Zum Inhalt springen

Partner

Gewebe aus Bambusviskose


Stin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir Bettwäsche aus Bambusviskose gekauft und bin so begeistert von dem Material, dass ich mir gern einen Rock und eine Wickelhose nähen möchte.

 

Ich finde jedoch kein Geschäft, wo ich mir den Stoff kaufen kann, weiß jemand von euch, wo es so etwas übers Internet zu kaufen gibt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stin

    5

  • tini

    2

  • PetraPetra

    2

  • janajd

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hab ich noch nie gesehen, aber wenn die Bettwäsche schön ist, kauf doch davon einfach noch mehr :D - wärst nicht die erste ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich auch noch nie was von gehört,von dem Material,gibt's ads seit kurzem nez?Wie fühlt sich das an,und welche Farbe hat es?Gruß von der neugierigen Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bettwäsche kaufen und zerschnipseln ist mir ein wenig zu teuer....mhh....

 

Bambusviskose, gibt es schon eine ganze Weile!

Farbe - naja, wird halt ganz normal gefärbt und bedruckt - also theoretisch alles möglich. aber das tolle an dem Stoff ist, dass er sich so schön anfühlt. irgendwie kühl und glatt und schwer - einfach toll!

 

grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh....scheinbar kann mir keiner weiterhelfen, wo man das zeug herkrieg :confused: schade, ich bin nämlich bisher auch noch nicht fündig geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drucilla hat doch einen Link zu ebay.com gesetzt.... was spricht dagegen?

 

..ich bin dem Link mal gefolgt, da gibt es aber lediglich Stoffe mit BambusPRINT, ich denke nicht, daß das Kerstin irgendwie weiterhilft:o :rolleyes: !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag bringt dich zwar auch nicht wesentlich weiter, aber ich schreibe ihn trotzdem: Am 1. Juni gibt es bei Aldi-Süd Bambus- Socken. Das Material scheint auf dem Vormarsch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei diesem Shop index.php?cp_sid=318115ba0171&cp_tpl=main bin ich der Meinung (wenn ich mich nicht arg täusche) hätte ich Bambus-Stoff schon gesehen. Finde aber nichts mehr. Frag doch mal per mail danach.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi nervding,

 

bei der Avantex war ich letztes mal aus beruflichen Gründen, da gabs tolle Dinge zu sehen, aber Bambusstoff bin ich leider nicht über den Weg gelaufen (habe damals aber auch nicht aktiv geschaut!)

 

Danke trotzdem

Kestin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe bis jetzt nur Bambuswolle gefunden und diese für selbstgestrickte Socken verwendet. Die Socken lassen sich super tragen, besser wie Baumwollsocken.

Stoff aus diesem Material habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allen Gesetzen der Faserfertigung handelt es sich bei allen Bambusmaterialen um Viskose.... hier wird halt im Gegensatz zu anderer Viskose das Ausgangsmaterial benannt. Alte Bambustextilien sind eher mit Papyrus zu vergleichen.

Luitgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und kürzlich hat mir meine Lieferantin ein Volumenvlies aus Bambusfasern angekündigt (zum "wattieren", für Patchworkdecken, usw).

 

Ich warte ungeduldig auf Muster, um es auszuprobieren und von der Neuigkeit zu verkünden.

 

Wenn es so weit ist, werde ich berichten.

 

Liebe Grüße,

 

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...