. Wen Herr Maschinendocktor sehr höhen Preis verlangt, dann würden wir selbst ohne Elektriker basteln. Ich wollte sie als Zweitmaschine nehmen. Ich habe eine Bernina-1008, die auch sehr gut ist, und noch keine Probleme gemacht hat. Vielleicht würde ich noch Ihre hilfe brauchen. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...