Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Overall?


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gern diesen Overall von Lekala (Modell 2024) nähen. Falls das verlinken so nicht erlaubt ist, bitte ich schonmal vorsorglich um Entfernung und Entschuldigung.

 

Jedenfalls steht dabei, dass leicht drapierende Stoffe empfohlen werden. da steh ich ja schon da und habe lauter Fragezeichen. Was fällt denn genau darunter?

 

Ich hätte schon ganz gern etwas "schickeres" Material, weil ich den nach Möglichkeit zu einer standesamtlichen Trauung im Oktober tragen möchte.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    5

  • Aficionada

    3

  • MichaelDUS

    2

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem ich mir den Scnitt angesehen habe, denke ich der Stoff müßte etwas Stand haben . Da du Ihn zur standesamtlichen Trauung tragen möchtest könnte ich mir was seidiges vostellen.Bouretteseide oder Rohseide,auf keinen Fall würde ich Jersey nehmen. Taft denke ich ist zu steif. Du mußt den Stoff anfassen und fühlen und dann entscheiden. Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen. liebe grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn direkt in einem feinen Leinenstoff gesehen :) ...

 

Dazu kommen dann aber sehr schnell die "edlen" Knitterfalten im Leinen. Das könnte bei diesem Overall ziemlich schnell leicht verknautscht aussehen. Ich würde einen knitterfreien Stoff nehmen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tipps. Aber ich will nochmal nachfragen, ob ich Euch richtig verstehe: Ich hatte so vom "Fühlen" der Stoffe her an leichtere Anzugstoffe gedacht. So als Vergleich. Aber ich denke, es darf schon ein bisschen Farbe sein, ist ja schließlich keine Trauerfeier. Aber das müsste doch dann in die richtige Richtung zwischen Stand und Fall gehen?

 

Ich finde diese Angaben bei Lekala irgendwie immer wenig hilfreich, weil ich mir darunter wenig vorstellen kann (dabei haben die viele schöne Schnitte). Wenn da ein Beispielstoff konkret benannt wird, tu ich mich wesentlich leichter auch Alternativen zu finden und zu nehmen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gar nicht weiß? Ich hatte einen Georgette in gebrochenem Weiß vor meinem geistigen Auge. ;)

 

Ich würde mir die verschiedenen Qualitäten in einem Stoffladen mal befühlen und über den Arm legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht ein gutes Stoffgeschäft in der Nähe? Da kannst du dann den Stoff mal anhalten und etwas drapieren. Dann merkst du schnell, wie der Stoff fällt. Ausserdem hast du dann schon mal einen ersten Eindruck vom Zusammenspiel Stoffmuster/-farbe und dir.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kein Weiß. Ich bin doch "bloß" Gast.;) Aber ich könnte mir so ein Teil auch sehr gut an einer Braut vorstellen. Im konkreten Fall dürfte das nichts werden, denn die Dame ist schwanger.:D

 

Aber ich denke, dass der Overall gut für eine Hochzeit geht, bei der keine Abendgarderobe gefordert ist. Außerdem ist Oktober und irgendwie weiß man ja nie so genau, wie das Wetter wird. Schuhmäßig kann ich dazu dann auch fast alles tragen, denke ich.

 

Zu Deiner Beruhigung: Zu meiner Hochzeit hatte ich creme getragen, obwohl ich ein schönes Rot auch sehr toll gefunden hätte - aber ich wollte dann doch nichts nehmen, was sich mit den Haaren meines Gatten beißt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das mit den guten Stoffgeschäften ist hier in Bonn irgendwie ein leidiges Thema.:( So richtig fündig bin ich da noch nicht geworden. Entweder ist die Auswahl mies oder das Personal hat keine Ahnung oder beides. Oder ich bin einfach noch nicht über den richtigen Laden gestolpert.

 

Probieren/fühlen würde ich das eh immer vor dem Kauf. Wäre ja sonst schade drum. Ich werd mich diese Woche mal umschauen. Evtl. schau ich aber dann auch mal, wenn wir im Urlaub in Holland sind, ob ich nicht dort auf einen der Stoffmärkte komme. So oder so werd ich mir vorher ein Probestück nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...