Zum Inhalt springen

Partner

Font Engine erstellt überflüssige Stiche


Anschujo

Empfohlene Beiträge

Ich bin Stick- und Embirdanfänger! Um eigene Schriften leichter sticken zu können, habe ich mir Font Engine gekauft.

Es klappt soweit auch gut, aber ich komme mit den Einstellungen nicht recht klar.

Heute habe ich bei einem erstellten Schriftzug (Namen) wieder zusätzliche Striche unterhalb des Schriftzuges, die ich dort nicht haben möchte. Die verbinden die Buchstaben gewissermaßen. (Damit meine ich nicht die Fäden, die von Buchstaben zu Buchstaben gehen) Das sieht nicht schön aus und ist mühsam wegzutrennen. Wähle ich falsche Schriften oder ist die Einstellung falsch.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anschujo

    9

  • sticki

    3

  • Fingerhut

    2

  • Spook

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, genau diese Reaktion hatte ich befürchtet. Ich meine nicht die Sprungstiche - klar sind die nötig. Ich habe eine Linie mit gestickten Stichen unter dem Schriftzug.

Das passiert mal oder auch mal nicht beim Digitalisieren des Schriftzuges. Ich will nicht Lotterie spielen, sondern das gezielt nicht erreichen. Nur wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Fachsprache der Stickerei muss ich erst noch lernen. Die Unterlegstiche meine ich auch nicht! :(

Es ist eine Line / Strich unter dem Schriftzug, die ich da aber nicht möchte.

Kann ich einen Bildschirmausschnitt hier irgendwie hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Linie unter dem Schriftzug ist, sieht man sich doch nicht mehr???

Oder meinst du, Garn sparen zu wollen und siehst diese Stiche als unnötigen Verbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

Ordentliche Unterlegstiche - ordentliches Stickergebnis ;)

 

Bei zu kleinen Buchstaben sind nur diese Linien als Unterlegstiche, wenn du die Buchstabengröße größer wählst, kann man auch Zigzag Unterlegstiche auswählen. Je größer die Buchstaben um so sinnvoller sind diese Stiche darunter.

 

 

Aber vielleicht meintest du ja was ganz anderes, hast dazu leider kein Bild eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich es geschafft, die Datei hochzuladen. Es geht um die sichtbaren Stiche unter dem Namen! Die sollen so nicht sein, denn sie werden auch gestickt.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie verhindere ich das zukünftig?

Raphael.jpg.c368ff9a4781f029dd45e5cd1c7087d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das kann man so natürlich auch wieder nicht sehen. Ich taste mich erst ran und habe das Studio noch nicht. Dachte eigentlich auch, dass es so gehen müsste. Geht ja manchmal auch, aber ich habe eben auch solche Ergebnisse (siehe Grafik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es ja nur für die weitere Hilfestellung wissen...

Kannst du diese Stiche auf der rechten Seite in dem "Stichefenster" separat anklicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen woran das liegt - ist das eigentlich an jedem Buchstaben dieses Wortes und dieser Schriftart dran? - aber versuch doch den/die Punkt/e dieser Linie zu finden und lösch diese Stiche manuell raus. Stiche markierst du für einen Bereich mit der Freihand Auswahl und über das Kontextmenü kannst du nächste oder vorige Stiche anwählen und löschen. Ist zwar etwas aufwändig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Teile der Buchstaben lassen sich mit der genannten Methode weglöschen, aber nicht diese Linien. Es ist verrückt :mad:

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe - es hat mich doch wieder einen kleinen Schritt weiter gebraucht - wenn auch noch nicht auf den richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die Buchstaben denn der Reihenfolge nach gestickt? Oder z.B. 1.ter, dann 3.ter Buchstabe usw.

Bei meiner SW (allerdings Profi SW)passiert das manchmal wenn ich die Gruppierung aufhebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bekennender Sticktrottel, halte diese Stiche aber ganz sicher für einen Zugausgleich....die muß man eben nach dem Sticken auftrennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Anschujo,

 

wenn Du im Font Engine Schrift erstellst, hast Du die Möglichkeit, die Buchstaben verbinden zu lassen oder auch nicht.

 

Im Eingabefenster (Einfügen) gibt es unten, dort wo Du den Text schreibst, ein Häkchen bei "nächster Punkt", das könnte der Übeltäter sein. Oder probier mal, jeden Buchstaben der Schrift als einzelnes Objekt zu erstellen (ist auch nur ien Häkchen bei dem kleinen Fenster unter der Schrift (alle Buchstaben werden als einzelne Objekte erstellt). Damit wird die Schrift ganz normal fertiggestellt, aber im Editorfenster kannst Du sie am rechten Bildschirmrand alle einzeln anklicken und z.B. umfärben o.ä. Probier mal, ob eine Lösung der beiden hilft.

 

Viele Grüße,

Christine Sudmann

1127597657_FontEngine.jpg.3523a8825440522e00da39ddf30d74ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anschujo,

 

wenn Du im Font Engine Schrift erstellst, hast Du die Möglichkeit, die Buchstaben verbinden zu lassen oder auch nicht.

 

Im Eingabefenster (Einfügen) gibt es unten, dort wo Du den Text schreibst, ein Häkchen bei "nächster Punkt", das könnte der Übeltäter sein. Oder probier mal, jeden Buchstaben der Schrift als einzelnes Objekt zu erstellen (ist auch nur ien Häkchen bei dem kleinen Fenster unter der Schrift (alle Buchstaben werden als einzelne Objekte erstellt). Damit wird die Schrift ganz normal fertiggestellt, aber im Editorfenster kannst Du sie am rechten Bildschirmrand alle einzeln anklicken und z.B. umfärben o.ä. Probier mal, ob eine Lösung der beiden hilft.

 

Viele Grüße,

Christine Sudmann

 

da denke ich auch liegt der Fehler ...und automatisches Schneiden anklicken ist unten bei Einfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Probier auch folgendes aus: "Bearbeiten - Lange Laufstiche (verlängern)". Mit diesem Befehl kann man solche unnötig gestickten Laufstiche wegbringen. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...