Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderbüste XS ? Hosen anpassen?


Wuseline

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mich jetzt durch die Suchfunktion gekämpft, bin aber nicht schlüssig geworden.

 

Ich suche eine Schneiderbüste für mich.

Problem 1: Ich bin klein und schmal. Hüfte 83 cm. Ich habe jetzt 2 Schneiderbüsten gefunden, die anhand der Maße hinkommen.

 

Problem 2: ich hätte gern eine, wo man auch Hosen anpassen kann. Allerdings, gibt es diese wieder nur ab einem Hüftumfang von 90 cm aufwärts.

 

 

Schmaler kriegt man die Puppen wahrscheinlich nicht ?

Kann man an einer Büste ohne Hosenansatz irgendwie Hosen abstecken, anpassen, auch wenn man sie nicht anziehen kann?

 

Also: könnte mir die Büste dennoch bei Hosen behilflich sein?

 

Liebe Grüße, Wuseline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuseline

    3

  • Minga

    1

  • mecki.m

    1

  • jessica15071990

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Kann dir jetzt nicht direkt bei deiner Frage helfen, aber hast du schonmal darüber nachgedacht die Büste einfach selbst zu machen?

 

Gibt bei Burda eine nette Anleitung

 

Wie geht eigentlich ...: ...eine Maste? - How To - Anleitungen - burda style

 

Da hättest du eine Büste genau nach deinen Maßen und Vorstellungen und der Aufwand scheint auch nicht so groß zu sein, wenn man ne liebe Freundin hat die einem da mal hilft...

 

Liebe Grüße Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuseline,

alle Büsten sind weder bei engen Röcken noch bei engen Hosen erfogreich!

Wenn ich einen gut passenden Rock meiner Büste anziehen will, bekomme ich den RV nicht zu. Im Umkehrschluss würde ein an der Büste abgesteckter Rock zu weit.

Bei Hosen ist nun nicht nur die Weite zu beachten, auch die Haltung spielt eine große Rolle. Das kann keine Büste simulieren.

Um das Anprobieren kommt man nicht herum.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuseline,

 

ich habe so eine Büste und finde sie nicht sehr hilfreich. Vielleicht liegt es bei mir ja daran, dass ich sie noch ein wenig nach meinen Maßen "ausgestopft" habe. So schlimm wie auf der Büste sahen die Hosen jedenfalls bei mir am Körper nicht aus.

Für Herren gibt es doch so Unterkörperbüsten mit Beinen.Die, natürlich für Damen, so es sie gibt, würden schon eher hilfreich sein. Aber auch die müsste man sicher noch anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man denn aber Hilfestellung haben, indem man das Schnittmuster feststeckt und abändert, mit großzügiger NZG und dann erst heftet und anprobiert?

 

Ich habe Schwierigkeiten das Schnittmuster auf mein Körper abzuändern. Also die Hosen gehen zu weit hoch und sind obenherum oft viel zu weit, die Beine passen dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch vor, Hosen an der Puppe abzustecken und mir daher eine "Legform A" gekauft.

Theoretisch wäre es an der Puppe möglich, doch eine Anpassung am Körper kann meines Erachtens nicht dadurch ersetzt werden.

Man muss ja spüren, wo es zu eng/weit ist, wenn man sich bewegt, sitzt.

Ich stecke meine Hosen also trotz Legform-Puppi am Körper ab (anziehen, Nähte nach außen, abstecken, heften, wieder probieren...).

 

Für deine zierlichen Maße gäbe es aber die "Supa-Fit Deluxe Petite".

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Puppe extra mit Beinansatz bis zum Oberschenkel gebastelt (mit Nassklebeband) und es funktioniert nicht.

Wo du mal eben mit elegantem Hüftschwung in eine Hose reinschlüpfst, geht das bei der Puppe nur mit Gewürge. Und im Schritt kannst du schlecht anpassen, weil sie starr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Schade, dass sie keine große Hilfe sein wird beim Hose anpassen.

Tut man sich bei Oberteilen denn viel leichter?

Jetzt stellt sich für mich halt die Frage: Brauch ich sie überhaupt ?

 

Ich habe niemand, der mir beim anpassen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde anfangs gesagt"brauchst du nicht" aber ich hab nun seit ca. Einem Jahr eine und bereue es sehr sie nicht vorher schon gehabt zu haben!

Man kann nämluch ganz toll daran abstecken.

Besonders freies Drapieren macht damit Spaß.

Ich hab mir meine in XS über Amazon für ca 30 € geholt. Dann an ein paar Stellen aufgepolstert (alter BH brachte die Oberweite auf B, Fleece umwickelte die Hüfte auf mein Maß)

Und da sie auf ihrem Standfuß auch genauso groß ist wie ich kann ich auch Kleider ohne fremde Hilfe so anpassen wie ich es mir vorstelle.

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...