Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es irgendwo einen ähnlichen schnitt???


maskenbild

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Habe mich so rettungs- und hemmungslos verliebt in ein ganz bestimmtes Brautkleid, dass mir, seit ich es letzte Nacht auf ebay entdeckt hab, kein anderes mehr gefallen mag... :eek:

Da zu befürchten steht, dass das edle Teil weit teurer werden wird, als unser Budget je hergeben kann, bitte ich alle Schnittkundigen um Hilfe:

Wer hat ´ne Idee, aus welchem Schnitt (notfalls auch Kombination verschiedener Schnitte?) ich Chancen hätte, was vom Stil her ähnliches zu zaubern?

Mein Haupt-Augenmerk liegt dabei auf der schmal-schwungvollen "Linie/Silouette" des Kleides. Ob nun die Ärmel genau denen des Modells gleichen, oder der Ausschnitt anders gelöst ist, wären mir keine tragischen k.o.-Kriterien.

Was mich aber zugegebenermassen auch sehr fasziniert, ist die Perlenstickerei...

Lässt sich sowas mit viel Geduld bewerkstelligen?

Ich füge hier mal das ebay-link ein, da ich noch nicht rausgekriegt habe, wie ich Bilder direkt in den Text integrieren kann.

Die bieten da verschiedene Kleider an, aber das, worum es mir geht, ist gleich das Erste (pic1)

 

Nun hoffe ich unendlich, dass irgendwer wird helfen und raten können...

Liebe Grüsse,

Judith

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46509&item=8181405774&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    5

  • maskenbild

    4

  • nowak

    3

  • UteK

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dieses

 

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/grafiken/v2731.jpg

 

oder dieses

 

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/grafiken/v2134.jpg

 

und vom Rock her würde mir dieses noch einfallen

 

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/grafiken/mc4248.jpg

 

Was die Perlenstickerei angeht, mit viel Geduld einer Menge Nerven lässt sich das schon bewerkstelligen. Anders kommen die ja auch nicht auf ein gekauftes Kleid. ;) Wobei es natürlich auch bestickte Stoffe zu kaufen gibt.

 

 

Viele Grüsse,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du einfach erstmal beobachtest und guckst, wie hoch es wirklich geht? Oder guckst, ob das Kleid mehrmals angeboten wird? Wann heiratest Du denn? Manchmal braucht man ja nur etwas Geduld( ich versuche das gerade bei einem Reifrock...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

ich habe noch dieses gefunden s4777.jpg

 

und diesesmc4379.jpg.

 

Dann dieses n22711.jpg und das http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi?s.item.B6387=x&TI='6387'&page=1

 

Dieses käme auch evtl. in Frage, ist aber sehr schmal:v2731.jpg

Vielleicht auch das: v2134.jpg

 

Oops...einige hatte Emaranda ja schon gepostet.

 

Ach ja, schade, dass ich schon verheiratet bin. Sein eigenes Brautkleid zu nähen ist doch was Schönes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du einfach erstmal beobachtest und guckst, wie hoch es wirklich geht?

 

Jede Wette, der Preis wird hochgehen. Warum sonst sollte der Mitgliedername des Käufers nicht veröffentlicht werden? Nein, pfui, wie kann ich sowas Böses über einen Ebay-Verkäufer denken, der noch nicht eine einzige Bewertung bekommen hat? Das macht er wahrscheinlich natürlich nur, damit der holde Zukünftige nicht sieht, was ihn erwartet. :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir fällt dazu nur der vogue 2720 ein. den müsste man aber auch abändern (klar):

 

Wowie! DER wär aber wirklich toll! Nur, wo krieg ich den schnitt her? Und wisst Ihr was über Bezugsquellen bestickter Stoffe?

 

Und ja, klar werd ich das Teil mit Argus-Augen beobachten. Vielleicht hab ich ja Glück, und niemand will diesem ungeprüften Erstanbieter so recht Vertrauen schenken... (Sollt mich aber mächtig wundern, dazu sehen die Bilder doch zu verheissungsvoll aus!)

 

Terminlich bin ich nicht ganz so sehr in Druck, da unser einziges Fixum ist, dass wir noch innerhalb 2005 heiraten wollen.

 

Je eher, desto lieber zwar, aber regelrecht hetzen tut uns niemand.

Übrigens gaaanz lieben Dank für Eure schnellen Antworten, das tut gut und macht Hoffnung!

 

Schönen Tag allen und bis später,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte gar kein Problemsein. Der Schnitt ist eigentlich ein ganz schlichter mit Teilungsnähten, quasi ein Etuikleid mit Schleppe und großem Ausschnitt. Nur einfach recht eng. Die Kurven könnten allerdings in Wirklichkeit etwas weniger rasant ausfallen. Solche Kleider werden oft zum Photographieren im Rücken noch mal extra fest zusammengesteckt. Bewegen kann man sich damit dann nicht mehr.... Aber wenn du ein richtiges Korsett drunterziehst, kommst du dem Effekt sicher nahe.

 

Und Perlenstickerei ist wirklich vor allem eine Geduldsfrage.

 

Als Basis für den Schnitt genügt im Prinzip so was:

 

M8107.jpg

 

Ausschnitt, Ärmel und Schleppe kannst du dann an einem Probemodell selber festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vogue Schnitt den Milka gepostet hat liegt hier schon seit 3 Jahren rum und wartet darauf endlich zum Einsatz zu kommen :D

Ich hoffe das wir dann nächstes Jahr auch endlich kirchlich heiraten, damit ich dieses Traumkleid endlich nähen darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte gar kein Problemsein. Der Schnitt ist eigentlich ein ganz schlichter mit Teilungsnähten, quasi ein Etuikleid mit Schleppe und großem Ausschnitt. Nur einfach recht eng. Die Kurven könnten allerdings in Wirklichkeit etwas weniger rasant ausfallen. Solche Kleider werden oft zum Photographieren im Rücken noch mal extra fest zusammengesteckt. Bewegen kann man sich damit dann nicht mehr.... Aber wenn du ein richtiges Korsett drunterziehst, kommst du dem Effekt sicher nahe.

 

Und Perlenstickerei ist wirklich vor allem eine Geduldsfrage.

 

Als Basis für den Schnitt genügt im Prinzip so was:

 

M8107.jpg

 

Ausschnitt, Ärmel und Schleppe kannst du dann an einem Probemodell selber festlegen.

 

*** Unglaublich, aber ich sehe, was du meinst!!!

Nur, ob ich dann diesen Schwung hinbekäme, mit dem sich das Kleid so in Richtung Schleppe aufbretzelt?? Bin durchaus in der Lage, gehorsam einen nicht allzu anspruchsvollen Schnitt abzuarbeiten, aber nicht vorhandene Schnittteile freihändig zu ergänzen, dürfte mich denn doch aufs verdriesslichste überfordern... :(

 

Habe übrigens eben diesen Anbieter angeschrieben und bin höchst gespannt auf die Antwort:

 

"ihre modelle sind atemberaubend, aber da sie noch keinerlei bewertungen haben erlauben sie bitte die frage nach ihren referenzen? haben sie vielleicht noch eine eigene homepage, auf der man mehr über sie erfahren kann? sind sie händler, schneiderei oder privat? fertigen sie selbst oder geben sie in auftrag? sind die bilder eigenkreationen oder muster?

haben sie bisher schon für kundschaft gearbeitet und hiervon vielleicht fotos oder kunden-rückmeldung, die man einsehen dürfte?

gespannte grüsse,

judith"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

wenn Du das Kleid bei Ebay kaufst, nimm auf jeden Fall den Treuhandservice in Anspruch. Das kostet nicht die Welt, und Du gehst damit auf Nummer sicher, dass Du nicht betrogen wirst.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen: Bei Exclusive Stoffe gibts auch schöne Stoffe.

 

Die Seite ist (zumindest bei meiner Bildschirmauflösung) etwas unübersichtlich. Du mußt "Produkte" anklicken. Dazu ggf. den Rollbalken oben rechts neben dem Banner runterscrollen, dann findest Du es. Unter den Artikelgruppen findest Du dann "alles für die Braut". Auch hier hab ich schon bestellt und war sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Unglaublich, aber ich sehe, was du meinst!!

 

Dann hast du die entscheidende Hürde schon genommen! Wenn du die Struktur einen Schnittes erkennen kannst, dann kannst du auch ändern. Und so etwas wie eine Schleppe probiert man eh am besten in Stoff. Wenn du eine Schneiderpuppe hast ist das dabei hilfreich. Oder du suchst dir jemanden (wir haben ja inzwischen so viele "Nähkränzchen" über Deutschland verteilt, die Chancen, daß auch in deiner Nähe jemand dabei ist, sind ganz gut), der das an deinem Körper am Probekleid macht.

 

Wenn du noch gar keinen Plan hast, wieviel du die Stoffbahnen erweitern mußt, dann lass die Teilungsnähte einfach erst mal bis zum Knie oder Oberschenkel (je nach dem, wo die Mehrweite anfangen soll) offen und stecke dann Stoffbahnen unter, so wie Godets. Wenn es dir dann gefällt, heftest du die Stoffbahnen ein und schneidest in der Mitte durch bis zur Teilungsnaht. Dann hast du die passenden Schnitteile. Oder du arbeitest später die Mehrweite auch als Godets ein. Wenn es sehr weit werden soll, wird das ohnehin nötig sein.

 

Aber wie gesagt, alles keine Hexerei und mit dem Stoff in der Hand geht das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, alles keine Hexerei und mit dem Stoff in der Hand geht das ganz gut.

 

*** Hihi, scheinbar ist nicht nur Idiotentest dein Metier, sondern löblicherweise ebenfalls Idioten-Coaching!! Das klingt ja so logisch und nachvollziehbar, wie du das erklärst...

Ganz lieben Dank, dass Du Dir die Zeit für so ermutigend Tipps nimmst!

 

Und auch herzlichen Dank an all Euch andere, macht richtig Spass, an so ner Planung zu tüfteln, wenn man dabei nicht, wie sonst, so jämmerlich allein im eigenen Saft schmoren muss! Vielleicht werd ich ja auch mal so ne kenntnisreiche Stoffbändigerin und kann mich bei irgendeiner anderen Anfängerin revangieren :rolleyes:

 

Alles liebe,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du noch mehr schnitte benötigst, empfehle ich den ebay-verkäufer in den usa: starnest. da sind die schnitte ziemlich günstig (etwa die hälfte des deutschen preises, oft noch weniger). lohnt sich mit dem porto vielleicht auch schon bei einem schnitt?

freut mich jedenfalls, dass mein tipp gleich gut ankam! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Ebay-Angebot wird wohl das Kleid nachgeschneidert, soweit ich das verstanden habe, schliesslich muss man seine eigenen Masse eingeben. Das Bild sieht mir aber sehr nach Orginalkatalog vom Hersteller aus. Daher schätze ich mal, dass das ersteigerte Kleid nicht ganz identisch mit dem Bild sein wird. Hast du schon mal bei allen möglichen Brautkleidherstellern im Netz gesucht? Vielleicht gibt's da auch noch andere Bilder vom Kleid (ist immer sehr nützlich zum Nachnähen). Ansonsten wende dich mal an ein Brautforum, die Mädels dort finden praktisch jeden Hersteller raus.

 

Schnittmuster- und Stoffvorschläge hast du jetzt ja schon eine Menge bekommen. Also ran ans Kleid. Sooooo schwierig ist es nicht ;)

 

Ach noch was, warst du schon mal in einem Brautgeschäft und hast ein ähnliches Kleid angehabt? Nur so zum Probieren und Sehen, ob dir der Stil überhaupt steht und welche Farbe dir besser steht (schneeweiss, eierschale, creme, champagner, falls du es denn in weiss haben möchtest).

 

Viel Spass beim Nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

dieser Vogue- Schnitt ist bei mir auch in der Warteposition, demnächst steht erst einmal ein Probemodell an- ich freue mich schon darauf, es zu nähen- allerdings ohne Schleppe, da es als Abendkleid gedacht ist. :D

 

@maskenbild: Frag mal bei Frau Giezendanner nach, diese kann das Schnittmuster auch besorgen, hier der Link:

http://www.giezendanner-couture.ch/onlineshop/Shop_inh.htm

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werd ich ja auch mal so ne kenntnisreiche Stoffbändigerin und kann mich bei irgendeiner anderen Anfängerin revangieren

 

Ganz sicher wirst du das! Wir haben es ja auch alle mal von jemand anderem gelernt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das ist eine schöne Diskussion!

neuerdings habe ich bestickte dupionseide bei

stoffe.de

gefunden.

Teuer, aber schöööön :-))

Aber hast du eine sTickmaschine? dann kannst du dir ja auch Uni kaufen und Motive draufmachen, es muss ja nicht allover sein.

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...