Zum Inhalt springen

Partner

Silver Viscount oder Frister&Rossmann - Nähmaschine für 10jährige?


emlita

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Nähmaschine für meine 10jährige Tochter.

 

In den diversesten Läden wurden mir folgende empfohlen:

Brother MS4

Janome JR1012

Singer Talent 3323

 

Jetzt hab ich noch im Internet herumgestöbert und dabei in England die Marken Silver Viscount bzw. Frister&Rossmann gefunden.

 

Kennt jemand die beiden Marken und kann mir etwas zur Qualität sagen?

Bzw. kann mir jemand zu einer der obengenannten Maschinen etwas kundtun?

 

Ich hätte gerne ein 1-Stufen-Knopfloch, die üblichen Nutzstiche und ein paar Zierstiche zum "Spielen" für meine Tochter. Schaden würde nicht, wenn die Maschine eher leichter wäre. Preislich stelle ich mir bis etwa 300 Euro vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emlita

    3

  • Libby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen,

Also für den von Dir angepeilten Preis bekommst Du aber schon Maschinen in Deutschland, z.b. Janome oder die kleine Brother. Schau doch mal beim Fachhandel vorbei und lasse Dich beraten. Wenn du in D kaufst, hast Du ja hiesige Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit der Brother Innov-is 10 A ? Ich habe das Modell drüber und bin sehr zufrieden. Sie hat alles, was du möchtest, kostet um die 300€, und das sie Rosa ist, dürfte auch nicht schaden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

Also für den von Dir angepeilten Preis bekommst Du aber schon Maschinen in Deutschland, z.b. Janome oder die kleine Brother. Schau doch mal beim Fachhandel vorbei und lasse Dich beraten. Wenn du in D kaufst, hast Du ja hiesige Garantie.

Abgesehen davon, dass ich in Österreich zu Hause bin, nicht in Deutschland :D, hab ich mich ja eben eh in mehreren Geschäften beraten lassen. Die Janome war irgendwie so gar nicht meines, die Singer schien mir ganz toll und aufs Ausprobieren der Brother-Maschine warte ich noch (die muss dazu erst bestellt werden).

 

Da ich viel übers Internet in verschiedensten Ländern dieser Erde kaufe, habe ich eben auch nach Nähmaschinen gesucht und bin dabei auf die beiden obengenannten Marken gestoßen. Leider findet man selbst in den unendlichen Weiten des Netzes kaum Infos dazu - weder positiv noch negativ - deswegen auch hier die Frage.

 

Das mit der Garantie ist ja auch so eine Sache. Einerseits ganz toll zu wissen, sie zu haben. Andererseits fallen dann meistens Reparaturen gar nicht unter Garantie - die Firmen sind da oft sehr einfallsreich. Oder ist das bei Nähmaschinen anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit der Brother Innov-is 10 A ? Ich habe das Modell drüber und bin sehr zufrieden. Sie hat alles, was du möchtest, kostet um die 300€, und das sie Rosa ist, dürfte auch nicht schaden :D

Also, rosa ist "leider" bei meiner Tochter so gar nicht angesagt ;). Das ist für sie ein absolutes K.O.-Kriterium - also keine Innov-is 10A :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...