Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anleitung für Husqvarna 1250


Niki73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meiner Frau die Husqvarna 1250 zu Weihnachten geschenkt. Das konnte ich als Laie aufgrund eurer Einträge hier im Forum :)

 

Nach dem Auspacken (beim schmöckern in den beiden Anleitungen) hat meine Frau entdeckt, dass die Anleitungen auf holländisch sind (Mist).

Das kleine Anleitungsheft (!1-2-3 - Husqvarna Embroidery") ist mehrsprachig. Das große (und wichtigere) aber nicht.

 

Jetzt kennt sich meine Frau mit Nähmaschinen aus - ich bin aber etwas betrübt, weil mir das nicht vorher aufgefallen ist. Auch die Suche im Netz hat mir nicht geholfen (Husqvarna scheint hier nicht sehr Benutzerfreundlich zu sein).

 

Daher seit ihr meine letzte Hoffnung - denn gerade bei der Bedienung der Stickmaschine scheint mir eine Anleitung sehr sinnvoll zu sein ...

 

Wer die Anleitung z.B. als pdf hat, würde mir sehr helfen. Ich kann im Gegenzug gerne mit der holländischen Anleitung behilflich sein ...

 

Und ein par Fragen habe ich gleich noch (gerade von meiner Frau mitgeteilt bekommen):

 

a) Es fehlt der Nähfuss für Reißverschlüsse - auf was muss man beim Nachkauf achten?

b) Es fehlen die drei auswechselbaren "Kassetten B/D/L" ich glaube A ist an der Maschine. Ist das schlimm? Kann man die noch bekommen? Reicht es aus, wenn man sich die Belegung aufschreibt oder haben die Kassetten eine elektronische Funktion?

 

Hoffende Grüße

 

Markus

PS: Nachdem ich mir die Stickmaschine angesehen habe, glaube ich dass ich hier im Forum nicht meinen letzten Eintrag gemacht habe - das wird wahrscheinlich der Beginn einer langen Freundschaft :)

PPS. Falls ich als Unwissender gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen habe, tut es mir leid. Auch die Suchfunktion habe ich vorher benutzt - leider ohne Erfolg. Wenn ich also etwas übersehen habe, liegt es an meiner angeborenen Dummheit (und hierfür bitte ich um Nachsehen)

Bearbeitet von Niki73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristianeB

    2

  • Niki73

    2

  • lotos.bluete

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Auch die Suche im Netz hat mir nicht geholfen (Husqvarna scheint hier nicht sehr Benutzerfreundlich zu sein).

 

Ich weiß nicht, wo Du die Maschine gekauft hast. Aber falls eine deutsche Bedienungsanleitung dabei sein sollte, würde ich mich an den Händler wenden, auch wegen der Füße, die du nachkaufen willst.

Das Manual habe ich im Netz gefunden, allerdings zum kaufen und auf englisch. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ansonsten würde ich Husqyarna anschreiben

 

Hier ist ein Katalog der Nähfüße:

 

klick

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

mit den Nähfüssen könntest Du Glück haben, jedenfalls für die Hus 1200 kann man alles noch kaufen. Bei den Kassetten habe ich so meine Zweifel :o

Eine 1250 habe ich nicht, deshalb auch keine Bedienungsanleitung für diese Maschine. Nur für die 1200. Die kann aber nicht sticken, das wäre dann eine Anleitung nur für den Nähteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider habe ich die Nähmaschine scon vor 6 Monaten gekauft (wenn man mal schon frühzeitig nach einem Weihnachtsgeschenk schaut). Ich habe meine Schwiegermutter gebeten zu schauen ob alles funktioniert - sie näht wohl einwandfrei.

Leider ist ihr nicht aufgefallen, dass etwas fehlt. Und nachdem die Maschine auch noch von einer Privatfrau ersteigert wurde habe ich wohl kein Glück bei den fehlenden Dingen.

 

Den fehlenden Nähfuß besorge ich - bei den fehlenden Kassetten würde ich gerne wissen, ob die notwendig sind (oder ob es sich einfach um Schablonen handelt die die Übersicht erleichtern). Denn die Übersicht könnte ich ja auch durch ein Papier bekommen das meine Frau neben die Maschine legt, oder?

 

Die Anleitung für die 1200er würde ich liebend gerne haben - wenn sie auch keine Strickfunktion hat - sie würde uns sehr weiterhelfen.

 

Ich werde es parallel noch bei Husqvarna selbst versuchen. Aber vielleicht meldet sich noch jemand der die komplette Anleitung hat (die Maschine ist doch nicht sooo selten, oder)?

 

Morgendliche Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich eigentlich mit Bedienungsanleitungen? Stehen die auch unter dem Copyright?

 

Ein Copyright gibt es im deutschsprachigen Raum nicht - nur ein Urheberrecht. Und um diesem zu unterliegen, müssen gewisse Bedingungen erfüllt sein. Die wichtigste Bedingung ist die so genannte "Schöpfungstiefe" - und diese erfüllen Bedienungsanleitungen nicht, da sie nur technische Gegebenheiten beschreiben. Sie dürfen also im Einzelfall weitergegeben werden, wenn das der Hintergrund deiner Frage war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,Deine Husqvarna 1250 kann eine eine Husvarna/Viking Orchidea # 1+ sein.Rolle mal bitte hier in dem PDF Dokument runter und schaue ob Du Deine Maschine siehst.Wenn ja,kannst Du hier bei HS freie PDF Betriebsanleitungen finden,manche auch in mehreren Sprachen.Die # 1 ist ganz unten in Englisch.Manchmal muss man öfter zu verschiedenen Zeiten probieren wenn der VSM Link zu langsam arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.... bei den fehlenden Kassetten würde ich gerne wissen, ob die notwendig sind (oder ob es sich einfach um Schablonen handelt die die Übersicht erleichtern). Denn die Übersicht könnte ich ja auch durch ein Papier bekommen das meine Frau neben die Maschine legt, oder?

 

 

Ich kann es nur für die 1200 sagen. Da sind die Kassetten nötig um die Nähprogramme anzuwenden. Also alles andere als nur eine Übersicht. Ich vermute, dass es bei der 1250 nicht grundsätzlich anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

ich habe meiner Frau die Husqvarna 1250 zu Weihnachten geschenkt. Das konnte ich als Laie aufgrund eurer Einträge hier im Forum :)

 

Nach dem Auspacken (beim schmöckern in den beiden Anleitungen) hat meine Frau entdeckt, dass die Anleitungen auf holländisch sind (Mist).

Das kleine Anleitungsheft (!1-2-3 - Husqvarna Embroidery") ist mehrsprachig. Das große (und wichtigere) aber nicht.

 

Jetzt kennt sich meine Frau mit Nähmaschinen aus - ich bin aber etwas betrübt, weil mir das nicht vorher aufgefallen ist. Auch die Suche im Netz hat mir nicht geholfen (Husqvarna scheint hier nicht sehr Benutzerfreundlich zu sein).

 

Daher seit ihr meine letzte Hoffnung - denn gerade bei der Bedienung der Stickmaschine scheint mir eine Anleitung sehr sinnvoll zu sein ...

 

Wer die Anleitung z.B. als pdf hat, würde mir sehr helfen. Ich kann im Gegenzug gerne mit der holländischen Anleitung behilflich sein ...

 

Und ein par Fragen habe ich gleich noch (gerade von meiner Frau mitgeteilt bekommen):

 

a) Es fehlt der Nähfuss für Reißverschlüsse - auf was muss man beim Nachkauf achten?

b) Es fehlen die drei auswechselbaren "Kassetten B/D/L" ich glaube A ist an der Maschine. Ist das schlimm? Kann man die noch bekommen? Reicht es aus, wenn man sich die Belegung aufschreibt oder haben die Kassetten eine elektronische Funktion?

 

Hoffende Grüße

 

Markus

PS: Nachdem ich mir die Stickmaschine angesehen habe, glaube ich dass ich hier im Forum nicht meinen letzten Eintrag gemacht habe - das wird wahrscheinlich der Beginn einer langen Freundschaft :)

PPS. Falls ich als Unwissender gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen habe, tut es mir leid. Auch die Suchfunktion habe ich vorher benutzt - leider ohne Erfolg. Wenn ich also etwas übersehen habe, liegt es an meiner angeborenen Dummheit (und hierfür bitte ich um Nachsehen)

 

Hallo,

 

bist du noch auf der Suche? Ich habe den Beitrag gerade gelesen. Ich habe gerade keine Ahnung wo ich meine Anleitung habe, aber ich habe eine. Also, wenn noch Interesse besteht kann ich gerne nachsehen.

 

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich besitze seit kurzem eine Husqvarna Orchidea 1250 Embroidery (von Schwiegermama geerbt) und bin ebenfalls auf der Suche nach einer deutschen Gebrauchsanleitung[...].

 

Freue mich über jede Hilfe!

Bearbeitet von sisue
Bezugsquellenfrage entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Hallo,

 

bist du noch auf der Suche? Ich habe den Beitrag gerade gelesen. Ich habe gerade keine Ahnung wo ich meine Anleitung habe, aber ich habe eine. Also, wenn noch Interesse besteht kann ich gerne nachsehen.

 

Gruß Christa

 

Hallo Christa,

ich bin neu hier und habe die gleiche Nähmaschine wie Du .Ich nähe gerne ,aber ich habe leider keine Anleitung für diese tolle Maschine.Ich würde nun auch mal gerne was sticken aber ich weis leider nicht wie das geht und das wiederum ist sehr schade.Könntest du mir da weiterhelfen lg roma13:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...