Zum Inhalt springen

Partner

Glühwürmchenkostüm


kruemel29

Empfohlene Beiträge

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Meine Tochter und ihre Reitgruppe sollen beim Weihnachtsreiten nächste Woche als Glühwürmchen auftreten. Das teilte uns die Reitlehrerin heute mit. Und jetzt sollen wir uns auf die schnelle überlegen, was die Kinder anziehen sollen. Kann mir jemand auf die schnelle ein Tipp für ein Glühwürmchenkostüm geben?

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemel29

    2

  • Stoffkörbchen

    1

  • Schneck

    1

  • Haihappen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach herrje. Sollen die denn auch richtig leuchten?

 

Eigentlich ist ein Glühwürmchen ja auch nur ein Käfer, ich würde also auf die Kappe zwei halbe Tennisbälle (o.ä.) schwarz einfärben und mit Gummiband befestigen. dazu zwei Fühler aus Chenilledraht.

 

Dann würde ich ein kleines Cape aus zwei Flügeldecken aus Bastelfilz machen, die über die Schultern auf den Rücken hängen.

 

Tja das Glühen...mir fallen spontan diese kleinen LED-Lichterketten ein, die mit einer Batterie betrieben werden. (Gibts für ein paar Euro z.B. bei nanunana)

Vielleicht kann man einen doppellagigen Beutel aus transparentem gelbem Stoff nähen, z.B. Organza oder Chiffon evtl. auch ne gelbe Mülltüte-

Die Lichterkette da reinstecken und dann so umbinden, dass die Lichter auf dem Rücken sind, evtl unter den Flügeln hervorgucken.

 

So stelle ich mir ein preiswertes Glühwürmchen vor :D

 

LG

Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen von Schneck finde ich allesamt sehr gut! Aber bitte vorher informieren wie die Pferde so drauf sind! Nicht das es nachher Unruhen gibt, weil die Müllsäcke so knistern und die Lampen eventuell blinken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ideen von Schneck find ich allesamt gut. Werde mich orgen gleich mal dranmachen. Heute mittag müssen wir erst mal die erste Adventfeier hinter uns bringen, dashalb komme ich heute noch nicht dazu.

Ich hoffe, ich komme morgen zu einem vernünftigen Ergebnis, denn viel Zeit bleibt mir ja nicht. Muss am Dienstag noch bis Donnerstag in die Klinik, da komm ich also auch nicht dazu.

Und sowas nennt man dann besinnliche Adventszeit.:):):)

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die wirklich leuchten sollen würde ich mir ein paar Knicklichter besorgen!

Die Können die Kinder dann als Kette um den Hals oder um den Armen tragen.

Wäre das auch eine Iddee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...