Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 5/2009 Schnitt - passt das zu mir?


Pümpel

Empfohlene Beiträge

Liebe Schnitten,

 

ich habe mich in dieses Shirt (rechts) verliebt. Ich frage mich aber, ob mir das stehen würde.

 

Ich trage Größe 46-50 - je nachdem, wie es ausfällt (oben) und habe durch das Stillen derzeit recht viel Oberweite. Meine Figurform ist recht Sanduhr-förmig. Ich ziehe grundsätzlich lieber ein bisschen figurbetontere Sachen an, als zu weit und schlabberig.

 

Was meint ihr? Würde mir dieser Schnitt stehen? Und hat jemand diese Ottobre und kann mir sagen, was für ein Stoff das ist (oder raten)? Vermutlich eine Strick-Jersey-Angelegenheit, oder?

 

Lg, Pümpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pümpel

    3

  • tape

    2

  • Mummelito

    1

  • carlamia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Pümpel (netter Name!),

 

ich finde bei großen Größen und großer Oberweite grundsätzlich V-Ausschnitte schöner, weil es streckt. Außerdem finde ich, sollten Frauen mit "mehr" ihr meistens sehr schönes Dekollté zeigen.

 

Hast Du nicht einen billigen Stoff zum Probenähen, um mal zu schauen, wie es wirkt?

 

sonnige Grüße, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tape,

 

ich hab den Schnitt noch garnicht da. Diese Ottobre würde ich mir nur kaufen, wenn ich diesen Schnitt nähen wollen würde. Ausprobieren vorher kann ich ihn also nicht :(

 

Ich finde grundsätzlich V- oder U-Ausschnitte bei viel Möpsen auch gut. Aber ich dachte, ich probier das mal und mach den Ausschnitt einfach ein bisschen weiter. So ist er dann auch gerafft, aber sieht aus wie ein U. Was hälst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat jemand diese Ottobre und kann mir sagen, was für ein Stoff das ist (oder raten)? Vermutlich eine Strick-Jersey-Angelegenheit, oder?

 

 

Die nehmen einen Wollstrickstoff mit einer Elastizität von 20%. Ich kann mir die Tunika an dir vorstellen. (naja, zumindest von deiner Beschreibung her...;))

Je nachdem, wie die Tunika ausfällt, würde ich den Ausschnitt vielleicht etwas erweitern - auf dem Bild wirkt sie in meinen Augen etwas zu hochgeschlossen.

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist schwierig. Ich bin nicht so sehr eine Freundin geraffter Ausschnitte. Meistens gefällt es mir nicht. Und bei Frauen mit Inhalt :p sind mir geraffte Ausschnitte oft zu "sackig". Sieht nach meiner Ansicht tatsächlich oft wie oben zugebundener Sack aus....

 

Ich würde mich dagegen entscheiden. Vielleicht aber auch, weil ich eher puristisch veranlagt bin und in meinen große-Größen-Zeiten auf so Details wie Täschchen auf Oberteilen verzichtet habe, weil ich immer denke, es trägt auf.

Aber das ist natürlich auch Figurspezifisch.....

 

Du wirst Dich letztlich allein entscheiden müssen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Ottobre von 2008 war so ein ähnlicher Schnitt drin, den habe ich für mich genäht, ich nehme bei Ottobre immer 46, da bin ich auf der sicheren Seite

wahrscheinlich war mein stoff viel zu dick oder zu steif, wobei exrta einen schönen wollstoff verwendet habe, empfohlen wurde bei dem schnitt wollmuselin oder popeline glaube ich

naja, auf jeden fall war das ergebnis grauselig, der Ausschnitt viel zu hoch für mich und die ganze fallende Form viel zu sackig.

Aber evtl. lag das auch wirklich nur am Stoff, hab mich bisher aber an noch keinen weiteren Versuch rangetraut.

Ich wär da mit mehr Oberweite aber vorsichtig

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread kannst du ein Bild einer fertigen "Bohemian" Stricktunika ansehen, allerdings in Größe 40. Für deine Größe könntest du ja über evtl. Abänderungen nachdenken (Länge, Aussschnittgestaltung). Was für mich definitiv nicht in Frage käme, ist die Ärmelvariante: sieht man im Moment häufig und ich finde, es steht nur schlanken Frauen mit sehr schlanken Armen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich hier um Rat gefragt habe. Inzwischen habe ich doch eingesehen, dass es an meiner Körperform vermutlich ziemlich daneben aussähe *seufz* Dafür kenne ich eine ranke, schlanke Freundin, der das sicher sehr gut stehen würde ... :)

 

Vielen lieben Dank, die Damen! Ich denke, ich werde es mir schenken, das für mich zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...